#1 (permalink)  
Alt 28.07.2009, 20:04
Erfahrener Benutzer

Standard Thema: Forum

Die letzten 2 Tage bin ich mal einige andere Foren besuchen gangen, von Para bis ich weiß nich was, also alles querbeet.
Mir fiel auf, es geht in keinem anderen Forum so bunt zu wie hier bei Uns. Irgendwie seltener was zu lachen, steifer Umgang, kurzum: Nicht mein Ding.
Manche Threads waren oftmals schnell am Ende.
Während hier öfter mal alte Threads wieder ausgebuddelt werden. Finde ich übrings ganz toll.
Zu lachen gib`s hier reichlich, könnt Ihr bestimmt bestätigen.
Und wenn hier keine Auswahl an Themen querbeet ist, dann kann ich auch keinem mehr helfen.

So eine Vielfalt kann ich beim besten Willen, nirgend`s sonst entdecken.
Auch beliebt in anderen Foren: User zu beschneiden, also linksliegen zu lassen, hässlich sowas.
Hier haben sogar "Bibeltreue" das Wort, auch wenn sich manches davon etwas nach SIFI anhört, aber im großen und ganzem kann man wohl mit Stolz sagen, solch ein Forum wie dieses ist zur Zeit Einzigartig!
Keine Ahnung warum, aber Unser Forum ist lebendiger.
In manch anderem waren die User vor Monaten das letzte mal anwesend. Hier ist rund um die Uhr was los!
Auch Unsere Admins sind klasse, die lassen sich wenigstens regelmäßig "sehen" und bleiben aktiv. Da gibt es andere Foren, in denen man den Admin nur mahnend durch die Gegend "laufen" sieht und ansonsten nie.

Bei anderen werden bei nichtgefallen sofort und ohne Umwege alle Themen geschlossen. Da wundert es mich nicht, das es dann so viele "Tote" Foren gibt.

Das wollte ich mal loswerden.
Allerdings bin ich kein Foren Hopper und dieses hier ist auch nur mein Eindruck.
Ich find`s klasse hier!

Und was ist mit Euch?
Sehe ich das falsch?
Laßt mal hören!

LG
Gleichklang
  #2 (permalink)  
Alt 28.07.2009, 20:34
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Gleichklang Beitrag anzeigen
Die letzten 2 Tage bin ich mal einige andere Foren besuchen gangen, von Para bis ich weiß nich was, also alles querbeet.
Mir fiel auf, es geht in keinem anderen Forum so bunt zu wie hier bei Uns. Irgendwie seltener was zu lachen, steifer Umgang, kurzum: Nicht mein Ding.
Während hier öfter mal alte Threads wieder ausgebuddelt werden. Finde ich übrings ganz toll.
Zu lachen gib`s hier reichlich, könnt Ihr bestimmt bestätigen.
Und wenn hier keine Auswahl an Themen querbeet ist, dann kann ich auch keinem mehr helfen.

Auch beliebt in anderen Foren: User zu beschneiden, also linksliegen zu lassen, hässlich sowas.
Hier haben sogar "Bibeltreue" das Wort, auch wenn sich manches davon etwas nach SIFI anhört, aber im großen und ganzem kann man wohl mit Stolz sagen, solch ein Forum wie dieses ist zur Zeit Einzigartig!
Keine Ahnung warum, aber Unser Forum ist lebendiger.
In manch anderem waren die User vor Monaten das letzte mal anwesend. Hier ist rund um die Uhr was los!
Auch Unsere Admins sind klasse, die lassen sich wenigstens regelmäßig "sehen" und bleiben aktiv. Da gibt es andere Foren, in denen man den Admin nur mahnend durch die Gegend "laufen" sieht und ansonsten nie.

Bei anderen werden bei nichtgefallen sofort und ohne Umwege alle Themen geschlossen. Da wundert es mich nicht, das es dann so viele "Tote" Foren gibt.

Allerdings bin ich kein Foren Hopper und dieses hier ist auch nur mein Eindruck.
Ich find`s klasse hier!

Und was ist mit Euch?
Sehe ich das falsch?
Laßt mal hören!

LG
Gleichklang
Ich stimme dir voll zu!

Habe vorhin mal festgestellt,das ich mich immer noch bei illuminaten.de einloggen kann..Da war ich seit bestimmt 6 Jahren nicht.
Hab mir da aber auch nix durchgelesen auf die Schnelle.
Ansonsten habe ich gerade noch freimauerer.org gefunden.Die haben auch ein Forum.Stock steif und Illuminaten gibt es nicht,genauso wie Verschwörungen.
  #3 (permalink)  
Alt 28.07.2009, 20:37
Erfahrener Benutzer

Blog-Einträge: 37
Standard

Zitat:
Zitat von sannyaa Beitrag anzeigen
Hi Gleichklang,

ja, da hast du Recht. Nicht nur das hier sehr viel Betrieb ist; ich schätze auch die manchmal sehr direkten Ansagen mancher User und bisher hat es ja noch jeder sportlich genommen1 oder? Ist mir lieber als scheinheilige spirituelle Selbstbeweihräucherung und pseudointellektuelles Gequatsche. Vielleicht liegt es daran das hier sehr viel inhaltlich debattiert wird und nicht so sehr auf der persönlichen Problemebene aber mir ist das ganz recht.2

lg sannyaa
Kann mich Euch beiden nur anschließen und erlaube mir - hoffentlich mit Eurem Einverständnis! - im Zitieren Eurer Beiträge ein paar Aussagen farblich (und damit inhaltlich!) zu unterstreichen.

1 fast jeder

2 mir ist das auch so lieber und ganz recht!
  #4 (permalink)  
Alt 28.07.2009, 20:39
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Peewee Beitrag anzeigen
Ich stimme dir voll zu!

Habe vorhin mal festgestellt,das ich mich immer noch bei illuminaten.de einloggen kann..Da war ich seit bestimmt 6 Jahren nicht.
Hab mir da aber auch nix durchgelesen auf die Schnelle.
Ansonsten habe ich gerade noch freimauerer.org gefunden.Die haben auch ein Forum.Stock steif und Illuminaten gibt es nicht,genauso wie Verschwörungen.
Stimmt. Illuminaten gibt´s gar nicht - und Verschwörungen? Aber Nein!

Wie vor einigen Jahren ´mal ein Philosophiestudent zu mir meinte: "Schon das Reden über Verschwörungen sei eine Verschwörung!"

Er wollte damit auch sagen, daß es keine gäbe.
  #5 (permalink)  
Alt 28.07.2009, 21:04
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Gleichklang Beitrag anzeigen
Mir fiel auf, es geht in keinem anderen Forum so bunt zu wie hier bei Uns. Irgendwie seltener was zu lachen, steifer Umgang,1 kurzum: Nicht mein Ding.
Während hier öfter mal alte Threads wieder ausgebuddelt werden. Finde ich übrings ganz toll. JA, ICH AUCH
Zu lachen gib`s hier reichlich, könnt Ihr bestimmt bestätigen.JA!
Und wenn hier keine Auswahl an Themen querbeet ist, dann kann ich auch keinem mehr helfen.JA!

Auch beliebt in anderen Foren: User zu beschneiden, also linksliegen zu lassen, hässlich sowas. 2
Hier haben sogar "Bibeltreue" das Wort VIELFALT IST ALLES!, auch wenn sich manches davon etwas nach SIFI anhört, aber im großen und ganzem kann man wohl mit Stolz sagen, solch ein Forum wie dieses ist zur Zeit Einzigartig! JA, IST ES!
Keine Ahnung warum, aber Unser Forum ist lebendiger. JA
Auch Unsere Admins sind klasse, die lassen sich wenigstens regelmäßig "sehen" und bleiben aktiv. Da gibt es andere Foren, in denen man den Admin nur mahnend durch die Gegend "laufen" sieht und ansonsten nie. 3

Ich find`s klasse hier!

Und was ist mit Euch?
Sehe ich das falsch?
Laßt mal hören!

LG
Gleichklang
Bis zum Einstieg in dieses Forum war ich bisher nur in einem einzigen Forum aktiv, was es leider nicht mehr gibt. Es war ein Musikerforum, in dem sich einige britische Popmusiker und weitere Profi-Musiker tummelten. Gelegentlich schneite auch ein Zufallsbesucher rein oder einer der meist stillen Mitleser schrieb etwas, aber insgesamt war es doch ein relativ kleiner Kreis, der sich zwar auch nicht in allem einig war, aber doch sehr angeregt und lebendig miteinander kommunizierte. Also da war schon sehr angenehm!

Hier fühle ich mich meistens auch sehr wohl. Ok, heute war ein Extremtag, aber so viel wie heute werde ich bestimmt nicht ständig schreiben.

Im Freigeistforum hielt ich es nur wenige Tage aus. Das Klima dort gefiel mir gar nicht. Habe da auch kaum etwas geschrieben.

Kann Vieles in Deinem Beitrag, Gleichklang, nur hervorheben und unterstreichen.

1 Ja, an Humor mangelt´s hier glücklicherweise meistens nicht. Und steif ist´s hier auch meist nicht, auch wenn manchmal die Wellen hochgehen. Dennoch, selbst die schlimmsten Streitigkeiten hier (von an einer Hand abzählbaren Ausnahmefällen abgesehen) sind harmlos gegenüber dem giftigen Klima im FG-Forum.

2 Richtig. Da lieber Auseinandersetzungen - die übrigens KEINE Privatfehden sind! - als totale Ignoranz. Miteinander-Auseinander-Gegeneinander-und-doch-Miteinander ist immer besser als Ignoranz.

Ich bin jedenfalls froh, daß ich hier auf Menschen stoße, deren Denken, Meinungen, Erfahrungen, Kenntnisse, Wissen etc. sich von mir unterscheiden. Ich bräuchte keinen Austausch und keine Kommunikation mit anderen, wenn es diese Differenzen nicht gäbe. Es darf natürlich Gemeinsamkeiten geben, aber sowohl Gemeinsamkeiten wie Unterscheide - Beides gehört zur Bereicherung.

LG
ChristJan

Geändert von ChristJan (30.07.2009 um 15:22 Uhr)
  #6 (permalink)  
Alt 28.07.2009, 21:08
Benutzer

Standard

auch ich kann mich euch nur anschließen

es ist so schön hier offen schreiben zu können

es ist wunderbar gleichgesinnte zu finden

es ist herrlich das man noch mehr erfährt und andere sichtweisen gezeigt bekommt

ich fühl mich in diesem forum richtig zu hause
  #7 (permalink)  
Alt 28.07.2009, 21:24
Erfahrener Benutzer

Standard

Jan "van Helsing" kommt schon mal öfters in anderen Foren vor, da dann allerdings in nicht allzu schöner Absicht!
Oft und gerne in die Ecke von Nazis, braune Gesinnung und ähnliches zu finden.
Echt hohl, ziemlich bescheuert und unwissend dazu.
Dort kann man des öfteren lesen, wie wenig Ahnung so mancher User dort hat: kein einziges Buch gelesen oder verstanden, nicht wirklich kappiert was Jan sagen will, nicht mitbekommen das Jan nicht der einzige Autor ist der beschreibt was auf diesem Planeten abgeht, sich daran orientiert das die ersten 2 Bücher verboten wurden und locker davon ausgeht - darin sei alles nur erlogen. Klaro!
Ich denke einige von denen lesen hier, und ich kann nur hoffen das solche User nun gemerkt haben dürften, das es wohl nicht ganz so einfach ist, mit dem Abstempeln. Auch wird in den Schimpfattacken diverser Foren nicht darauf hingewiesen, das die 2 Bücher erst verboten wurden, nachdem sie schon längst gekauft wurden.
Schade, gerne hätte ich sie auch gehabt, aber zum Glück gibt es das Netz Man kann sie finden! Und gelesen habe ich sie auch! Also erst lesen und dann das Maul aufreißen!
In solchen Foren bekommt man den Eindruck, dort wird planlos nachgeplappert!

Übrings: Nazis, rechte und linke,braune Gesinnung, radikale,
Terrorzellen aller Art - sind nix weiter als eine miese Erfindungen Unserer zu gut bezahlten "Oberen", damit unerwünschte "Ziele" selbst zu Zielscheiben werden, und sie möglichst nicht große Massen erreichen können.

So werden Menschenmassen gut hirngewaschen und gelenkt!
Somit bleibt alles machbar!
Wann wacht der Rest endlich auf?

LG
Gleichklang
  #8 (permalink)  
Alt 28.07.2009, 21:28
Erfahrener Benutzer

Standard

Tschuldingung, aber das mußte ich mal loswerden!

LG
Gleichklang

Geändert von Gleichklang (28.07.2009 um 21:34 Uhr)
  #9 (permalink)  
Alt 29.07.2009, 00:03
Erfahrener Benutzer

Standard

Es war ein schöner Tag, der Dienstag, der 28. Juli 2009 - bis die Brunnenvergifter ihre Schleusen im Forum öffneten!
  #10 (permalink)  
Alt 29.07.2009, 00:08
Erfahrener Benutzer

lokutos eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ChristJan Beitrag anzeigen
Es war ein schöner Tag, der Dienstag, der 28. Juli 2009 - bis die Brunnenvergifter ihre Schleusen im Forum öffneten!
naja. eben alle jahre wieder
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht