Zitat:
Zitat von elcabon
Es gibt keinen Menschen auf dieser Welt den schlechte Nachrichten auf die dauer nicht unterziehen.Das hat nichts mit einem selbst zu tun.
Wenn ein Kind ständig Gewalt ausgesetzt ist,wird es höchstwahrscheinlich auch ein Gewalttätiger Erwachsener,umgekehrt mit Liebe.So verhält es sich auch bei den Nachrichten.
Oder Nospy willst du mir erzählen das du dich immer gleich fühlst,egal ob du Negative oder Positive Nachrichten hörst?
LG Frank
|
Der Vergleich mit dem Kind ist anders gelagert, der Topic bezieht sich auf Nachrichten, nicht auf ausgesetzte Gewalt - ansonsten gebe ich dir das schon recht.
Natürlich fühle ich auch unterschiedlich je nachdem ob es gute oder schlechte Nachrichten sind, sonst wäre ich ja eine Maschine, aber negative Nachrichten beeinflussen in keinster Weise mein daraus resultierendes Verhalten auch negativ, warum auch.
Hätte es wirklich negative Auswirkungen auf mich, müsste ich sowieso damit klar kommen, also warum soll ich mir da selber noch Sorgen auferlegen oder mich aufregen.
Dein Spruch in der Signatur gibt dies wie ich meine sehr treffend wieder.
Zugegeben musste ich mir dies auch nicht irgendwie aneignen, war eher ein Geschenk Gottes denke ich.
LG