#1 (permalink)  
Alt 18.05.2009, 06:52
Sun
Gast

Daumen hoch Bewusste Unternehmen*Die Firmenseele*

Eben habe ich einen tollen Beitrag eines "Chefs" gelesen , der in klaren Worten sagt , worum es im Prinzip geht.

http://www.torindiegalaxien.de/erde0...irmenseele.pdf

LG
Sun
  #2 (permalink)  
Alt 18.05.2009, 08:01
Erfahrener Benutzer

Standard

leider, leider ist das die ausnahme und nicht die regel.....

naja es KANN nur besser werden

ich habe schön öfters den betrieb gewechselt weil mir irgend jemand etwas aufzwingen wollte. nach dem motto friss oder stirb.
und dann kann ich auch eiskalt sein und sage den entsprechenden personen meine meinung. (jaja die wahrheit kann weh tun

aber wie gesagt, es kann nur besser werden
  #3 (permalink)  
Alt 18.05.2009, 08:11
Sun
Gast

Standard

Es gibt aber die Hoffnung durch solche Berichte , dass es nämlich auch anders laufen kann. Und ich bin mir sicher , dass es die Zukunft bringen wird !

Früher bin ich auch immer davon gelaufen. Aber heute stelle ich mich allem , was mir in meinem Leben geboten wird.

Denn dass habe ich inzwischen erkannt. Davon zu laufen ist keine Lösung. Es holt Dich irgendwann mal wieder ein. In einer anderen Geschichte , aber mit der gleichen Lernaufgabe. Man lernt immer und immer wieder dazu.
Inzwischen habe ich auch gelernt , mich authentisch zu leben. Zu sein , wie ich bin. Und nicht so wie andere von mir erwarten.
Man eckt natürlich auch mal an. Keine Frage. Aber auch das anecken zu beobachten , damit umzugehen ist ein sehr wichtiger und interessanter Lern Aspekt.

Und wenn es bei jeder Geschichte nur ein kleines wenig ist , was man daraus gelernt hat , aus vielen kleinen wenigen , wird auch mal irgendwann ein großes Ganzes.

LG
Sun
  #4 (permalink)  
Alt 18.05.2009, 09:12
Erfahrener Benutzer

Standard

die hoffnung stirbt zuletzt und glaube versetzt berge..

die welt hat garkeine andere wahl als besser zu werden.
  #5 (permalink)  
Alt 19.05.2009, 06:33
Sun
Gast

Standard

Genau !!
Durch solche Vorbilder , wie man in diesem Bericht lesen kann , ist es ein Anfang. Als Vorbild es " vor-zu-leben" !!

Dadurch erkennen viele mit der Zeit an sich selbst , was sie an Vielem ändern können.
Schon diese Mitarbeiter erfahren eine ganz andere Arbeitsweise die sie in ihrem näheren Umfeld weiter geben. Und auch das Umfeld wird es weiter geben.
Irgendwann erreichen diese Erfahrungen auch wieder Chefs , die sich darüber ihre Gedanken machen werden.

Ein langer Weg wird es für viele noch sein. Aber der Anfang ist gemacht.
Und das ist sehr gut

LG
Sun
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht