Thema: Nibiru

Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30 (permalink)  
Alt 08.10.2009, 16:01
Benutzerbild von surflnz
surflnz surflnz ist offline
Erfahrener Benutzer

surflnz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von B.Liebig Beitrag anzeigen
Hallo D-Fense,
auf deine Fragen werde ich dir wohl nur unzureichende Antworten geben können, darum lasse ich es besser.
Lediglich zum Samenspeicher für die Globale Fauna fällt mir etwas ein.
Das könnte auch damit zusammenhängen, dass Pflanzen, [wie auch Tiere] die auf der roten Liste für vom Aussterben bedrohte Arten stehen, seit einigen Jahren zu ihrer Erhaltung gesetzlich geschützt werden und durch die Sammlung von Stammaterial ein Aussterben verhindert werden soll.

Was genau wird denn da retuschiert? Von der Erde aus betrachtet ist das Sternbild Orion eine rege Anlaufstelle für Astronomen jedwelcher Art.
Das liegt zum einen natürlich am Orionnebel selbst, es gibt über 20 NGC Galaxien, von denen einige wie NGC 1762 gut zu beobachten sind, unter Alnitak gibt es auch für Anfänger 2 helle Nebel zu beobachten [einer davon ist der berühmte Pferdekopf-Nebel, der sich jedoch mit Teleskopen nicht auflösen lässt] und last but not least den Riesenstern [660x größer als die Sonne] Beteigeuze, erste Anlaufstelle für Hobbyastronomen, die sich mal in der Astrofotografie versuchen möchten.
Auch die DSS Bilder [Digitized Sky Survey] Bilder sind lückenlos und aktuell.

Und gerade jetzt, in diesem Monat wird das Sternbild Anlaufstelle für alle, die ein Teleskop oder besseres Fernglas zur Hand haben.
Vom 19. bis 23. Oktober werden die Orioniden, einer der fünf aktivsten Meteorströme für zahlreiche Sternschnuppen aus diesem Sternbild sorgen.

@ alle
man könnte ein äh Feigenblatt? einfügen.
Hatten wir den schonnnn?