Zitat:
Zitat von Atahualpa
Gibt da etwas was ich nicht ganz verstehe, vielleicht kennt sich ja jemand von euch in diesem Bereich aus.
Also laut Wissenschaft hat das Universum ein Alter von etwa 13 Milliarden Jahren.
Was ich nicht ganz verstehe, wie wollen die das Wissen 
Ich meine soviel ich weiß wird das Alter danach gerechnet wielange das Licht zu uns braucht oder?
Aber es könnte doch genausogut sein das noch gar nicht alles an Licht bei uns angekommen ist und das Universum womöglich 100 Milliarden Jahre alt ist.
Oder versteh ich da irgendwas falsch 
|
Genau so ist das, denn die skalierbarkeit von Größen ist immer nur ein Abschnitt in der Geschichte. Die Bema´ßungen waren nicht immer eindeutig. Darum nannte die Wissenschaft das Gebilde auch
Universum und nicht
Multiversum. Es handelt sich hierbei um eine Verständnisgröße der Wissenschaft. Wissenschaft ist die Anmaßung von sich auf andere schließen zu können, also nur was wir alle gemeinsam verstehen können. Laut inversion am Kreis, bildet das Universum ein geschlossenses System wie unser Hirn im Kopf. Also wenn wir Alle ein Universum in unsern Köpfen haben, so ist das unsere Physik, und nicht die der Anderen. Das Versum selbst kann viel Älter sein und sich beliebig fortsetzen. die Spiegelung der Trennschicht ist das Echo der Strahlung, und das ist meßbar. Die Expansionsgeschwindigkeit ist nicht unbedingt linear, denn auch Zeit ist eine viskose Masse. So sagt es die Relativitätstheorie. Zeit und Raum beschreibt nur die 3 Dimensionen, wobei es noch mehr gibt. Auch die Zeitmessungen wurden ähnlich dem gängigen Meter nach und nach vereinheitlicht. Licht ist kein eigener Fixwert, sondern ein Abschnitt der Strahlungsfrquenz im sichtbaren Bereich, also eine dynamische Größe. Die 3. Dimension ist eine einzige sich aufschwingende Frequenz und wird auch als einziges Licht beschrieben, dass von kurzwelligem also Materie, bis ins feinstöffliche, also Radiowellen und sichbares Licht, natürlich auch darüber hinaus beschrieben wird. In einen Universum als ogeschlossenem System ist unendlich also eine begrenzte Größe und somit endlich. Das Echo der ist die meßbare Größe um einen annähernden Wert zu erhalten um den Ursprung zu ermitteln. So wie der Mensch nur ein Augenzwinkern ist in der Zeit der humanuiden Existen als solcher, ist das Alter des Universums vermutlich auch nur ein Blitz im Versum. Das liegt vermutlich an den vielen Sparlampen, dass früher offener darüber gesprochen wurde als heut zu Tage.