Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 17.05.2009, 17:02
DerRambo DerRambo ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Ich sehe das Universum auch nicht als alleinstehend an, sondern ich glaube daran, das es viele Universen gibt, die nicht an Zeit und Raum gebunden sind.
Das wir Menschen glauben, das unser Universum durch einen "Big Bang" enstanden sein soll, ist nur eine Theorie, die in der Schulwissenschaft geläufig ist, andere ansätze werden von vornherein als spinnerei und nicht bewiesen angesehen, obwohl die eigene Theorie, schließlich auch nur eine Theorie ist!!!

Ich stelle mir das Universum als ein teil eines Multiversums vor indem unser Universum sich natürlich ausdehnt, nicht weil es eine Explosion/Implosion gab und dieser Zeit und Raum erschaffen hat, sondern viele verschiedene Galaxien auf einem Punkt konzentriert waren, ähnlich wie ein Planetarer Nebel/Scheibe wenn ein Sonnensystem entsteht, wenn genug Materie angesammelt ist, werden die Galaxien am Rand (also der Nebel) durch die eigene Energie nach außen gedrückt und diese wird dadurch auch beschleunigt, wie es ja auch der Restnebel/-materie der Planetaren scheiben auch machen und dadurch entsteht ein Halo (in Galaktischen außmaßen) um unser Universum. Eine Blase von mir aus, die ein Zeit Raum Kontinuum mit anderen gleichartigen Universen teilt.
Es verhält sich nähmlich so, wir Menschen haben vor nicht allzu langer Zeit auch geglaubt, das die Erde das Zentrum unseres Universums ist (an Sonnensysteme hat man da in der Schulwissenschaft nicht geglaubt) und die Sonne und die anderen Planeten kreisen um die Erde und das Himmelszelt würde wie eine Kugel um die Erde von Gott gehalten! Und dieser Gott sollte, wer immer das auch sein mag, die Welt nach seinem Gutdünken lenken, und wer zuweit fährt, der fällt von der Erde, denn die Erde sollte ja eine Scheibe sein (Terry Pratchett hätte seine Welt nicht besser beschreiben können!).So ist das nuneinmal mit der Schulweisheit, plötzlich wird entdeckt, das es noch mehr Sonnensysteme gibt und es wird als eine neue Weisheit hingestellt, obwohl es immer wieder Menschen gab, die dieses Denken angezweifelt haben, diese wurden für dieses Denken dann natürlich ganz schnell abgeurteilt! Der nächste Schritt ist also, das unser Univerum, so wie wir es kennen, nicht das einzige Universum ist, sondern hoppla, da werden ja auf einmal ganz neue Universen entdeckt! Wer weiß, vielleicht sind ja Quasare so eine Art Miniuniversen? Wer weiß? Es bleibt noch viel zu entdecken und ich mache keinen halt davor zu behaupten, das dieses Universum, das wir bisher als unseres bezeichnen, das einzige sein soll welches in einem unerschöpflichen Holographischen Universum existieren soll. Stellt euch einfach vor es könnte existieren, denn dann alleine formt dieser Gedanke ein neues Universum, die Grenzen stecken wir uns doch selbst, als laßt uns doch Gemeinsam die neuen Grenzen entdecken!!!

Viel spaß noch beim Expandieren!!!
DerRambo