Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.04.2009, 09:19
Neuer Benutzer

Standard Betrug und Hetze

Schade schade was im Moment zu beobachten ist, nachdem ich im Freigeist-Forum etwas suchte war mir vieles klar.
Hier ein Zitat aus Jo`s Forum:

Lieber Jo, ich habe mich bereits gefragt, wo Du steckst. Der von Secret.tv angegebene Grund Eurer Trennung überzeugt mich nicht. Auch ich habe ins Forum von secret.tv bereits hineingeschrieben, was dort geändert werden sollte. Der Link:

Wohin geht secret.NEWS???

Mittlerweile habe ich mit Gunnar zusammen ein Diskussion über die Veränderungen dort entfacht. Dies konnte auch der Moderator, der mir ziemlich geharnischt geantwortet hat, nicht verhindern.

----------------------------------------------------------

Seit einiger Zeit ist auch hier eine Hetze gegen die Moderatoren und Secret zu erkennen, die noch vor Ostern nicht da war. Der große Unterschied bestand darin, hier waren die mit Niveau angesiedelt die den Themen auf den Grund gehen und keine primitive Hetze betreiben.
Es wäre klasse wenn wir uns auch in Zukunft von denen auf dieser Ebene unterscheiden und die aus dem Kleingeist-Forum auch dort bleiben. Sie sind diesem hier sowieso nicht gewachsen :-)
  #2 (permalink)  
Alt 18.04.2009, 18:54
Benutzer

Daumen hoch

Zitat:
Zitat von alda Beitrag anzeigen

...

Seit einiger Zeit ist auch hier eine Hetze gegen die Moderatoren und Secret zu erkennen, die noch vor Ostern nicht da war. Der große Unterschied bestand darin, hier waren die mit Niveau angesiedelt die den Themen auf den Grund gehen und keine primitive Hetze betreiben.
Es wäre klasse wenn wir uns auch in Zukunft von denen auf dieser Ebene unterscheiden und die aus dem Kleingeist-Forum auch dort bleiben. Sie sind diesem hier sowieso nicht gewachsen :-)

Korrekt, alda! Gut recherchiert.

Was für Opfer! Unglaublich.
  #3 (permalink)  
Alt 20.04.2009, 16:41
Neuer Benutzer

Standard

ich find es wahnsinn wie secret.tv hier schlecht gemacht wird, blos weil jo nicht mehr da ist.
zwar sind jetzt ein par sendungen rausgekommen die mehr dem mainstream ähneln, was aber nicht heißt das sich secret.tv verschlechtert. ich find eher das secret.tv versucht professioneller zu werden. das nicht gleich alles auf anhieb gelingt ist ja wohl kla

am besten währe es mal die meinung von Jo selbst zu diesem thema zu hören.
  #4 (permalink)  
Alt 21.04.2009, 11:22
Erfahrener Benutzer

Blog-Einträge: 37
Standard

Die Qualität eines Senders steht und fällt sicherlich nicht mit einer Person - bei allem Respekt gegenüber Jo Conrad.

Daß sich im Freigeistforum manche Leute sogar stärker echauffierten als in diesem Forum, ist dort nachzulesen.

Es ist auch richtig beobachtet, daß manche Sache hier bewußt "angezündelt" wurde wie nicht nur das obige Zitat belegt.

Andererseits scheint mir das Thema nicht brandaktuell, sondern erledigt.

secret.tv hat alles dazu gesagt, was es sagen will. Jo hat seine Meinung ja ebenfalls kundgetan (siehe seine diversen Beiträge im Freigeistforum im Thread "Ich bin raus") und scheint im Übrigen secret.tv gegenüber nicht negativ eingestellt zu sein. Als ich das letzte Mal auf seiner Website war, bestand sein Link zu secret.tv noch weiterhin. Warum auch nicht? Nur weil man nicht mehr eng zusammenarbeitet, kann man doch die Website des ehemaligen Brötchengebers weiterhin empfehlen.

Doch was auch immer manche scheinbar destruktiven Geister im Freigeistforum über secret.tv oder das hiesige Forum schreiben, so empfehle ich doch, nicht auf deren Niveau einzusteigen. Das Freigeistforum kenne ich zu wenig, um es beurteilen zu können, und wenn ich es besser kennen würde, würde ich mir ein öffentliches Urteil möglicherweise auch nicht anmaßen. Jedenfalls würde ich nicht vorschnell von Kleingeistforum schreiben. Selbst wenn es stimmen WÜRDE (Man beachte den Konjunktiv!)...

Unser Forum ist auch nicht frei von manchem Irrtum und nicht frei von manchem Griff ins Fettnäpfchen, daher gäbe es für
nicht-wohlwollende Kritiker sicherlich auch uns betreffend die Option, uns evtl./ggf. als Kleingeister zu betrachten.

Aber zurück zum Thema: offiziell dürfte weder von Jos Seite noch von secret.tv mehr zu hören sein als schon verlautbart wurde, nun bleibt also nur das spekulieren. Und da sollten wir vielleicht auch nicht auf jedes Spekulationsniveau einsteigen.

Spekulationen sind berechtigt und auch zwangsläufig, wenn nicht alles gesagt wird. Nur zum einen gehen uns die Internata einer geschäftlichen Zusammenarbeit nichts an - und zum anderen: wenn man spekuliert (und das darf man sicherlich auch in jede Richtung!), dann sollte man Achtung und Respekt bewahren.

Letzteres scheint im secret.tv-Forum öfter gelungen zu sein als anderswo, aber gefeit vor Abstürzen in Unsachlichkeit und Respektlosigkeit sind wir auch nicht.

Und wenn andere meinen, hetzen oder Zwietracht säen zu müssen, laßt sie es tun. Sie werden irgendwann müde sein.

Wenn wir uns aber über sie aufregen, dann geben wir ihnen zumindest den Triumph, daß ihre Aktionen uns zumindest aufregen und aufmischen. Und damit die Motivation, weiterzustacheln.

Hier und da wäre eine gesunde Ignoranz nach außen also von Vorteil.

Wie heißt es so schön - ja, es könnte fast ein Wort zum Sonntag oder besser zum Dienstag sein: "Wer sich ärgert, büßt für die Sünden anderer."

Ich kann Dir also nur recht geben, alda, daß wir uns nicht auf das Niveau "primitiver Hetze" begeben sollten - allerdings auch nicht gegenüber tatsächlichen oder vermeintlichen Kleingeistern, Hetzern oder sonstwem.

Den Dingen auf den Grund zu gehen versuchen, ist in Ordnung und berechtigt. Ebenso auch wie, daß nicht jeder mit allem einverstanden sein muß.

Aber manche Leute offenbaren ihr Wesen und Denken auch ohne unser Zutun. Und ohne unsere Verurteilung. Lassen wir sie also denken und tun, was sie tun wollen/müssen...

Im Übrigen wurde das, was Du aus dem Freigeistforum zitierst, irgendwann schon einmal hier irgendwo zitiert.

Aber wir sollten ein secret-tv-Forum-wider-Kleingeistforum und umgekehrt nicht forcieren.
  #5 (permalink)  
Alt 21.04.2009, 13:58
Benutzer

Standard

Endlich schreibt jemand mal hierzu etwas.
Mir ist es ebenso aufgefallen und die beste Antwort war, auf die KLEINGEISTER erst garnicht zu reagieren. Ich habe mich von dem anderen Forum abgemeldet da dort jeder meint, er habe den Stein der Weißen neu erfunden.
Toll finde ich hier die Leute und ihre Art mit den Themen umzugehen und nicht nur im Dreck zu wühlen sondern sich sachlich über positive Dinge zu äußern. Vielen Dank an Euch
  #6 (permalink)  
Alt 21.04.2009, 20:15
Erfahrener Benutzer

Standard

Habe mich in diesen Forum dort zwar nicht angemeldet aber den Namen Freigeist verdient es bei weitem nicht.
Denn andere Meinungen werden dort auch schnell runtergemacht oder ins lächerliche gezogen wie ich bei einigen Themen gelesen habe.
  #7 (permalink)  
Alt 21.04.2009, 21:06
Erfahrener Benutzer

Standard

Ein Bekannter berichtete mir, daß er im Freigeistforum vor einigen Wochen einen Thread zu dem Thema startete, daß Jan van Helsing in dem Buch "Wer hat Angst vor´m Schwarzen Mann?" im Gespräch mit dem Tod erwähnt, daß er die Reinkarnation von Jaques de Molay sei, auch wenn dieser Name im Text geschwärzt ist.

Dieser Thread wurde einfach gelöscht.

Warum, dafür fehlt jede Erklärung. Aber offenbar war der Bezug auf zwei Seiten in jener Buchveröffentlichung nicht gewünscht.
  #8 (permalink)  
Alt 22.04.2009, 12:39
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von ChristJan Beitrag anzeigen
Ein Bekannter berichtete mir, daß er im Freigeistforum vor einigen Wochen einen Thread zu dem Thema startete, daß Jan van Helsing in dem Buch "Wer hat Angst vor´m Schwarzen Mann?" im Gespräch mit dem Tod erwähnt, daß er die Reinkarnation von Jaques de Molay sei, auch wenn dieser Name im Text geschwärzt ist.

Dieser Thread wurde einfach gelöscht.

Warum, dafür fehlt jede Erklärung. Aber offenbar war der Bezug auf zwei Seiten in jener Buchveröffentlichung nicht gewünscht.
Sollte das Thema jemanden interessieren, so schlage man in diesem Buch die Seiten 248+249 nach.
  #9 (permalink)  
Alt 23.04.2009, 08:40
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
Habe mich in diesen Forum dort zwar nicht angemeldet aber den Namen Freigeist verdient es bei weitem nicht.
Denn andere Meinungen werden dort auch schnell runtergemacht oder ins lächerliche gezogen wie ich bei einigen Themen gelesen habe.
Wobei es noch andere Methoden gibt, wie mit unangenehmen Meinungen, ungewünschtenThemenvorschlägen usw. umgegangen werden kann ohne die threads zu löschen oder die Inhalte auf irgendeine Art zu verunglimpfen.

Die feineren Gentlemen-Methoden sind beispielsweise: ignorieren, gar nicht drauf eingehen, die Sachebene wechseln - oder schnell einen neuen thread im gleichen Themenkomplex eröffnen und seien dessen Inhalte noch so belanglos. Auf diese Art rückt ein Beitrag schön weit nach hinten und wird irgendwann im "Nirwana", also in den Tiefen eines Forums verschwinden, wo eh kaum noch jemand suchen wird...
  #10 (permalink)  
Alt 23.04.2009, 09:25
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo an alle!

Ich beobachte dieses Thema schon seid längerem und das ist auch mein erster und letzter Kommentar dazu.

Ich bin der Meinung man sollte das Thema Jo Konrad endlich abhacken. Den wie soll das neue kommen wenn man am alten fest hält?

Das wissen wir doch alle hier oder nicht?

LG Frank
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht