|
|||
|
Eigentlich dachte ich bis vor kurzem,das wir in einer Leistungsgesellschaft leben.
Das Bild hat sich jetzt ein wenig gewandelt. Mein Freund hat seinen Job verloren.Offizieller Grund: irgendwas gestammeltes.Inoffzieller Grund:Für ihn werden drei Alg2-Empfänger eingestellt.Er hat zu gut verkauft,hätte somit mehr verdient (Provisionsbasis).Für die Arbeitslosen muss nichts bezahlt werden.Die Firma bekommt wahrscheinlich noch Geld vom Amt dafür.
|
|
|||
|
Zitat:
Schlimm, daß Ihr den Weg eines einst freien Landes in die totale Versklavung am eigenen Leib erfahren müßt. Leider habe ich das auch schon erlebt, daß Können, Kompetenz und sehr gute Leistung nicht gedankt und nicht gefördert werden, sondern nur zu Gegnern, Blockaden und Ausgrenzung führten. Man könnt´ gar nicht soviel fressen wie man kotzen möchte...
|
|
|||
|
Viele Leute merken es seit einigen Jahren, daß man mit Arbeitskraft, Qualitäten und Fähigkeiten entweder ins Existenzminimum oder ins Ehrenamt (eine schöne Illusionsblase als Alternative!) gedrängt werden soll.
|
|
|||
|
Zitat:
Unterschreib'ich voll - ich gehe sogar noch weiter - ich persönlich gewinne mittlerweile den eindruck, dass die, die was können, ALG2 oder anderes beziehen und die ganzen deppen jobs haben...Den eindruck hab ich übrigens nicht alleine... |
|
|||
|
Zitat:
Wenn man eine Gesellschaft ruinieren will (und dieses Problem stellt sich nicht nur für Deutschland!), dann müssen die Krampen und Inkompetenten in die Schlüsselpositionen und in die Arbeit - und die Besten eben in Krankheit, Arbeitslosigkeit und Armut gedrängt werden. |
|
|||
|
Zitat:
Mittlerweile gibt es immer mehr Menschen,die nach einem guten Studium ohne Job dastehen,oder für 40 Wochenstunden 800€ netto im Monat angeboten bekommen. Da muss sich keiner wundern,warum viele ins Ausland abwandern.Gewollt? Mir wurde schon öfters ein Studium nahe gelegt,aber das bezahlt sich nun mal nicht von alleine.Naja,es gibt ja ein Studium-Darlehen,hahahaha... Meine früheren Arbeitgeber waren meistens auch ziemlich froh,wenn sie mich nach 2 Jahren gehen lassen "durften".Und das waren schon Pissjobs
|
|
|||
|
Zitat:
![]() Dabei bist Du "voll in Ordnung", wenn ich das einmal sagen darf! Problem an Darlehen jeglicher Art: sie müssen zurückgezahlt werden! |
|
|||
|
Sicherlich wandern viele ins Ausland ab bzw. werden dazu gedrängt.
Der Haken: die Entwicklungen dort sind nicht anders als in Deutschland. Zumindest in den westlichen Ländern. |
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() WELTBANK; WELTARMEE; WELTBEVÖLKERUNG! Nationalstaaten werden eh bald ein relickt der Vergangeheit sein! Unsere Kinder werden wohl in einer ganz anderen Welt aufwachsen! Die Völker vermischen sich und dann haben wir den Globalen WELTSTAAT wie er im Buche steht. Entschuldigung das das vielleicht nicht ganz zum Thema passt aber das das Auswandern der einheimischen Bevölkerung gewollt ist ist Tatsache. Mittel zum Zweck eben!
|
|
|||
|
Zitat:
![]() Das stimmt schon.Stiere können ziemlich ungemütlich werden,wenn sie Unstimmigkeiten,Ungerechtigkeiten entdecken
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|