secret.TV Forum
Zurück   secret.TV Forum > Themen > Völker & Geschichte > Ägypten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 02.10.2009, 11:07
Erfahrener Benutzer

Blog-Einträge: 37
Standard

Zitat:
Zitat von Burkhardt Beitrag anzeigen
.....Denkt doch nur an den Wissenschaftler, der diesen kleinen Roboter für die Cheops konstruiert hat. Als sein Roboter fündig wurde entzog man ihm den Auftrag und das Geld....

Der erweckte Eindruck stimmt so nicht!
Gantenbrink (...eigentlich Ingenieur und kein Wissenschaftler!) hatte seine Ergebnisse ohne Absprache mit der Altertümerversammlung veröffentlicht und deshalb wurden ihm die Genehmigungen entzogen, ein ganz normaler Vorgang in der Ägyptologie... Die Ergebnisse der Forschungsarbeiten laufen alle ausnahmslos über Zahi Hawass und der nimmt einem das sehr übel, wenn er übergangen wird. Es geht dabei immer um Geld, Einfluss und Macht, nicht darum, die interessierte Menschheit zu informieren...das nur so nebenbei...
Vielleicht knüpfen wir am Besten wieder hier an.
  #22 (permalink)  
Alt 02.10.2009, 11:51
Benutzerbild von NoSpy
Erfahrener Benutzer

Standard

Also ich finde in dem Zusammenhang das Projekt-Cheops Projekt Cheops schon sehr interessant.

Hatte vor einiger Zeit einen anderen Thread dazu eröffnet und hab auch etwas Info bekommen, da ich und ein Freund planten im November mal runterzufliegen und auch mitzumachen - hier mehr dazu:
Projekt Cheops

Die Idee, dass im oberen Teil (quasi unterhalb der Spitze) ein großer Kristall sitzt und dieser durch das Bestücken des 'leeren' Sakofages mit dem noch zu findenden Cheops-Leichnahm und der integrierten Technik aktiviert wird, um ein Sternentor zum Orion aufzubauen und zugleich ein Erd-Schutzschild zu aktivieren um die Sonnenerruptionen etwas abzublocken, finde ich gar nicht so abwägig.

Übrigens häufen sich in letzter Zeit die Videobeiträge auf YouTube, da denen das Geld etwas fehlt!
Hier einer davon:
YouTube - 2012 Der Brief an alle Länder und Regierungen der Erde PROJEKT CHEOPS

Wies aussieht werde ich im November mal für einige Tage Kurzurlaub da unten machen und möchte mich dann vor Ort etwas umsehen.
Wenn ich was erfahren kann, poste ich das natürlich.

LG
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht