secret.TV Forum
Zurück   secret.TV Forum > Themen > Kultur & Unterhaltung > Bildung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 08.06.2009, 13:49
Erfahrener Benutzer

lokutos eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

so wie es mommentan gerade ist kann es sowiso nicht weitergehen. Und das sagt jeder den ich kenne
  #12 (permalink)  
Alt 08.06.2009, 17:52
Erfahrener Benutzer

Blog-Einträge: 37
Standard

Keine Sorge, das passiert nicht.

Leben ist stete Veränderung, egal, welchen status quo wir auch immer einfrieren wollen.
  #13 (permalink)  
Alt 08.06.2009, 17:56
Erfahrener Benutzer

Standard

Das wird auch keine Illuminatenpyramide und kein "Tempel" ändern können.
  #14 (permalink)  
Alt 19.06.2009, 18:34
Benutzerbild von Simbelmyne
Erfahrener Benutzer

Simbelmyne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wir deutschen sind superbequem wenns darum geht sich selber zu verändern, dahingehend das man mal überlegt welche Lebensaufgabe einjeder von uns sich hierher mitgebracht hat ( wenns die Ersatzbeschäftigung den gestattet)
andererseits sind wir deutsche extrem fleißig wenns ums Häusle bauen - Tant anschaffen und Urlaub machen geht

so lange das Licht im Flur angeht, solange es im Supermarkt Schweinefleisch abgepackt gibt, solange der Bus um 9 fährt, so lange um 20 Uhr die Tagesschau kommt die einem berichtet wie der Stand der Dinge aktuell auf der Welt ist, so lange das Gehalt für die unsägliche Arbeit monatlich nach allen Abzügen nur noch zu 2/5 auf dem Konto überwiesen worden ist wird sich da überhaupt garnix ändern

es sei den die Natur schlägt unerwartet mittendrein
davor wurde Deutschland bisher weitestgehend bewahrt
wir sind das schlaffenste (schlaraffenste) Land der Welt, überfüttert und Gesitig lahm gelegt
bei all der Akademik die wir haben hat sich bisher meiner Meinung und Erkenntnis nach die Gesamtlage nur noch weiter verstrickt, jeder hat Recht, jeder ist Brahmahne, jeder weiß alles und doch hat fast keiner praktische Erfahrungen oder Erkenntisse oder Universelle praktische Fähigkeiten erlangt die allem und jedem dienen und helfen könnten
mit Ausnahme der Handwerker
das Erwachen wird sich wohl nur durch Umwelt und kosmisch (komisch) bedingte Ursachen aktivieren
und da hoffe ich auf baldiges eintreten
  #15 (permalink)  
Alt 19.06.2009, 19:52
Benutzer

Blog-Einträge: 2
Standard hi

guten abend die runde,
es ist " auch " ganz wichtig ! das leute auch diese arbeiten
verrichten ! auch wenn man wartet auf die monatliche
überweisungen aufs konto es gibt leute die energetisch
dafür sorgen das auch in den dunkelsten ecken liebe u. licht
rein kommt zu diesem thema sei es arbeit nicht wichtig was man tut sondern wie man sie verrichtet. die leute haben verschiedene aufgaben u. ein jeder ist
finde ich einzigartig von der reinigungsfrau bis hin zu den obergescheiden die berechnen die dienstleistung die von arbeiten gar keine ahnung haben weil sie dieses heute studieren u. auswendig lernen. arbeit hat mit der qualität u. der einstellung von persönlichen werten etwas zu tun. l.g.
diese leute werden sich auch darüber gedanken machen

ein reisender
  #16 (permalink)  
Alt 19.06.2009, 20:16
Neuer Benutzer

Standard

Werden die Menschen dümmer oder sind sie zu faul? Gute Frage!

Meiner Meinung nach weder noch. Ihnen fehlt der Sinn im Leben!

Ich denke das viele ganz tief innen drin eine leere spüren die sie zu betäuben suchen (mit unsinnige Filme gucken, Essen, Alkohol, Rauchen, Einkaufen oder was sich sonst noch dazu eignet)!
Und dann ist da noch das Gefühl der Machtlosigkeit das einen ganz schön ausbremsen kann und Angst macht. (Es hat doch eh keinen Sinn, Ich als einzelner kann doch daran nichts ändern usw.)
Aus Angst lässt man auch oft genug Dinge sein die man eigentlich gerne getan hätte. Und ich denke das viele Menschen Angst haben sich selbst und ihr (verkorkstes) Leben anzuschauen. Viele möchten auch (aus Angst) gar nicht auffallen. Und die meisten wissen gar nicht was sie eigentlich wollen da sie den Kontakt zu sich selbst und ihrer Gefühlswelt verloren haben.
Ich spreche hier aus eigener Erfahrung

Und dann stelle ich mir noch die Frage: Um was für ein Wissen geht es?

Geht es um Daten und Fakten unserer Vergangenheit? Geht es darum zu wissen wer mit welcher Idee wieviel Geld gemacht hat? Geht es darum zu wissen wieviele Arbeitslose wir haben?
Oder geht es darum zu wissen wie es in uns ausschaut, zu erkennen welche Gefühle unsere eigenen sind und welche wir nur von anderen spiegeln? Vielleicht geht es auch darum uns zu erinnern wer wir sind und um was es im Leben geht!

Sich erinnern heißt aber auch die Verantwortung für sich zu tragen, (was mir oft genug sehr schwer fällt) was auch heißt zu erkennen das man fehler gemacht hat und nichts draus gelernt hat. Sich erinnern heißt auch sich selbst und anderen vergeben zu können.

Liebe Leute das ist manchmal ganz schön harte Arbeit die allerdings von außen selten sichtbar ist!
Aber ich denke das dies auch eine Art Wissen ist welches die anderen nur nicht mitbekommen

Liebe Grüße von
Bengelchen
  #17 (permalink)  
Alt 19.06.2009, 20:21
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Bengelchen Beitrag anzeigen
Werden die Menschen dümmer oder sind sie zu faul? Gute Frage!

Meiner Meinung nach weder noch. Ihnen fehlt der Sinn im Leben!

Ich denke das viele ganz tief innen drin eine leere spüren die sie zu betäuben suchen (mit unsinnige Filme gucken, Essen, Alkohol, Rauchen, Einkaufen oder was sich sonst noch dazu eignet)!
Und dann ist da noch das Gefühl der Machtlosigkeit das einen ganz schön ausbremsen kann und Angst macht. (Es hat doch eh keinen Sinn, Ich als einzelner kann doch daran nichts ändern usw.)
Aus Angst lässt man auch oft genug Dinge sein die man eigentlich gerne getan hätte. Und ich denke das viele Menschen Angst haben sich selbst und ihr (verkorkstes) Leben anzuschauen. Viele möchten auch (aus Angst) gar nicht auffallen. Und die meisten wissen gar nicht was sie eigentlich wollen da sie den Kontakt zu sich selbst und ihrer Gefühlswelt verloren haben.
Ich spreche hier aus eigener Erfahrung

Und dann stelle ich mir noch die Frage: Um was für ein Wissen geht es?

Geht es um Daten und Fakten unserer Vergangenheit? Geht es darum zu wissen wer mit welcher Idee wieviel Geld gemacht hat? Geht es darum zu wissen wieviele Arbeitslose wir haben?
Oder geht es darum zu wissen wie es in uns ausschaut, zu erkennen welche Gefühle unsere eigenen sind und welche wir nur von anderen spiegeln? Vielleicht geht es auch darum uns zu erinnern wer wir sind und um was es im Leben geht!

Sich erinnern heißt aber auch die Verantwortung für sich zu tragen, (was mir oft genug sehr schwer fällt) was auch heißt zu erkennen das man fehler gemacht hat und nichts draus gelernt hat. Sich erinnern heißt auch sich selbst und anderen vergeben zu können.

Liebe Leute das ist manchmal ganz schön harte Arbeit die allerdings von außen selten sichtbar ist!
Aber ich denke das dies auch eine Art Wissen ist welches die anderen nur nicht mitbekommen

Liebe Grüße von
Bengelchen
Richtig, Bengelchen - "ganz schön harte Arbeit die allerdings von außen selten sichtbar ist!"

Wohl wahr. Selten sichtbar!

Sie findet dennoch statt.
  #18 (permalink)  
Alt 19.06.2009, 20:39
Benutzer

Standard

Hinzu kommt meiner meinung nach noch, dass es an einem grundlegenden Vertrauen ins Leben selbst mangelt . -> Die Menschen fürchten nichts so sehr wie Veränderungen (selbst wenn sie positiv werden) und halten lieber stur am Althergebrachten fest, weil man das ja schließlich schon kennt und sich damit arrangiert hat. Naja und da die meisten aber doch im Inneren wissen, dass es so nicht weitergehen kann, wird dies dann halt wie schon erwähnt durch Fernsehen, Rauchen, der Jagd nach Geld etc. zu kompensieren versucht.
-> Das Träge Verhalten der Menschen hat meiner Meinung nach weniger mit Dummheit und Faulheit sondern eher mit mangelndem Vertrauen und Angst vor Neuem zu tun.

Geändert von Faith (19.06.2009 um 20:42 Uhr)
  #19 (permalink)  
Alt 19.06.2009, 20:42
Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, aber alle Entwicklungen brauchen Zeit, auch heilsame...

Und Gottes Uhren gehen halt langsamer als unsere...
  #20 (permalink)  
Alt 19.06.2009, 20:53
Benutzerbild von Simbelmyne
Erfahrener Benutzer

Simbelmyne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ne du, Entwicklungen sind zeitlos, sie finden statt und haben kein Ende

ein Ergebnis oder ein Ziel zu erreichen braucht Zeit und nötige Reifezeit

was ich befürchte, wahrnehme, oder sag ichs mal so - was ich sehr fair finde ist das wir aus unserer Haut nicht raus können

diese Entwicklung in der jetzt Phase auf diesem Planeten muß/darf/soll jeder ganz alleine gehen

solche eine prüfung gabs noch nie

ich sags noch direkter, wir sind sogar dazu gezwungen innerlich aufzuräumen

wer sich ins Sonnenlicht setzt und die Gedanken ruhig stellt merkt das
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht