secret.TV Forum
Zurück   secret.TV Forum > secret.TV > Der Sender

#1 (permalink)  
Alt 28.03.2009, 08:37
Benutzerbild von Annatoschka
Erfahrener Benutzer

Blog-Einträge: 18
Standard Grenzen der Meinungsfreiheit bei Secret.TV

Lieber Jan - liebes Secret.TV Team

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde Jo an Bord geholt, weil seine Ideen gerade für Secret.TV unkonventionell und frei genug waren. Jo ist, für mein Empfinden dabei, so gut wie er es kann und versteht und nach bester Überzeugung, sich um etwas zu bemühen, was grearde auch bei Secret TV immer wieder als Credo vieler Formate herauskommt:" Die Rückgewinnung der Suveränität des deutschen Volkes."

Das Fürstentum Germania ist noch unausgegoren und wirkt, auch auf mich, wie ein bunt zusammengewürfelter Haufen von Idealisten, von denen sich jeder unter diesem Fürstentum etwas Anderes vorstellt.

Aber genau so beginnt doch alles, von dem Veränderung ausgeht. Das ihr Jo vielleicht keine "Werbeplattform" für das Fürstentum zur Verfügung stellt, ist das Eine. Aber dass ihr euch mit sofortiger Wirkung von ihm trennt, ist ein Schritt, den ich mit der Meinungsfreiheit und der Vielfalt, die sich dieser Sender auf die Fahnen geschrieben hat überhaupt nicht zusammenbringen kann.

Für was und für wen opfert Secret. TV hier seine Ideale und Grundsätze???

Geändert von Annatoschka (28.03.2009 um 17:32 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 28.03.2009, 08:44
Neuer Benutzer

Standard

Danke Annatoschka - dem ist meinerseits nichts mehr hinzuzufügen.

Doch, eins noch: ich bitte secret tv den Schritt rückgängig zu machen, in so fern Jo überhaupt noch zur Verfügung stünde.
  #3 (permalink)  
Alt 28.03.2009, 08:49
Erfahrener Benutzer

Standard

Das mußte ich sagen. Ich war der Meinung das hier ist ein freies Medium. Bei jedem Öffentlich Rechtlichen Sender ist zu erwarten, dass er mit Mitarbeitern so umgeht. Secret.TV gibt mir da gerade eine Schreckens Lektion.
  #4 (permalink)  
Alt 28.03.2009, 09:13
Erfahrener Benutzer

Standard Liebes secret Team

Heißt es hier nicht: WIR DISKUTIEREN, WAS ANDERE VERSCHWEIGEN?

Wie paßt das denn zusammen?
Ich finde Jo gehört zu Euch wie die Faust aufs Auge!
Euren Rausschmiss kann ich nicht nachvollziehen.
Eigentlich sollte man versuchen alles zu diskutieren, oder?
Anscheinend besteht über das neue Projekt von Jo Conrad kein Diskussionsbedarf.

Es geht sich schließlich nicht nur darum, darüber zu berichten welche Seltsamkeiten auf unserem Planeten abgehen, sondern auch aufzuzeigen, das es möglich ist völlig neue Wege gehen zu können!
Ich finde es sehr mutig von Jo überhaupt solch einen Schritt zu gehen!
Was dabei rauskommt und wie es mit dem Fürstentum Germania weitergeht, bleibt zu sehen.

Ich möchte aber betonen das auch er etwas auf die Beine stellt ebenso wie Jan, das den Menschen aufzeigen soll,das hier bei uns etwas nicht stimmt.
Man kann nicht wissen was daraus wird, interessant ist es aber schon, alleine der ganzen negativen Presse wegen.

Wie heißt es so schön? Die Medien stellen nur das in einem schlechten Licht, worüber der Rest nichts erfahren soll. Somit trifft das Fürstentum wohl einen empfindlichen Nerv.
Das denke ich,tuen wir hier doch auch.
Ich werde meine Ohren offenhalten, denn neue Projekte sind immer gut!

LG
Gleichklang
  #5 (permalink)  
Alt 28.03.2009, 09:21
Erfahrener Benutzer

Standard

Genauso sehe ich das auch! Deshalb erschreckt es mich ja so.....
  #6 (permalink)  
Alt 28.03.2009, 09:58
Erfahrener Benutzer

Standard

Naja jetzt lasst die Kuh mal im Dorf.

Man müsste zuerst mal von beiden Seiten eine Erklärung lesen/hören bevor man sich hier einmischt.

Ich hab mir die Website vom *Fürstentum Germania* angesehen und auch wenn ich hier wohl etwas anecke, aber skeptisch bin ich da schon etwas und kann auch die Skepsis der Anwohner verstehen.

Ihr werft hier secret.tv etwas vor, hinterfragt aber selbst nichtmal dieses Projekt von Germania.
Wo bleibt eure Kritische Betrachtung?

Es wurde schon soviel im Namen der Freiheit gemacht was sich im Laufe der Zeit und näherer Betrachtung dann doch nicht so entwickelt hat wie es sollte.

Geändert von Atahualpa (28.03.2009 um 10:00 Uhr)
  #7 (permalink)  
Alt 28.03.2009, 10:17
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
Naja jetzt lasst die Kuh mal im Dorf.

Man müsste zuerst mal von beiden Seiten eine Erklärung lesen/hören bevor man sich hier einmischt.

Ich hab mir die Website vom *Fürstentum Germania* angesehen und auch wenn ich hier wohl etwas anecke, aber skeptisch bin ich da schon etwas und kann auch die Skepsis der Anwohner verstehen.

Ihr werft hier secret.tv etwas vor, hinterfragt aber selbst nichtmal dieses Projekt von Germania.
Wo bleibt eure Kritische Betrachtung?

Es wurde schon soviel im Namen der Freiheit gemacht was sich im Laufe der Zeit und näherer Betrachtung dann doch nicht so entwickelt hat wie es sollte.
Hallo,

das hat m.E nichts mit einmischen zu tun.

Jo hat wohl stets gute Arbeit geleistet für den Sender, u.a. ihm viele Interessenten und Abonnenten zugeführt ( so wie mich).

Ich brauchte bisher dieses FG nicht hinterfragen, da es mich rein gar nicht interessiert hat, oder habt ihr auf Secret tv da schon was von vernommen? ( muss zugeben, ich höre mir nicht alle Sendungen an)

Nach oberflächlicher Betrachtung dieser FG Website bin auch ich skeptisch, und der Thread im freigeist Forum ist mir viel zu lang, um alles zu lesen, aber wie gesagt:

das Wichtigste ist und war, dass Jo für secret tv gute Arbeit geleistet hat, und es kann nicht sein, dass es hier heisst:

Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, er kann jetzt gehen.
  #8 (permalink)  
Alt 28.03.2009, 10:33
Erfahrener Benutzer

Standard

FG ist etwas Neues, in Aufbau befindliches und ich bin sehr kritisch. Ich habe auch mit keinem Wort gesagt, dass ich mich mit Begeisterung sofort diesem Fürstentum anschließe. Dieser Sender schreibt sich UNZENSIERT und WIR BERICHTEN WAS ANDERE VERSCHWIGEN auf die Fahnen... da ist jetzt dann wirklich was schiefgelaufen.
  #9 (permalink)  
Alt 28.03.2009, 11:01
Benutzer

Standard

Auch ich bin ganz auf der Seite von Atahualpa.
Der Sender ist sich meiner Meinung nach treu geblieben und entwickelt sich ständig nach vorne. Jo kam mir wie ein Dinosaurier vor der auf der Stelle bleibt, ohne Ecken und Kanten. Seine Sendungen habe ich nur dann angeschaut, wenn mich der Gast interessiert hat jedoch niemals Jo.
Sorry, ich mochte ihn nicht!!!
Denke auch nicht das die Entscheidung des Senders etwas mit Jo zu tun hat, sondern mit seinen Entscheidungen und seiner Entwicklung, diese hat secret sicher geprüft.
Leute, wenn die keinen Zugang zu Informationen haben, wer dann?
  #10 (permalink)  
Alt 28.03.2009, 11:12
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe seine Art, sich auf Sendungen vorzubereiten ja auch kritisiert. Aber eben diese Art und die Argumentation verwundert mich. Ich war auf Jo´s Seite dort erklärt er dazu:" Ich bin raus - offenbar ist men bei Secret.TV der Meinung, das mein Einsatz für das Fürstentum Germania negativ auf den Sender abfärben könnte. Da ich aber ohnehin seit 5 Monaten dort keine Arbeit mehr bekam, konnte es nicht mehr schlimmer werden. Wenn jemand Jobs für Musiker, Moderator oder Ähnliches weiß, einfach melden"

Geändert von Annatoschka (28.03.2009 um 17:35 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht