|
|||
|
guten abend die runde,
es ist " auch " ganz wichtig ! das leute auch diese arbeiten verrichten ! auch wenn man wartet auf die monatliche überweisungen aufs konto es gibt leute die energetisch dafür sorgen das auch in den dunkelsten ecken liebe u. licht rein kommt zu diesem thema sei es arbeit nicht wichtig was man tut sondern wie man sie verrichtet. die leute haben verschiedene aufgaben u. ein jeder ist finde ich einzigartig von der reinigungsfrau bis hin zu den obergescheiden die berechnen die dienstleistung die von arbeiten gar keine ahnung haben weil sie dieses heute studieren u. auswendig lernen. arbeit hat mit der qualität u. der einstellung von persönlichen werten etwas zu tun. l.g. diese leute werden sich auch darüber gedanken machen ein reisender |
|
|||
|
Werden die Menschen dümmer oder sind sie zu faul? Gute Frage!
Meiner Meinung nach weder noch. Ihnen fehlt der Sinn im Leben! Ich denke das viele ganz tief innen drin eine leere spüren die sie zu betäuben suchen (mit unsinnige Filme gucken, Essen, Alkohol, Rauchen, Einkaufen oder was sich sonst noch dazu eignet)! Und dann ist da noch das Gefühl der Machtlosigkeit das einen ganz schön ausbremsen kann und Angst macht. (Es hat doch eh keinen Sinn, Ich als einzelner kann doch daran nichts ändern usw.) Aus Angst lässt man auch oft genug Dinge sein die man eigentlich gerne getan hätte. Und ich denke das viele Menschen Angst haben sich selbst und ihr (verkorkstes) Leben anzuschauen. Viele möchten auch (aus Angst) gar nicht auffallen. Und die meisten wissen gar nicht was sie eigentlich wollen da sie den Kontakt zu sich selbst und ihrer Gefühlswelt verloren haben. Ich spreche hier aus eigener Erfahrung ![]() Und dann stelle ich mir noch die Frage: Um was für ein Wissen geht es? Geht es um Daten und Fakten unserer Vergangenheit? Geht es darum zu wissen wer mit welcher Idee wieviel Geld gemacht hat? Geht es darum zu wissen wieviele Arbeitslose wir haben? Oder geht es darum zu wissen wie es in uns ausschaut, zu erkennen welche Gefühle unsere eigenen sind und welche wir nur von anderen spiegeln? Vielleicht geht es auch darum uns zu erinnern wer wir sind und um was es im Leben geht! Sich erinnern heißt aber auch die Verantwortung für sich zu tragen, (was mir oft genug sehr schwer fällt) was auch heißt zu erkennen das man fehler gemacht hat und nichts draus gelernt hat. Sich erinnern heißt auch sich selbst und anderen vergeben zu können. Liebe Leute das ist manchmal ganz schön harte Arbeit die allerdings von außen selten sichtbar ist! Aber ich denke das dies auch eine Art Wissen ist welches die anderen nur nicht mitbekommen Liebe Grüße von Bengelchen |
|
|||
|
Zitat:
Wohl wahr. Selten sichtbar! Sie findet dennoch statt. |
|
|||
|
Hinzu kommt meiner meinung nach noch, dass es an einem grundlegenden Vertrauen ins Leben selbst mangelt . -> Die Menschen fürchten nichts so sehr wie Veränderungen (selbst wenn sie positiv werden) und halten lieber stur am Althergebrachten fest, weil man das ja schließlich schon kennt und sich damit arrangiert hat. Naja und da die meisten aber doch im Inneren wissen, dass es so nicht weitergehen kann, wird dies dann halt wie schon erwähnt durch Fernsehen, Rauchen, der Jagd nach Geld etc. zu kompensieren versucht.
-> Das Träge Verhalten der Menschen hat meiner Meinung nach weniger mit Dummheit und Faulheit sondern eher mit mangelndem Vertrauen und Angst vor Neuem zu tun. Geändert von Faith (19.06.2009 um 20:42 Uhr) |
|
||||
|
ne du, Entwicklungen sind zeitlos, sie finden statt und haben kein Ende
ein Ergebnis oder ein Ziel zu erreichen braucht Zeit und nötige Reifezeit was ich befürchte, wahrnehme, oder sag ichs mal so - was ich sehr fair finde ist das wir aus unserer Haut nicht raus können diese Entwicklung in der jetzt Phase auf diesem Planeten muß/darf/soll jeder ganz alleine gehen solche eine prüfung gabs noch nie ich sags noch direkter, wir sind sogar dazu gezwungen innerlich aufzuräumen wer sich ins Sonnenlicht setzt und die Gedanken ruhig stellt merkt das |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|