Zitat:
Zitat von Simbelmyne
[B]Seit vielen Jahren kursiert ein leichthin gebräuchlicher Satz durch die Welt :
Ich bin Musiker *
Eine kleine Geschichte als Vorgeschmack, einst hatte mein Schwager Kopfweh, draufhin habe ich ihm einen Salbei Tee gemacht, kurz darauf erging es ihm sichtlich besser, bin ich nun ein Heiler ?
Als ehemaliger Biolandgärtner war ich Zeuge wie sich eine Kollegin beim Rosenpflücken die Hand blutig gekratzt hat, als edler Recke sprang ich natürlich sofort nach Pflaster und Verband die Dame umgehend, bin ich nun ein Arzt ?
Ein Nachbar hier ums Eck` ( er ist verkäufer) werkelt Samstäglich mit Mörtel, Schaufel und Schubkarren am Haus und Garten herum, ist er nun ein Maurer ?
Wie man ne Email (Elektropost) per am PC versendet ist heute allgegenwärtig, sind wir nun Computer Administratoren ?
Den Holzsplitter aus dem Finger der Schwiegermutter so zu entfernen das man nicht enterbt wird ist eine Kunst für sich, bin ich nun ein Chirurg ?
Was ist ein Musiker ?
Ein Musiker ist Mittler, zwischen hier und dort „draußen“
Meiner Meinung nach nach ist der Beruf des Musikers ein Handwerk .
Ein ordentlicher Handwerker zu sein heißt sein Handwerk von Grundauf zu erlernen und sich selbstständig weiter zu informieren und weiterzubilden. Ich sage nicht das einer zu studieren hat, ich sage das Handwerk eines echten Musikers muß ordentlich erlernt werden so wie bei jedem anderen Beruf auch, denkt an den Splitter und den Chirurg, an den Salbei Tee und den Arzt.
Ein Musiker hat die größte Verantwortung auf Erden, jeder kann ihn hören wenn er/sie Musik macht, also gebt acht Kollegen !
Der Weg des Musikers ist lang. Ein Musiker hat niemals Urlaub, tägliches üben und äußerste Selbstdisziplin kennzeichnen ihn.
Ein echter Musiker lebt seinen Beruf , seine Gabe mit voller ganzer Kraft.