secret.TV Forum
Zurück   secret.TV Forum > Themen > Wissen & Technologie > Alte Sprachen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 22.09.2009, 15:34
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Cyberbot,

die erste Wahrnehmung von uns Menschen beginnt bereits im Mutterleib, nämlich fühlen und hören. Dabei verstehen die Kinder nicht die Sprache oder die Worte sondern sie spüren das Gefühl und die Klangfarbe der Stimme. Die gemeinsame Sprache der Menschheit ist uns verloren gegangen. Egal welche Sprache wir sprechen, wichtig ist wie bewußt wie die Worte einsetzen und welche Gefühle damit verbunden sind.
Deinen Worten habe ich nicht entnehmen können worum es dir geht?
Haruk, eine der alten Brockenköniginnen
  #12 (permalink)  
Alt 22.09.2009, 15:36
Erfahrener Benutzer

Idee Deinen Verstand dazu bekommst Du aber später

Jedes Kind bringt einmal seine Eltern kurz an den Rande des Verstandes. Erst damit beginnt das menschliche Leben wie Wir das kennen. Zuvor ist der Mensch nur ein Produkt menschlicher Gedanken und Triebe.
  #13 (permalink)  
Alt 22.09.2009, 15:57
Super-Moderator

Blog-Einträge: 3
Standard Verstehe ich nicht

Sind wir nicht alle ein Produkt aus Gedanken und Trieben?
Warum sind menschliche Gedanken etwas un-/vor-menschliches?
Was bekommt das Kind dazu, wenn es das erste Mal die eigenen Eltern an den "Rand des Verstandes" gebracht hat?
Was meinst du mit dem Rand des Verstandes? Elterlicher Nervenzusammenbruch?
  #14 (permalink)  
Alt 22.09.2009, 18:05
Erfahrener Benutzer

Idee Wann habt Ihr das erste mal den Wiederspruch eurer Eltern,

zur behaupteten und tatsächlichen Liebe erfahren?
Natürlich habt Ihr Alle eure Eltern mal an dfen Rand ihres Verstandes gebracht. Das ist ein Spielplan dem sich niemand entziehen kann.
Ach ja, wann haben sich eure Eltern dafür entschuldigt dass die Hebamme euch auf den Hintern geschlagen hat? Habt ihr denn schon erfahren warum das getan wird? Oder warum einige Haustiere nur in der freien Natur auf so etwas wie Menstroation verzichten? In der freien Natur währen einige Dinge absolut tödlich. So etwas wie das Selbstbewusstsein wird auf ein Kind übertragen. Das ist reine Gedankenübertragung. Erst damit beginnt das eigentliche Leben, der Rest sind nur mentale Aufzeichnungen aber kein Bewusstsein.
  #15 (permalink)  
Alt 25.09.2009, 10:18
Super-Moderator

Blog-Einträge: 3
Standard

Deine weiteren Ausführungen, lieber cyberbot, finde ich auch wieder etwas schwammig.

Natürlich ist elterliche aus Pflichtbewusstsein keine richtige Liebe, aber ich glaube auch, dass es "echte" Elternliebe gibt. Das mit dem Hebammen-Hintern-Klopfen wird ja immer als Grund genannt, dass der Säugling anfängt zu atmen und das letzte Fruchtwasser aus der Lunge gedrückt wird (durch den Schrei eben). War früher wohl mal ne Binsenweisheit, wird heute aber gar nicht mehr unbedingt gemacht.

Was meinst du mit Haustieren in der freien Natur? Entlaufene Katzen und ausgesetzte Hunde, Meerschweinchen, entflogene Kanarienvögel? Was hat (selbst wenn es stimmen sollte) diese Tatsache mit Sprachen zu tun?

Bewusstsein entsteht deiner Meinung nach also aus mentalen Aufzeichnungen plus Gedankenübertragung? Kannst du das weiter ausführen? Klingt erstmal recht beliebig. In der Psychoanalyse legt man zum Beispiel das Erkennen des Bewusstseins als Spiegel-Phase fest, also dann, wenn das Kind sich selbst im Spiegel (als sich selbst) erkennt - das was zB Haustiere nie checken. Das ist für mich (auch linguistisch) eine nachvollziehbarer Anfang für Bewusstsein.

Wie seht ihr/du das?

Beste Grüße,
die Redaktion
  #16 (permalink)  
Alt 25.09.2009, 10:30
Erfahrener Benutzer

Idee Darauf werde ich später antworten

Um mich verständlicher ausdrücken zu können werde ich mir eine Gelehrtenmeinung dazu holen. Ich vertrete hiermit nicht nur meine Meinung über Sprche und den Zusammenhängen der Verständigung mit der Meinungsfreiheit der Anderen, aslso jenen die mit der Wahrheit leben müssen. Was wir zu diesem Thema sagen dürfen ist mehr als zu schreiben.

Neue Sprachen wurden dafür entwickelt, damit die Alten vergessen werden können.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
geist, innere stimme, sprache

Themen-Optionen
Ansicht