Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 17.05.2009, 20:18
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich denke auch das ein Universum entsteht, expandiert und irgenwann wieder zusammenfällt und dann wiederholt sich alles wieder.
Kann mir nicht vorstellen das gar nichts vor dem Universum da war denn irgendwas muss dagewesen sein sonst kann ja nichts entstehen.

Vermutlich gibt es nebeneinander ebensoviele Universen wie es Galaxien oder sogar Sterne in unserem Universum gibt.

Man darf ja auch nicht vergessen das wir erst seit etwa einem halben Jahrhundert das Universum richtig erforschen können.
Womöglich werden noch so einige Theorien nach der Urknall-Theorie kommen und letztlich wieder über den Haufen geworfen werden angesichts neuer erkenntnisse.
  #12 (permalink)  
Alt 29.08.2009, 00:30
Erfahrener Benutzer

Standard

Da wir nur 10 % unseres Gehirns benutzen, die Wissenschaftler eingeschlossen, fehlen uns satte 90 %. Können wir mit einem Zehntel die
Wirklichkeit erfassen?
Haruk
  #13 (permalink)  
Alt 29.08.2009, 11:21
Neuer Benutzer

Standard Das sogenannte "Nichts" gibt es nicht !

Hallo ihr Lieben,

da ja vor wie nach gerätselt wird wie etwas aus dem " Nichts" entstehen kann , möchte ich mal ganz kurz meine persönliche Theorie kundtun.

Da ja laut Schöpfungsakt , am Anfang nur die Heilige Energie bzw schaffene Energie die man wenn man möchte als Gott bezeichen kann existiert hat und dadurch alles was in der Materie hinein geboren wird (alles was ist) daraus entstanden ist...könnte man doch vll auch davon ausgehen , dass das "Nichts"
vll ein Denkfehler von uns Menschen ist, weil wir ja in der Materie leben und alle dem Kreislauf von Leben & Tod untergeordnet sind und uns die Unendlichkeit des Seins einfach nicht vorstellen können.

MfG , Oxo

Geändert von Oxomoron (29.08.2009 um 11:33 Uhr)
  #14 (permalink)  
Alt 29.08.2009, 12:28
Erfahrener Benutzer

Idee Die Antwort steht immer schon in der Frage

Zitat:
Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
Gibt da etwas was ich nicht ganz verstehe, vielleicht kennt sich ja jemand von euch in diesem Bereich aus.

Also laut Wissenschaft hat das Universum ein Alter von etwa 13 Milliarden Jahren.
Was ich nicht ganz verstehe, wie wollen die das Wissen
Ich meine soviel ich weiß wird das Alter danach gerechnet wielange das Licht zu uns braucht oder?

Aber es könnte doch genausogut sein das noch gar nicht alles an Licht bei uns angekommen ist und das Universum womöglich 100 Milliarden Jahre alt ist.
Oder versteh ich da irgendwas falsch
Genau so ist das, denn die skalierbarkeit von Größen ist immer nur ein Abschnitt in der Geschichte. Die Bema´ßungen waren nicht immer eindeutig. Darum nannte die Wissenschaft das Gebilde auch Universum und nicht Multiversum. Es handelt sich hierbei um eine Verständnisgröße der Wissenschaft. Wissenschaft ist die Anmaßung von sich auf andere schließen zu können, also nur was wir alle gemeinsam verstehen können. Laut inversion am Kreis, bildet das Universum ein geschlossenses System wie unser Hirn im Kopf. Also wenn wir Alle ein Universum in unsern Köpfen haben, so ist das unsere Physik, und nicht die der Anderen. Das Versum selbst kann viel Älter sein und sich beliebig fortsetzen. die Spiegelung der Trennschicht ist das Echo der Strahlung, und das ist meßbar. Die Expansionsgeschwindigkeit ist nicht unbedingt linear, denn auch Zeit ist eine viskose Masse. So sagt es die Relativitätstheorie. Zeit und Raum beschreibt nur die 3 Dimensionen, wobei es noch mehr gibt. Auch die Zeitmessungen wurden ähnlich dem gängigen Meter nach und nach vereinheitlicht. Licht ist kein eigener Fixwert, sondern ein Abschnitt der Strahlungsfrquenz im sichtbaren Bereich, also eine dynamische Größe. Die 3. Dimension ist eine einzige sich aufschwingende Frequenz und wird auch als einziges Licht beschrieben, dass von kurzwelligem also Materie, bis ins feinstöffliche, also Radiowellen und sichbares Licht, natürlich auch darüber hinaus beschrieben wird. In einen Universum als ogeschlossenem System ist unendlich also eine begrenzte Größe und somit endlich. Das Echo der ist die meßbare Größe um einen annähernden Wert zu erhalten um den Ursprung zu ermitteln. So wie der Mensch nur ein Augenzwinkern ist in der Zeit der humanuiden Existen als solcher, ist das Alter des Universums vermutlich auch nur ein Blitz im Versum. Das liegt vermutlich an den vielen Sparlampen, dass früher offener darüber gesprochen wurde als heut zu Tage.
  #15 (permalink)  
Alt 29.08.2009, 13:12
Erfahrener Benutzer

Standard Danke muddi

Das ist eine sehr gute Empfehlung. Prima Idee:

Amazon.de: Das Nullpunkt-Feld - Bücher
  #16 (permalink)  
Alt 29.08.2009, 13:50
Super-Moderator

Blog-Einträge: 3
Standard

Das mit den Multiversen ist ein interessanter Gedanke. Es ließe sich ja denken, dass sozusagen bei jeder Entscheidung, die man trifft, sich das Universum aufspaltet und eine Parallelwelt entsteht, in der man sich anders entschieden hat undsoweiter. Also dass alle Alternativen auch durchgespielt werden sozusagen. Der Gedanke ist recht tröstlich, wenn man sich über (angeblich) verpasste Chancen in der Vergangenheit ärgert.

Zur Frage des Nichts ist bemerkenswert, dass man ja von einem Nullsummenspiel ausgehen kann. D.h. wenn am Anfang wirklich "Nichts" war, muss ja zu jedem Materie-Partikel ein Äquivalent an Antimaterie entstanden sein; also mindestens ein (inverses) Universum existieren.

Und für alle Entropie-Fans: Das Universum expandiert, dehnt sich also aus und strebt im Gesamten nach Chaos. Was passiert, wenn das "chaotische Maximum" erreicht ist? Folgt da eine Kontraktion? Zieht sich also alles wieder zusammen, komplett mit der Umkehr jeglicher Naturgesetze? Würde dann etwa die Zeit rückwärts laufen und alles nach Ordnung streben? Jedes Materieteilchen wäre auf der Suche nach seinem Antimaterieteilchen? Irgendwie ein romantischer Gedanke...
  #17 (permalink)  
Alt 29.08.2009, 13:53
Super-Moderator

Blog-Einträge: 3
Standard

Achja, Einstein hat übrigens die drei Raumdimensionen mit der Zeit, der vierten, verbunden. Somit hat die Raumzeit auch vier (und nicht drei) Dimensionen. Das nur zur Berichtigung am Rande.
  #18 (permalink)  
Alt 29.08.2009, 18:32
Erfahrener Benutzer

Idee Liebe Redaktion

Genau so ist das. Ein Gedanke führt zum Anderen, und das nicht immer nur in einer Hirhälfte. Auch wenn mann einen Sinn festhällt, so schärft das die Andere.
  #19 (permalink)  
Alt 29.08.2009, 20:50
Benutzerbild von surflnz
Erfahrener Benutzer

surflnz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard @ cyberbot

Weißt Du vor ein paar Wochen sah ich diesen Vortrag
und jetzt kommts,
typisch Thommi,

da sah ich diese animierte Grafik
und da schoss es mir durch den Kopf

"Das ist unser Universum, das ist unser Universum *gähn* *hehehe*"

Und jetzt die Idee:
man stelle sich viele bunte Blubberblasen vor
die "irgendwie fürs erste" so dahhiiinschweben.
Sie haben eine feste Größe
nachdem sie schon mal da sind.
Und das Licht, naja,
interferriert.
Wobei Blubberblase noch definiert werden muss.

LCF **hhuuhuuuuuuuuuuuu*
  #20 (permalink)  
Alt 29.08.2009, 20:56
Erfahrener Benutzer

Lächeln skallierbar

Je nach Druck sind die Masseverhältnisse identisch, das ist Wissenschaft.
Die geistige Welt meiner kinder ist es wie ICH es ihnen erkläre. Das ist das Gesetz des Mentalismus. Das ist aber nur die erste Erklärung für die Nutzung zweier Gehirne. Danach sind wir ja noch schlauer und müssen uns noch weniger merken. Das Gehirn kalkuliert am effektivsten ohn das volle Bewusstsein. Darum die Trennung der Gedankenziele. Ego - Alter Ego.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht