secret.TV Forum
Zurück   secret.TV Forum > Themen > Wissen & Technologie > Alchemie

#1 (permalink)  
Alt 08.05.2009, 07:41
Neuer Benutzer

Standard „Aurum Potabile“ Das Trinkgold der Alchemisten

Gold-Essenz –„Aurum Potabile“ Das Trinkgold der Alchemisten

Bin gerade im Internet über das Thema Trinkgold gestoßen und total fasziniert.

Weiß jemand von Euch vielleicht etwas genauers darüber?

In einem Forum stand was von wegen, es wurden zur richtigen Herstellung des Aurum Potabile nie Schriften oder sonst was gefunden.

So das alles was im Internet verkauft wird, irgendwas gefälschtes sein muß.

Vielleicht hat es ja jemand schon ausprobiert.............

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Lg
Olilesar
  #2 (permalink)  
Alt 13.05.2009, 08:39
Neuer Benutzer

Standard

hmm, also ich hab ja schonmal was von Gold-Amalgam gehört, also eine Legirung von Hg und Au, aber das sollte man lieber nicht trinken, die Dämpfe sind nervenzerstörend, eben wegen Hg.
Wenn man davon trinken würde: das Hg im Magen reagiert mit HCl und wird so zum schwerlöslichen Hg2Cl2, einwenig davon ist eben doch löslich und trägt zur nervenschädigung bei, wobei vom Hg ein Enzym geblockt wird das zur Reizübertragung beiträgt.
Die ersten Symptome einer akuten Vergiftung sind:

* Kopfschmerzen
* Übelkeit
* Schwindel
* trockener Mund-Rachenraum

Sofort bei einer vergiftungszentrale anrufen und schnellstmöglich einen Arzt anfordern wenn so eine vergiftung vorliegt.
  #3 (permalink)  
Alt 13.05.2009, 14:28
Erfahrener Benutzer

Standard

hmm trinkgold..
das thema alchemie ist mir mehr oder weniger neu.
ich habe mal in einer dokumentation gesehn, daß es wohl in burma(wenn ich mich recht erinnere) einen heiler gibt der tabletten aus metallen herstellt. gold ist auch enthalten.

das beeindruckende ist, daß diese tabletten nahezu alles heilen können und die wissenschaft keine erklärung hat. (sowas seltenes nicht wahr? )

soweit ich das verstanden habe, sind die gifte in einigen der metalle nach dem verarbeiten nicht mehr vorhanden.

also wenn das mal keine alchemie ist

aber über trinkgold habe ich noch nie etwas gehört. (vielleicht ein mittelchen das wissendurst stillt? ) mit dem stein der weisen endet meine kenntnis über, ich nenne es mal "legenden", der alchimie.
  #4 (permalink)  
Alt 13.05.2009, 14:28
Erfahrener Benutzer

peterweber33 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von olilesar Beitrag anzeigen
Gold-Essenz –„Aurum Potabile“ Das Trinkgold der Alchemisten

Bin gerade im Internet über das Thema Trinkgold gestoßen und total fasziniert.

Weiß jemand von Euch vielleicht etwas genauers darüber?

In einem Forum stand was von wegen, es wurden zur richtigen Herstellung des Aurum Potabile nie Schriften oder sonst was gefunden.

So das alles was im Internet verkauft wird, irgendwas gefälschtes sein muß.

Vielleicht hat es ja jemand schon ausprobiert.............

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Lg
Olilesar
Nein, ich habe schon das echte Trinkgold der Alchemisten im internet gesehen. Vor ein paar Jahren hat jemand begonnen es öffentlich anzubieten. Aber es ist extrem teuer. Du kannst erstmal kolloidales Gold ausprobieren, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Oder du stellst das Lebenselixir her (sieh mal in diesem Forum nach). Wenn du es richtig machst, kannst du darin Gold auflösen, dann hast du praktisch das alchemistische Trinkgold.
Dann ist es auch nicht mehr so weit bis zum Stein der Weisen - zumindest theoretisch.
  #5 (permalink)  
Alt 11.08.2009, 20:44
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von peterweber33 Beitrag anzeigen
Nein, ich habe schon das echte Trinkgold der Alchemisten im internet gesehen. Vor ein paar Jahren hat jemand begonnen es öffentlich anzubieten. Aber es ist extrem teuer. Du kannst erstmal kolloidales Gold ausprobieren, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Oder du stellst das Lebenselixir her (sieh mal in diesem Forum nach). Wenn du es richtig machst, kannst du darin Gold auflösen, dann hast du praktisch das alchemistische Trinkgold.
Dann ist es auch nicht mehr so weit bis zum Stein der Weisen - zumindest theoretisch.
kolloidales silber ist doch das, was das bewußtsein des menschen zu beeinflussen hilft. es kommt praktisch in allen tabletten vor. ist das mit dem gold auch so, ist das der sinn? freue mich über antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht