|
|||
|
Gold-Essenz –„Aurum Potabile“ Das Trinkgold der Alchemisten
Bin gerade im Internet über das Thema Trinkgold gestoßen und total fasziniert. Weiß jemand von Euch vielleicht etwas genauers darüber? In einem Forum stand was von wegen, es wurden zur richtigen Herstellung des Aurum Potabile nie Schriften oder sonst was gefunden. So das alles was im Internet verkauft wird, irgendwas gefälschtes sein muß. Vielleicht hat es ja jemand schon ausprobiert............. Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Lg Olilesar |
|
|||
|
hmm, also ich hab ja schonmal was von Gold-Amalgam gehört, also eine Legirung von Hg und Au, aber das sollte man lieber nicht trinken, die Dämpfe sind nervenzerstörend, eben wegen Hg.
Wenn man davon trinken würde: das Hg im Magen reagiert mit HCl und wird so zum schwerlöslichen Hg2Cl2, einwenig davon ist eben doch löslich und trägt zur nervenschädigung bei, wobei vom Hg ein Enzym geblockt wird das zur Reizübertragung beiträgt. Die ersten Symptome einer akuten Vergiftung sind: * Kopfschmerzen * Übelkeit * Schwindel * trockener Mund-Rachenraum Sofort bei einer vergiftungszentrale anrufen und schnellstmöglich einen Arzt anfordern wenn so eine vergiftung vorliegt. |
|
|||
|
hmm trinkgold..
das thema alchemie ist mir mehr oder weniger neu. ich habe mal in einer dokumentation gesehn, daß es wohl in burma(wenn ich mich recht erinnere) einen heiler gibt der tabletten aus metallen herstellt. gold ist auch enthalten. das beeindruckende ist, daß diese tabletten nahezu alles heilen können und die wissenschaft keine erklärung hat. (sowas seltenes nicht wahr? )soweit ich das verstanden habe, sind die gifte in einigen der metalle nach dem verarbeiten nicht mehr vorhanden. also wenn das mal keine alchemie ist ![]() aber über trinkgold habe ich noch nie etwas gehört. (vielleicht ein mittelchen das wissendurst stillt? ) mit dem stein der weisen endet meine kenntnis über, ich nenne es mal "legenden", der alchimie.
|
|
|||
|
Zitat:
Dann ist es auch nicht mehr so weit bis zum Stein der Weisen - zumindest theoretisch. |
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|