|
|||
|
Wann ist ein Mann ein echter Mann?
Und wann ist eine Frau eine wirkliche Frau? Aus aktuellem Anlass - ich hab da grad wieder was "Schräges" im Forum entdeckt - Meine Meinung (- und die ist unabhängig von Bestätigung oder Negativkritik): Ich finde es nicht gut, wenn ein Mann definiert, wie eine "echte" Frau zu sein hat. Ich finde es umgekehrt natürlich auch nicht gut, wenn Frauen den Männern vorschreiben wollen, wie sie zu sein haben, damit sie nicht "falsch" sind. Xantenia, frei und in ständiger Veränderung - ganz nach MEINEM Gusto
|
|
|||
|
Nur wirklich was sagen kann ich nicht darüber.
Ich schreib mal über die Frau. Für mich ist eine Frau,eine Frau,wenn sie ein Kind zur Welt gebracht hat. Naja,ich bin Mutter,fühle mich dennoch nicht fraulicher,reifer,erwachsener. ![]() Typisch? ![]() ![]()
|
|
|||
|
Liebe Peewee,
ich bin jetzt ein bisschen irritiert über Deine Antwort - Ich glaub' das bist Du sogar selbst auch, zumindest die Smiliees lassen darauf schließen. ![]() Für mich hat Frau-sein nicht grundsätzlich was mit Mutter-sein zu tun. Aber eine Frau ist zweifellos eine MUTTER, wenn sie ein Kind zur Welt gebracht hat. Vor Jahren hatte ich mal Kontakt mit einer etwa 40jährigen Frau. Ich fand sie sehr attraktiv und lebenstüchtig. Sie hatte eine weibliche, weiche Ausstrahlung. Nach der Trennung von ihrem Mann zog sie unter schwierigen finanziellen Bedingungen ihre fünf (!) Kinder alleine auf. Sie waren ein tolles Team, das konnte ich selbst beobachten. Diese Frau war zudem eine gute Krankenschwester und eine begnadete Künstlerin ..., aber sie FÜHLTE sich nicht als vollwertige Frau! Spätestes damals wurde MIR klar, dass Frau-sein nichts mit Mutter-sein zu tun hat und auch nichts damit, wie jemand nach außen wirkt. Liebe Grüße an Dich - und viel Freude mit Deinem Kind wünscht Xantenia |
|
|||
|
Ich möchte hier niemanden dazu verleiten, zu persönlich zu werden,
denn wir sind hier - leider - nicht nur von Wohlwollen und Verständnis umgeben und schon gar nicht in einem "geschützten Raum". Xantenia |
|
|||
|
Danke für's Reinstellen des Textes, lieber NoSpy!
Ich geb auch gerne zu, dass mich der Refrain des Liedes von Grönemeyer bei der Formulierung der Threadüberschrift beeinflusst hat. Es ist schon was Besonderes mit diesem Grönemeyer. Seine Stimme ist doch wirklich nicht gerade schön, Melodien gibt es auch beeindruckendere, und dennoch... Er hat was. Ich höre ihn gerne. Liegt es daran, dass man ihm seine Texte zum größten Teil "abnimmt"? Dass die ausgedrückten Gefühle zumindest echt/authentisch erscheinen? Xantenia |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|