Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 09.08.2009, 22:20
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von surflnz Beitrag anzeigen
Musik: "Sie haben uns ein Denkmal gebaut, doch es wurde versaut!"
Musik: "Within Temptation" ... die letzte Posaune hört sich so an ...
Musik: "Herzilein, Du muss nicht traurig sein"

Ciao dann

aus Posaunen - Bibel-Lexikon | bibelkommentare.de Wenn der Herr Jesus kommen wird, um seine Heiligen zu holen, wird das mit der Stimme des Erzengels und mit der Posaune Gottes geschehen (1. Thes 4,16). Diese sogenannte „letzte Posaune" wird bereits bei der Auferstehung der Heiligen (1. Kor 15,52) erklingen. [...]
Bei den Gerichten, die auf die Erde kommen werden, wie es in der Offenbarung vorhergesagt wird, führt das siebte Siegel die sieben Posaunen ein: Die ersten vier fallen auf die römische Erde und beziehen sich auf den Zustand und die Umstände der Menschen; die drei letzten beziehen sich auf den Osten und fallen auf die Personen selbst. Die Posaunen kommen zwischen den Siegeln und den Schalen (Off 8,2 - 9,14).
(Anm. d. Übers.: Im Urtext des Alten Testaments besteht ein Unterschied zwischen einer Trompete (aus Silber) und einer Posaune (oder Horn, hergestellt aus dem Horn eines Tieres). Im Neuen Testament dagegen wird einheitlich mit „Posaune" übersetzt.)

ich glaube, surflnz nimmt als vernünftiger mensch hier eine begriffsdefinition vor.

denkmal: das heilige wissen der bundeslade
temptation: verführung (habe ich mal für den matzel "Si" nachgeschlagen :-D), das paßt auch wieder zu der vierten bis sechsten posaune des verdorbenen ostens
herzilein: so isses nun mal :-)
  #22 (permalink)  
Alt 12.08.2009, 11:46
Benutzerbild von surflnz
Erfahrener Benutzer

surflnz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard @ Don, wiesst Du Don Giovanni Du bist mein bester Freund ;)

Zitat:
Zitat von Don Giovanni Beitrag anzeigen
aus Posaunen - Bibel-Lexikon | bibelkommentare.de Wenn der Herr Jesus kommen wird, um seine Heiligen zu holen, wird das mit der Stimme des Erzengels und mit der Posaune Gottes geschehen (1. Thes 4,16). Diese sogenannte „letzte Posaune" wird bereits bei der Auferstehung der Heiligen (1. Kor 15,52) erklingen. [...]
Bei den Gerichten, die auf die Erde kommen werden, wie es in der Offenbarung vorhergesagt wird, führt das siebte Siegel die sieben Posaunen ein: Die ersten vier fallen auf die römische Erde und beziehen sich auf den Zustand und die Umstände der Menschen; die drei letzten beziehen sich auf den Osten und fallen auf die Personen selbst. Die Posaunen kommen zwischen den Siegeln und den Schalen (Off 8,2 - 9,14).
(Anm. d. Übers.: Im Urtext des Alten Testaments besteht ein Unterschied zwischen einer Trompete (aus Silber) und einer Posaune (oder Horn, hergestellt aus dem Horn eines Tieres). Im Neuen Testament dagegen wird einheitlich mit „Posaune" übersetzt.)

ich glaube, surflnz nimmt als vernünftiger mensch hier eine begriffsdefinition vor.

denkmal: das heilige wissen der bundeslade
temptation: verführung (habe ich mal für den matzel "Si" nachgeschlagen :-D), das paßt auch wieder zu der vierten bis sechsten posaune des verdorbenen ostens
herzilein: so isses nun mal :-)
nur komisch meinte ich das anders
oder war das nur ne Provokation für Dein neues Buch?

Denkmal: Die Pyramiden von Gizeh (Du wusstest das, gibs zu!)
Musik: Fanfare = 1. Fanfare (weitere folgen, aber ohne ... er ist schließlich im ABYSS und hat niemals frei, sagte ich bereits dass er da seine eigenen Gefolgsleute quälen muss, ist ne echt üble Angelegenheit)
herzlilein: Maria Magdalena namens UltraDeath "V"

ihr seht der Spass ist vorbei
Note 6: setzen.
Verdammt ich wusste ich war zu gut in der Schule
das muss ich gutmachen ...
benutze einen PC niemals im stehen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht