Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 23.09.2009, 21:38
ChristJan ChristJan ist offline
Erfahrener Benutzer

Blog-Einträge: 37
Standard

Der Jäger liegt im Wald auf der Lauer und sieht den Bären am anderen Ende der Lichtung am Waldrand entlang laufen und schießt: "Paff".

Der Bär ist nicht mehr zu sehen.

"Ha! Ich hab ihn getroffen!" jubelt der Jäger und läuft hinüber. Am Waldrand sucht er nach der Leiche des Bären, da klopft es ihm auf die Schulter. Er dreht sich um, steht der Bär da, zeigt nach unten und sagt: "Blas mir einen oder ich bring Dich um!"

Na, was bleibt dem Jäger Anderes übrig? Auf die Knie und er schreitet zur Tat.

Nach dieser Demütigung schwört der Jäger dem Bären Rache.

Am nächsten Tag legt er sich mit einem stärkeren Kaliber wieder auf die Lauer. Da läuft der Bär wieder am Rande der Lichtung entlang. "Pafffff!", der Schuß kracht. Und der Bär ist nicht mehr zu sehen.

"Ich hab ihn erwischt!" Der Jäger tanzt wie Rumpelstilzchen über die Lichtung und sucht den erschossenen Bären. Da klopft es wieder von hinten auf seine Schulter, der Bär steht da und sagt: "Blas mir einen oder ich bring Dich um!"

... Die Dinge nehmen ihren Lauf ...

So geht das Spiel jeden Tag weiter - über Wochen, Monate... immer mit gleichem Ausgang und trotz stärkerer Kaliber.

Eines Tages liegt der Jäger mit einem Maschinengewehr auf der Lauer, der Bär taucht auf: "Rattattattattattatta!"

"So, endlich", murmelt der Jäger. "Das war´s!"

Er geht hinüber, um den erschossenen Bären zu suchen.

Da klopft es wieder von hinten auf seine Schulter.

Der Bär steht da und spricht:
"Du willst mir doch nicht erzählen, daß Du nur wegen der Jagd in den Wald gehst!"