secret.TV Forum
Zurück   secret.TV Forum > Themen > Religion & Esoterik > 2012 – Maya

#41 (permalink)  
Alt 10.11.2009, 14:52
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Ein bisschen surfen und recherchieren im Internet
...und zu glauben, bei Esowatch die Antwort gefunden zu haben. Naja,..
Hast du dir schon einmal die anderen "Lebensläufe" durchgelesen? Esowatch ist dazu da, die Schäfchen, die sich von der Herde verabschiedet haben und eigene Wege gehen zu deformieren.
Also ich bin froh, dass es Leute wie Dieter Broers gibt, die mir alternative wissenschaftliche Theorien anbieten und diese in einen spirituellen Zusammenhang bringen.
Kennst du Buch oder Film?
  #42 (permalink)  
Alt 10.11.2009, 15:06
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Lambada05 Beitrag anzeigen
Ein bisschen surfen und recherchieren im Internet fördert unterschiedliche Lebensläufe zu Tage. Aber ok, glaubt was Ihr wollt und seid weiterhin unkritisch. Ist ja auch leichter irgendeinem Video zu glauben als sich selbst Gedanken zu machen.
Erstens, habe ich Dich gefragt und zweitens, ich glaube gar nichts und mache mir immer meine eigenen Gedanken. Da ich auch das Buch 2012 gelesen und die Quellenverweise sehr ausgiebig nachverfolgt habe, kann ich nicht erkennen, dass Broers ein Schwindler ist. Er hat sehr gut recherchiert und zudem stimmen seine Angaben, dass er Teamleiter war/ist - was also ist so ungewöhnlich, wenn er mit anderen Wissenschaftlern eine gemeinsam Brücke schlägt zwischen Physik und Metaphysik - zwischen Schulwissenschaft und neue Wissenschaften?

Es erscheint mir oftmals so, wenn ein Autor seine Forschungsergebnisse veröffentlicht, warten bereits die Pseudowissenden, die alles polemisch zu zerschlagen suchen - und wenn sie es nicht schaffen, gehen sie zu Rufmord hin. Ist ein altes Lied in unserer Gesellschaft.

Was mich verwundert - warum ereiferst Du dich so: Hat er Dir ans Bein gepinkelt, eine Forschungsreihe geklaut oder Dir etwas vorweg genommen, das Du zwar lange schon weisst, aber es nie veröffentlicht hast...Oder ist es einfach eine Laune von Dir, bei Autoren und Publizisten nach Leichen in ihren Kellern zu suchen?

Kritisch bin ich stets - aber sehr kritisch werde ich bei Menschen, die so daherkommen, wie Du klingst - - da klingelts in mir.

Gruß

Synfonie
  #43 (permalink)  
Alt 10.11.2009, 22:05
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Da stellt sich die Frage nach der Herkunft des Maya-Kalenders. Waren die Maya vor Tausenden von Jahren schon so gute Astronomen, dass sie ihn sich selber erarbeitet haben können oder hat etwa eine außerirdische Intelligenz ihnen den Kalender an die Hand gegeben – wie manche Leute vermuten?

Fest steht, dass die Mayas sich selbst immer auch als Zeitreisende bezeichnet haben. Die Zeit, wie wir sie kennen, ist nur eine Dimension innerhalb eines zwölfdimensionalen Weltbildes. Heute erkennen wir durch die Quantenphysik, dass es auch der unseren Zeitrichtung gegenläufige Zeitrichtungen gibt. Die Natur macht uns das im Übrigen vor. Unsere Zellen sind in der Lage, in der gegenläufigen Zeit Informationen abzurufen. Jetzt geht es darum, das in den makrokosmischen Bereich zu übertragen. Könnten die Maya nicht Zeitreisende gewesen sein, die in der Lage waren, über mehrere Bewusstseinszustände in verschiedene Zeitebenen hineinzuschauen? Könnten sie sich und uns diesen Kalender nicht aus ihrer Zukunft geholt und überlassen haben? Diese Theorien gibt es, so unglaublich das auch erscheinen mag.
da braucht man den Film wohl gar nicht zu sehen, wenn Morpheus schon sowas offenbart, finde ich gut

Harmonie7 Welche Art Eingebungen und Wunder sind das, kannst mir auch ne PN schicken, würde mich freuen

@Bono, ich glaube an den göttlichen Plan wie Dieter Broers ...
  #44 (permalink)  
Alt 10.11.2009, 22:45
Erfahrener Benutzer

Standard

oder das
Zitat:
Russell konnte berechnen, dass "Acht-Milliarden-Reihen" einen solchen Schwellenwert ergeben. So sind beispielsweise circa acht Milliarden Neuronen notwendig, um ein Bewusstsein zu erzeugen. Der bevorstehende Bewusstseinssprung auf der Erde steht im Zusammenhang mit der kritischen Masse der Anzahl Menschen, und bei acht Milliarden bewegen wir uns bald. Diese Theorie wird von vielen Forschern sehr ernst genommen. So fantastisch sie auch ist.
genau so etwas wie hier die 6 Nacht hat begonnenbeschrieben mit Phi und den 72 Jahren, ich erkenne Gedankengänge wieder ... Man kann es natürlich auch andersherum sehen, wie ich einmal gelesen habe, die Seelen wollen alle dabei sein und ihre Chance wahrnehmen, deshalb sind sie auf der Erde Obwohl sie sich so verhalten, daß wenn sie es bewußt wahrnehmen würden, lieber nicht inkarniert wären, weil sie das eigentlich Ziel verfehlen, die Menschlichkeit, "Liebe Deine Feinde" das Zauberwort, wenn man es wirklich aufrichtig praktiziert. Das könnte von Neo sein ... Ist Neo Jesus?

Zitat:
uns zu verabschieden von Handlungsmustern, die unsere Erde und unsere Gesellschaften zerstört haben, nämlich von Ego-getriebener Gier. Es tritt etwas in Erscheinung, das man in etwa so ausdrücken könnte: Gott legt die Hand an. Als ob er eine kleine Korrektur vornimmt.

Schön wäre es, wenn folgendes nicht nur passiert sondern wir auch adäquat reagierten. Wir haben alle bewußt die Wahl, ob wir (unser Körper) überleben wollen oder unsere Seele. Beides geht nicht ... Ich wünsche es jedem, es zu erkennen, von Herzen
Zitat:
Die sogenannte Alpha-Frequenz ist der Türrahmen zwischen Unterbewusstsein und Tagesbewusstsein. Den durchschreiten wir immer ziemlich schnell beim Einschlafen oder Aufwachen. Das kosmische Ereignis schafft es, dass wir in diesen Zustand geraten und in ihm gehalten werden, sodass wir Dinge im Wachbewusstsein sehen, die im Unterbewusstsein abgelegt sind. Wir erkennen unsere Traumata, unsere "Leichen im Keller". Wo habe ich mehr genommen als gegeben? Wo mehr gegeben als genommen? Und wir erkennen gleichzeitig, dass es da etwas zu korrigieren gibt.
Morpheus ist genial ... er hat so Recht, Wahnsinn, je mehr ich von Dieter Broers lese, er ist ein wahrhaftiger Mensch, Analogien erster Güte und Einsicht ...
Zitat:
Man kann also die Krankheit eines Menschen mit der Krankheit der Gesellschaft vergleichen?

Ja. Jede Krebszelle verhält sich asozial. Sie nimmt mehr, als sie gibt, und vergisst, dass sie so nicht überleben wird. Sie entzieht ihrem Wirt sämtliche Lebensgrundlagen und damit auch sich selbst. Der naturgemäße Urzustand basiert aber auf sozialem Verhalten. Erst wenn die Krebszelle sich ihrer Tugenden erinnert, kann sie überleben.
5.
Zitat:
Schon Friedrich Schiller sagte: "Seit Aristoteles haben wir offenbar nichts dazugelernt.
ja der Genitiv (Aristoteles) war dem Dativ (Sokrates, Plato) sein Tod Aristoteles war ebenso wenig ein wahrer Schüler von Sokrates, wie Medwedjew von Putin ausgewählt wurde und kein Trojanisches Pferd der NWO ist, wei damals Gorbatschow/Schabowski, reiner Zufall natürlich

Zitat:
Dr. Dieter Broers forschte bis 1992 an TU und FU Berlin als Biophysiker auf dem Gebiet der Frequenz- und Regulationstherapie. Seine Arbeiten führten zu internationalen Patenten. Seit dieser Zeit erweitert er seine Studien von Athen aus. Seit 1997 arbeitet er als Direktor für Biophysik am International Council for Scientific Development (ICSD), wirkt im Committee for International Research Centres.
Danke Dieter

Geändert von Hansi23 (10.11.2009 um 22:58 Uhr)
  #45 (permalink)  
Alt 18.11.2009, 18:50
Benutzer

Standard

Also ich habe mir nun Buch und DVD zugelegt. Bin sehr gespannt. Die vielen Interviews, die ich bislang mit Dr. Broers gehört habe, sind sehr vielversprechend.
  #46 (permalink)  
Alt 18.11.2009, 18:54
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von KlausLange Beitrag anzeigen
Also ich habe mir nun Buch und DVD zugelegt. Bin sehr gespannt. Die vielen Interviews, die ich bislang mit Dr. Broers gehört habe, sind sehr vielversprechend.
Könntest Du dann hier darüber etwas berichten?
Würde mich sehr interessieren.

LG
  #47 (permalink)  
Alt 18.11.2009, 19:46
Erfahrener Benutzer

Standard

danke für den Blog
  #48 (permalink)  
Alt 18.11.2009, 19:51
Erfahrener Benutzer

Standard

das hab ich doch auch schon paarmal geschrieben, daß sich unser sichtbares und das Paralleluniversum zur Zeit auf der Abszisse treffen und dadurch die erhöhte Sensibilität gegeben ist. Sie gehen dann wieder auseinander. Es ist das Atmen Brahmas religiös gesagt oder physikalisch die konvergente Gegenschwingung bzw. um 180° Versetzte wie man es betrachtet, beide müßten sich eigentlich aufheben nach Wellentheorie. alles so Zeug. auch Entstehung des Universums damit erklärbar ...
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif interferenz-3.gif (15,6 KB, 5x aufgerufen)

Geändert von Hansi23 (19.11.2009 um 19:31 Uhr)
  #49 (permalink)  
Alt 19.11.2009, 21:05
Erfahrener Benutzer

Standard Dieter Broers Blog

Zitat:
Unsere Realitätsformen sind alle nur wahrscheinlich und nicht endgültig. Sie stellen immer eine von unzähligen Realitäten dar. Alle unsere realitätsnahen Begriffe sind lediglich Wahrscheinlichkeiten. Alle unsere Theorien sind wahrscheinlich nicht endgültig. In den Systemen, die wir unser Diesseits und Jenseits nennen, sind eine Unzahl von anderen Systemen und Wahrscheinlichkeiten vorhanden.
Man sagt auch, sobald man ein Bild vor Augen hat, schafft das Unbewußte diese Realität von "allein" Das Gesetz der Anziehung geht davon aus, daß wir das "anziehen", was wir denken und ein unmittelbarer Kausalzusammenhang besteht. Die Synthese beider Erkenntnisse wäre, daß wir werden, nicht was wir denken, sondern was wir uns vorstellen können und durch die Schönheit dieser Vorstellung levitativ diese Summe der Gedanken nach sich zieht. Denn dies geht nicht, indem ich auf "Druck" sage, ich will 10mal am Tag denken, "ich möchte einen guten Chef haben". Das Unterbweußtsein will schon etwas mehr Gehirnschmalz, sonst sind wir es nicht wert, den Wunsch erfüllt zu bekommnen. Doch dies geht alles nichts, ohne das Grundvertrauen in die Natur, in andere Menschen, in Gott oder in was auch immer. Ohne dieses Vertrauen ist Alles Nichts und Nichts Alles. Schafft Euch dieses Vertrauen, man kann es erwerben, auch wenn man es durch Erziehung nicht mitbekommen hat. Precht (Wer bin ich und wenn ja wie viele?) ist ein Schwindel des Systems, weil die Leute "klein" gehalten werden sollen. Kämpft nicht um Euer Leben, weil es nichts zu verlieren gibt, weil wir immer in der Gnade leben und wenn uns gegeben werden soll, dann wird uns gegeben. wenn nicht, wird uns zu unserem Vorteil nicht gegeben. Jeder "Zwang" führt zur Vernebelung ...

Zitat:
Das Raumzeitempfinden verschleiert die (geistigen) Dinge, sie werden unwahrscheinlich.
Hier zeigt Dieter Broers die weiteren Schwierigkeiten auf diesem Weg auf. Das drei- und vierdimensionale Denken. Überwindet es, indem ihr glaubt, daß das Universum nur ein Aquarium, ist, in das ab und zu jemand was reinwirft. Die Götter haben erst die Welt geschaffen, dann den Mensch. Doch die Götter sind die gefallenen Engel, sie haben sich abgewendet und das Sein, das kraftvolle energiereiche Dunkle Energie und Dunkle Materie zu einem erbärmlichen Schein niederfrequenter sichtbarer Strahlung verkommen lassen. Ich wäre hier viel gelassener, wenn es nicht im Leben so nerven würde, diesen Schein zu erleben bei den Menschen. Damit wir mehr werden, fangt an zu visualisieren, erdenkt Euch eine Welt, in der Ihr getragen werdet (und das werdet Ihr sicher) und in der Alles vorstellbar ist, daß Alles in Erfüllung tritt was wir uns wünschen und wir damit die Knappheit des Materiellen überwinden werden können

Geändert von Hansi23 (19.11.2009 um 21:09 Uhr)
  #50 (permalink)  
Alt 19.11.2009, 21:37
Erfahrener Benutzer

Standard

so so. beruflich erfolgsorientierte Menschen ... Was ist Erfolg? In einer Knappheit sich durchzusetzen. Diese Leute müssen gar nichts lernen, weil es neben der Ethik (dem Schwimmen wie es für jeden deutlich zu lesen war) ein in unserer Kultur verbreitetes Herr Lehrer ich weiß was, Ihre Politik führt doch zum Chaos -Denken gibt. Gerade diese Menschen müssen sich selbst in Frage stellen. Es gibt kein weiter so. Sie scheinen nicht zu begreifen, daß sie mit ihren gedanken die NWO herbeidenken, wie sie damals Hitler herbeidachten (was auch heute noch manche Extreme denken, es muß mal wieder richtig Krieg kommen, damit die Wirtschaft belebt wird) ...

Geändert von Hansi23 (19.11.2009 um 21:45 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht