Umfrageergebnis anzeigen: Welche Weltanschauung kommt Eurem Weltbild am nächsten?

Agnostiker/Ignostiker 0 0%
Christentum/Judentum/Islam 1 11,11%
Gnostiker/Sufismus/Taosimus (Essener, Nazaräer, arianischer Christ) 1 11,11%
Griechische und ägyptische Mehrgötterwelt 0 0%
Atheismus (Life is not bigger, bigger than you and you are me ) 0 0%
Freimaurertum/Orden/Templer 0 0%
Woodoo/Ho'oponopono 0 0%
Göttliche Energie, kann man durch keine der Genannten richtig umschreiben 3 33,33%
New Age/Gaya/Germanische Mythologie 2 22,22%
Keines von den Genannten 2 22,22%
Teilnehmer: 9. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.11.2009, 19:59
Erfahrener Benutzer

Standard Weltanschauung

Das Thema wurde hier in Gnosis eingeordnet, weil Gnosis auch konfessionsübergreifend ist ... Entscheidet Euch einfach für das, was Euch in Eurem tiefsten Inneren am meisten anspricht, weder beeinflußt von Modeerscheinungen, noch Erziehung, am besten dadurch, womit Ihr Euch durch eigene Recherchen am meisten anfreunden könnt. Deshalb gibt es auch nur eine Antwortmöglichkeit ...
  #2 (permalink)  
Alt 12.11.2009, 20:30
Erfahrener Benutzer

Idee

Ja leider sind nicht mehr als 10 Antworten möglich. Deshalb wurde so viel wie möglich zusammengepackt ... Ob das gut ist, k. A., aber besser als nicht erwähnt zu werden, habe ich gedacht ... möchte nicht anfangen mit der Umfrage ... legt los

Geändert von Hansi23 (13.11.2009 um 21:04 Uhr)
  #3 (permalink)  
Alt 18.11.2009, 19:19
Erfahrener Benutzer

Standard

ich glaube an göttliche prinzipien. nicht die wahrheit von autoritäten, sondern die autorität der
wahrheit. nicht die macht lieben, sondern die macht der liebe. nicht das materielle, sondern
spirituelle werte. nicht fürs diesseits, sondern fürs jenseits. keine angst und furcht, sondern
vertrauen, exploration und hilfe. keine gier und wollust, sondern mit rücksicht auf meinen
nächsten und die natur mit den göttlichen sinnen genießen. keine religion, sondern eine
lebenseinstellung. nicht entzweien, sondern versöhnen. nicht dämonen und hungergeister,
sondern gute geister und gute menschen. nicht glauben, sondern erfahren und wissen. Nicht
Bono, sondern John Lennon. Nicht Mann und Frau, sondern androgynes Denken. Nicht Schwarz
und Weiß, sondern bunt. Nicht gläubig und ungläubig, sondern gut und schlecht leben. Nicht alt
und jung, sondern jung im Herzen. Nicht die Erde und der Mensch, sondern die Sonne und Gott.
Keine Hölle und Verdammnis, sondern Verschwinden oder Gnade. Nicht der Körper, sondern
der Geist. Nicht Ansehen bei den Menschen, sondern Ansehen vor Gott. Nicht darwin, sondern
das paradies auf erden. Kein mangel, sondern überfluß für die seele und den geist und den
körper. Nicht fremdbestimmt, sondern furchtlos glücklich.
  #4 (permalink)  
Alt 18.11.2009, 19:39
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Hansi23 Beitrag anzeigen
ich glaube an göttliche prinzipien. nicht die wahrheit von autoritäten, sondern die autorität der
wahrheit. nicht die macht lieben, sondern die macht der liebe. nicht das materielle, sondern
spirituelle werte. nicht fürs diesseits, sondern fürs jenseits. keine angst und furcht, sondern
vertrauen, exploration und hilfe. keine gier und wollust, sondern mit rücksicht auf meinen
nächsten und die natur mit den göttlichen sinnen genießen. keine religion, sondern eine
lebenseinstellung. nicht entzweien, sondern versöhnen. nicht dämonen und hungergeister,
sondern gute geister und gute menschen. nicht glauben, sondern erfahren und wissen. Nicht
Bono, sondern John Lennon. Nicht Mann und Frau, sondern androgynes Denken. Nicht Schwarz
und Weiß, sondern bunt. Nicht gläubig und ungläubig, sondern gut und schlecht leben. Nicht alt
und jung, sondern jung im Herzen. Nicht die Erde und der Mensch, sondern die Sonne und Gott.
Keine Hölle und Verdammnis, sondern Verschwinden oder Gnade. Nicht der Körper, sondern
der Geist. Nicht Ansehen bei den Menschen, sondern Ansehen vor Gott. Nicht darwin, sondern
das paradies auf erden. Kein mangel, sondern überfluß für die seele und den geist und den
körper. Nicht fremdbestimmt, sondern furchtlos glücklich.
Das sind aber nicht Deine eigenen Worte
  #5 (permalink)  
Alt 18.11.2009, 19:47
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von CarpeDiem Beitrag anzeigen
Das sind aber nicht Deine eigenen Worte
wie meinst Du das, ich habe das selbst geschrieben, ich sagte doch bereits daß ich mich nicht mit fremden federn schmücke ... Auch wenn ich mich noch nicht an Alles halten kann, ist es meine Überzeugung und das ist schon ein halbes Jahr als. Also bitte sinnvolle Kommentare und keine SPAM
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht