#21 (permalink)  
Alt 13.05.2009, 10:13
Saint
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von lokutos Beitrag anzeigen
na gut ok. dann darf ich dich also in die kategorie satanist einstufen. na toll. sowas hat hier eigentlich nichts verloren. darf ich fragen ob du an einen gott glaubst? wer hat denn luzifer erschaffen? der ist doch auch nur ein geschöpf von gott!!! er hat halt den negativen part übernommen. lichtbringer ist auch nur symbolisch gemeint. er ist die ausgeburt des bösen und will wie ein gott sein. warum wurde er denn mit seinen leuten aus dem himmel verjagt? tja 3 mal kannst du raten!!!
Wir leben auf der erde in der polarität falls dir das was sagen sollte!!! dem guten pol und dem weniger guten pol! schon in der bibel hat sich jesus christus eindeutig zu luzifer geäußert! warscheinlich weißt du gar nicht was du da sagst!! luzifer mag der gott der erde sein! das haben auch schon die katharer gesagt! wo kommt den deine seele hin nach dem du die erde verlassen hast? bestimmt nicht zu luzifer denn der ist deiner meinung nach der herr des materielen! vor gott wirst:eek du dich warscheinlich eines besseren besinnen!

also ich kanns kaum glauben was ich hier höre.:eek

Naja, Dein Nick ist ja auch nicht gerade das Gelbe vom Ei - und wieso sollte es Dir zustehen, den Nickname anderer User zu beurteilen und so auseinander zu nehmen!?
Also nehme ich mir hier auch die Freiheit und definiere Deinen Nick. Er kommt aus Star Treck und bezeichnet den Namen von Jean Luc Picard als er ins Kollektiv einverleibt wurde. Nachdem er wieder davon befreit war, verhielt er sich wie Ahab zu Moby Dick - wahnhaft und veruteilend bis zur Selbstzerstörung.
Also, auch Du hast Deinen Nicke wahrscheinlich aus einem ganz bestimmten Gefühl heraus gewählt, wie eben fast alle hier im Forum...
Ich schlage vor, weniger die anderen User analysieren, sondern zuerst sich selbst.

LG

Saint
  #22 (permalink)  
Alt 13.05.2009, 11:02
Erfahrener Benutzer

lokutos eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

sei du mal leise hier. mit dir habe ich gar nicht geprochen. was nimmst du dir eigentlich raus. und noch eins: wer hier parallelen zieht von star trek mit luizfer und gott. also naja... . zu deinem kommentar sage ich jetzt nichts. das steht ja wohl im keinem verhältnis. oh man. du hast ja auch einen funny namen ausgesucht.

ich lasse mir auch nicht den mund verbieten. von keinem von euch. kapiert!!!
  #23 (permalink)  
Alt 13.05.2009, 11:11
Saint
Gast

Standard

Zitat:
sei du mal leise hier. mit dir habe ich gar nicht geprochen. was nimmst du dir eigentlich raus. und noch eins: wer hier parallelen zieht von star trek mit luizfer und gott. also naja... . zu deinem kommentar sage ich jetzt nichts. das steht ja wohl im keinem verhältnis. oh man. du hast ja auch einen funny namen ausgesucht.

Ich verbiete Dir nicht den Mund - ich halte lediglich Dein Verhalten für das eines Greenhorns und deshalb hast Du Narrenfreiheit. Du kannst auf Hein Blöd machen oder auf Meister Eckhard - aber das solltest Du dann auch gekonnt rüberbringen, ansonsten bleibste ein kleiner Statist...

Saint
  #24 (permalink)  
Alt 13.05.2009, 11:29
Benutzer

Ausrufezeichen

Zitat:
na gut ok. dann darf ich dich also in die kategorie satanist einstufen.
Weisst Du lokutos, Du darfst mich einstufen wie es Dir beliebt!

In diesem Threat geht es um alternatives Geld!
Hier möchten wir Ideen sammeln, vorstellen und zur Diskussion anregen, die sich um Geld, Wirtschaft und die Durchführung dessen drehen!

Schau es gibt immer Menschen, die für etwas stehen und solche die gegen etwas stehen. Problemorientiert und Lösungsorientiert, Ziellos und solche die Ergebnisorientiert,...
Es ist in Ordnung wenn Du Deine Meinung sagst. Ob Du dabei für meine Ansichten stehst oder dagegen ist einfach unerheblich.

Daraus entwickelt sich die Meta-Ebene und die Gegenseite dieser Meta-Ebene.
Wenn alle 4 Standpunkte zusammen einer Meinung sind, bildet sich bereits eine recht gute Basis, sie sich auf dasselbe Ziel ausrichten kann.
Wie darf da ein Standpunkt fehlen?
Warum soll einer mehr Gewicht bekommen?
Es ist einfach jeder nötig und wichtig.

Deshalb meine Fragen an Dich:
Wie könnte Deiner Meinung nach ein Geld / Wirtschaft System / strukturiert werden?
Welche Fehler siehst Du? Oder gibt es Deiner Meinung nach keine?

Es ist auch in Ordnung, wenn Du mir nicht antwortest!

mfg
Lillith Luzifer
  #25 (permalink)  
Alt 13.05.2009, 12:22
Erfahrener Benutzer

lokutos eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hm.... dein name macht mich nervös. wer sich mit der bibel beschäftigt oder sie ansatzweise kennt der weiß genau wie das verhältnis von luzifer ist. der einzige lichtbringer für mich ist christus und nicht der andere. ich respektiere deine ansichten und deine meinung. trotzdem heiße ich es für mich nicht gut wenn man sich den namen des tieres gibt 666. ich wünsche dir bzw. euch beiden alles gute und vielleicht erkennt ihr doch die andere wahrheit.
ich bin ein gläubiger mensch deshalb habe ich mich darüber aufgeregt, weil ich diese denkensweise nicht nachvollziehen kann.

ich dann weg.
  #26 (permalink)  
Alt 20.05.2009, 16:51
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Lillith Luzifer Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen!

Darf ich fragen, was gegen eine globale Währung spricht?

"Dieser Film zeigt Hintergründe zum Geldsystem wie es ist und zeigt tolle Beispiele wie das System wirklich sein sollte"

Wie ein System sein sollte? Wie die Menschen sein sollten? Wie das Verhalten sein sollte? Ja,ja, ja, sollte!

Lillith Luzifer
------------------------------------------------
Was die Welt in Bewegung hält: Liebe
Was die Menschen überleben lässt: Herzbewusstsein
Wo es gelehrt wird: index.htm
Bestätige - solange ein wie auch immer geartetes System nach etwas anderem wie dem eigentlichen Bedarf ausgerichtet ist, wird es nicht funktionieren. Denn es ist sch***egal, ob es sich um Geld oder Hosenknöpfe handelt, weil jedweder Raubbau Verdienst beschert und jedweder Erhalt eine Kostenfrage ist. Da kann sich ein 5-jähriges Kind ausrechnen, dass das immer eine Reise in die Zerstörung sein wird.

Es KANN nur so funktionieren, dass die vorhandenen Güter nach Bedarf verteilt werden - alles andere kann - und WIRD - einen Missbrauch ermöglichen und somit auch hervorrufen.

Mal ganz davon abgesehen, dass mit der Abschaffung des Bezahl-Systems die Illuminaten automatisch weg vom Fenster der Macht sind und die Leute endlich wieder frei von Paranoia denken lernen.
  #27 (permalink)  
Alt 20.05.2009, 17:05
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von T-Mann Beitrag anzeigen
Ich habe mich auch längere Zeit damit befasst und glaube das speziell durch das internet gekoppelt realen alternativgeld systemen eine ziemlich gute Lösung wäre.
Das es überhaupt eine Währung geben muss, ist eine Zwangsvorstellung der Menschen. Es ist genug da - was also spricht dagegen, dass es nach Bedarf verteilt wird?
Die Regierungen wären halt nicht mehr dafür zuständig, das der Moloch Wirtschaft floriert, sondern für die Bereitstellung. Die Menschen sorgen weiterhin dafür, dass die Produktion und Verteilung funktioniert und jeder erhält, was er braucht.

Die ganzen 'Arbeitskräfte', die bislang in Finanzsystemen ihre Zeit absitzen, würden frei werden - Forschung würde nach Bedarf und nicht mehr nach Verdienst existieren und die Menschen könnten sich endlich aus diesem zerstörerischen und unmenschlichen Sstem befreien, das sie frisst, wenn sie ihm nicht mehr dienen. Kinder wären wieder Kinder und keine zukünftigen Steuerzahlen, Arbeiter wären freiwillige Helfer, Firmen könnten so viele Menschen einstellen, wie gebraucht werden, ohne sie als Unkostenfaktoren zu berrechnen und das Leben einer Putzfrau wäre so viel wert wie das eines Managers.
Und dies kann ich fortführen bis ins Unendliche - wo immer eine Ungerechtigkeit auftaucht, steht irgendwo am Anfang die Frage nach Bezahlbarkeit oder Verdienst.

Eine gerechte Welt kann und wird NIEMALS auf andere Weise funktionieren.
Aber dieses neue System ist noch nicht in der Vorstellung der Menschen verankert und muss ebenfalls erst neu geschaffen werden. Und wie die Menschheitsgeschichte zeigt, wird dann, wenn Menschen etwas für möglich halten, auch wer da sein, der es zu verwirklichen vermag.

Doch dies kann und wird erst möglich sein, wenn die Menschen von der Zwangsvorstellung lassen, dass es eine Währung geben MUSS und etwas anderes nicht möglich ist. Schon weil Mensch aufhört zu denken, wo er etwas für unmöglich hält.

Geändert von ancanei (20.05.2009 um 17:07 Uhr)
  #28 (permalink)  
Alt 20.05.2009, 17:11
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
ach ja eh ich es versgesse. Kann mir mal einer verraten warum sich die eine da luzifer nennt? Ich finds nicht gut. Das ist meine Meinung. ein wenig unglücklich gewählt oder?
Finde ich nicht - Luzifer ist auch nur der Sündenbock religiöser Vereine und ich habs nicht so mit derlei Hatz.
Außerdem hat Lokus ja auch so seine Feinheiten *giggl*
  #29 (permalink)  
Alt 20.05.2009, 17:16
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:

Jajajaja! Nur nicht den Mund verbieten lassen - ich finde deine selbstgerechten Tiraden außerordentlich erheiternd! Nur weiter so! Hauptsache, vom Thema weg, gelle? Sonst könnt am End wer meinen, du hättest nix zu melden
  #30 (permalink)  
Alt 20.05.2009, 17:17
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Saint Beitrag anzeigen
Ich verbiete Dir nicht den Mund - ich halte lediglich Dein Verhalten für das eines Greenhorns und deshalb hast Du Narrenfreiheit. Du kannst auf Hein Blöd machen oder auf Meister Eckhard - aber das solltest Du dann auch gekonnt rüberbringen, ansonsten bleibste ein kleiner Statist...

Saint
Jajajajaaaaaa - du gefällst mir!
Gelle, Lokus is lussdisch!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht