Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.10.2009, 12:49
Benutzer

Standard

$$$___$$$___$$$___$$$_______$$$___$$$$$$$$_____$$$ ____$$$
$$$$__$$$___$$$___$$$$_____$$$$___$$$___$$$____$$$ ____$$$
$$$$$_$$$___$$$___$$$$$___$$$$$___$$$____$$$___$$$ ____$$$
$$$_$$$$$___$$$___$$$_$$_$$_$$$___$$$___$$$____$$$ ____$$$
$$$__$$$$___$$$___$$$__$$$__$$$___$$$____$$____$$$ ____$$$
$$$___$$$___$$$___$$$___$___$$$___$$$_____$$___$$$ $$$$$$$

Geändert von nimru (26.11.2009 um 21:04 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 03.10.2009, 11:35
Erfahrener Benutzer

Blog-Einträge: 37
Daumen hoch

Gute Idee, nimru!
  #3 (permalink)  
Alt 03.10.2009, 12:12
Benutzerbild von Simbelmyne
Erfahrener Benutzer

Simbelmyne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von nimru Beitrag anzeigen
Ich würde es begrüßen, wenn eine Möglichkeit, eingeführt werden könnte, dass registrierte User an einem gemeinsamen Projekt (Thema) arbeiten, es sehr fundiert und umfassend erstellen.
Mit Bildern oder sogar Video, die natürlich selbst erstellt sein sollten.
Es muss ja nicht immer nur Video sein, es kann auch viel Text sein, der es einfach Wert ist, direkt auf die Hauptseite zu kommen, denn es gibt viele gute Themen im Forum, aber man kann es auch in einem Gemeinschaftsprojekt zu einem gut informativen Beitrag ausbauen.
Das heißt ein Thema das viele sinnvolle und gute Beiträge hat, kann dadurch zu einem Ganzen neu erstellt werden.
Secret TV macht eine Endabnahme und stellt es direkt in die entsprechende Sparte rein.
Oder Sectret TV macht eine neue Sparte, die da heißt, User Beiträge.

Oder noch anders, ein Link, wo die informativsten, Besten und am meisten genutzten Themen bzw. Beiträge reingestellt werden. Den Link könnte man, User Themen Top 100 oder User Beiträge Top 100, nennen.

Notfalls könnte man auch diesen Link im Forum einbauen, aber möglichst ganz oben.

Hinzufügen möchte ich noch, dass man auch eine Sparte oder Link im Forum, für ganz gezielte Lösungsansätze bieten könnte, da jeder schon auf dem ein oder anderen Gebiet Erfahrungen gesammelt hat und diese mal sehr konkret und umfangreich ausarbeitet bzw. mit anderen Usern hier, eine Lösung zusammenstellt und anbieten kann.

Es werden zwar im Forum viele Quellen angeboten aber die eigenen Erfahrungswerte unter den Usern sind doch näher und können mehr aufschlussreich bzw. hilfreich sein.

Das gilt eben auch für den Sender direkt, dass man bei Themen auch direkt Lösungsansätze, für den User bzw. Mitglied, gleich hinterher liefern kann.

Ich will damit nur Sagen, dass es viele Menschen gibt, die Fragen zu Themen, Ereignissen, Erlebnissen, Einflüsse von innen wie aussen haben und nicht wissen, wie sie reagieren bzw. handeln sollen, denen kann man damit helfen.

genau darum wurde ja ein Forum gegründet und ist schon längst geschehen allerdings mit viel Spam dazwischen

dennoch ist das nachwievor jetzt schon möglich da brauchts nix extras, ich halte davon garnix denn

wenns bisher nicht so geklappt hat wie du vorschlägst sondern es gesiebter und extra behandelt werden sollte find ichs nen ziemlich üblen Job zu entscheiden wer/was mitreindarf und wer nicht

natürlich wünsche ich gutes Gelingen aber das wäre mir zuviel Aufwand

aber sicher wird sich da jemand finden der diese Arbeit ehrenamtlich übernimmt

wir haben jetzt 1155 Themen, wem das nit reicht nun ja, dann mal los macht mal

allerdings mit registrierten Usern meinst du diejenigen auf der Hompage welche sich auch die Sendungen ansehen können oder die registrierten User hier im Forum ?

viel Glück

Geändert von Simbelmyne (03.10.2009 um 12:15 Uhr)
  #4 (permalink)  
Alt 03.10.2009, 12:18
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Simbelmyne Beitrag anzeigen
genau darum wurde ja ein Forum gegründet und ist schon längst geschehen allerdings mit viel Spam dazwischen

dennoch ist das nachwievor jetzt schon möglich da brauchts nix extras, ich halte davon garnix denn

wenns bisher nicht so geklappt hat wie du vorschlägst sondern es gesiebter und extra behandelt werden sollte find ichs nen ziemlich üblen Job zu entscheiden wer/was mitreindarf und wer nicht

natürlich wünsche ich gutes Gelingen aber das wäre mir zuviel Aufwand

aber sicher wird sich da jemand finden der diese Arbeit ehrenamtlich übernimmt

wir haben jetzt 1155 Themen, wem das nit reicht nun ja, dann mal los macht mal

viel Glück
Deine Argumente haben Hand und Fuß, und Du hast recht - genau deswegen wurde dieses Forum gegründet, und mir scheint, daß das Forum auch schon so einige sehr konkrete Anstöße zu positiven Veränderungen in dieser Welt gab.

Zumindest konnten bereits einige User (z.B. in Wien - da steht mir grad ein konkretes Beispiel vor Augen!) ihr Leben sehr positiv verändern dank Anstöße und Hilfen anderer User.

Dennoch sollten wir Eigeninitiativen nicht blockieren. Von daher hier meine besten Wünsche für nimrus Ansatz.
  #5 (permalink)  
Alt 03.10.2009, 12:57
Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, hinsichtlich mancher praktischen, für jedermann praktikablen Ansätze wäre das Herausheben kompakt zusammengefaßter Beiträge gewiß sinnvoll. Diese müssen nicht als absolute Wahrheit und der Weisheit letzter Schluß dargestellt werden, sondern bleiben auch weiterhin nur ein Anstoß.

Doch das eine oder andere hervorzuheben für all die User, die nicht die Zeit haben, sich hier durch die Foren zu wühlen, macht schon einen gewissen Sinn.

Und wenn´s dazu dient, Leute einzuladen sich auch im Forum zu beteiligen, weil sie so leichter erkennen können, daß hier nicht nur Spam und sich überschlagende Streitereien, sondern auch sachliche Informationsaustäusche und -zusammenführungen stattfinden.

Ob der Prozeß gelingt, da etwas auszuwählen und ob der Sender bereit ist, von den vorgeschlagenen Sachen etwas gezielt zu präsentieren, wird sich zeigen. Doch einen Versuch mag das schon wert sein.
  #6 (permalink)  
Alt 03.10.2009, 13:00
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von nimru Beitrag anzeigen
Nach meiner Auffassung darf jeder mit rein und mitmachen, es kann sich jeder daran beteiligen der Erfahrungen mit einem Thema hat, Wissen sowie gute Quellen.

Die Themen sind sehr zahlreich und beinhalten in den Beiträgen viele Quellen, aber wenn bestimmte Themen die besonders wichtig sind und alle davon profitieren können, sollte so was zu einem kompakt Ganzen zusammengefügt werden, da es übersichtlich, frei von Fremdthemen & Beiträgen und ohne langes Suchen bzw. Raussuchen in einem seperaten Verzeichniss entweder im Forum oder direkt über die Hauptseite verfügbar.

servus Nimru
ich persönlich habe das schon verstanden

allerdings wenn meinst du mit registriert ? Forum oder Homepage ?

wie vermeidest du Fremdbeiträge ?

LG Alex
  #7 (permalink)  
Alt 03.10.2009, 13:01
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von ChristJan Beitrag anzeigen
Ja, hinsichtlich mancher praktischen, für jedermann praktikablen Ansätze wäre das Herausheben kompakt zusammengefaßter Beiträge gewiß sinnvoll. Diese müssen nicht als absolute Wahrheit und der Weisheit letzter Schluß dargestellt werden, sondern bleiben auch weiterhin nur ein Anstoß.

Doch das eine oder andere hervorzuheben für all die User, die nicht die Zeit haben, sich hier durch die Foren zu wühlen, macht schon einen gewissen Sinn.

Und wenn´s dazu dient, Leute einzuladen sich auch im Forum zu beteiligen, weil sie so leichter erkennen können, daß hier nicht nur Spam und sich überschlagende Streitereien, sondern auch sachliche Informationsaustäusche und -zusammenführungen stattfinden.

Ob der Prozeß gelingt, da etwas auszuwählen und ob der Sender bereit ist, von den vorgeschlagenen Sachen etwas gezielt zu präsentieren, wird sich zeigen. Doch einen Versuch mag das schon wert sein.

achso der Sender soll das machen ? na wenn denen Lohn für diese Arbeit gezahlt wird ist das Ding so gut wie geritzt
  #8 (permalink)  
Alt 03.10.2009, 13:21
Erfahrener Benutzer

Standard

Dann wäre eine Rückmeldung von Seiten des Senders wünschenswert.

Hallo liebe Redaktion, laßt auf kurz oder lang mal diesbezüglich von Euch hören bitte!
  #9 (permalink)  
Alt 03.10.2009, 14:00
Super-Moderator

Blog-Einträge: 3
Standard

Da melde ich mich doch mal kurz. Kann aber nur für mich sprechen, da am Wochenende und dazu am Feiertag nicht die gesamte Redaktion arbeitet.

Also, die Idee finde ich im Großen und Ganzen gut. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es dafür einen so großen technischen Aufwand braucht, denn um eure konkreten Vorschläge umzusetzen, müsste man ja ganze Teile der Homepage umprogrammieren.

Was wir mal andachten und die selbe Richtung geht, ist, dass wir den Forumskasten auf der Startseite nicht mit den aktuellsten Posts füttern, sondern mit (unseres Erachtens) interessanten Beiträgen. Daswürde so manchen "Spamer" vielleicht abhalten unsinnige Sachen zu schreiben, weil er/sie dann nicht mehr auf der Startseite auftauchen würde, hätte aber den Nachteil, dass es eben einer subjektiven Auswahl unterliegt. Was für die Redaktion interessant ist, muss ja nicht für die Nutzer von Interesse sein und umgekehrt.

Der Unübersichtlichkeit lässt sich momentan lediglich durch die Suchfunktion Herr werden. Da wüde uU helfen, Themen früher und öfter ins Archiv zu verschieben, bei denen schon lange nix neues mehr beigetragen wurde. Da liegt es eher an euch Benutzern, nicht ganz so inflationär mit Beiträgen um euch zu werfen, einzelne Sätze statt ganzer (ellenlanger) Posts zu zitieren und vielleicht auch mehr auf Blogs auszuweichen (kann man hier ja auch anlegen, sinnvoll gerade bei Statements, die keine Diskussionen werden sollen).

Schließlich zur verstärkten Zusammenarbeit/Interaktivität zwischen Machern und Nutzern: Da arbeiten wir gerade an neuen/angepassten Konzepten, so dass es zu einem lebendigeren Austausch kommt und die Kommunikation nicht ganz so klar nur in eine Richtung läuft. Von komplett ungefiltertem Us. erGeneratedContent halten wir allerdings wenig. Also Themenvorschläge, Hinweise zu interessanten Quellen und Filmlinks immer gerne her damit, allerdings filtern, auswählen und aufbereiten (so dass das Endprodukt auch zu secret.tv passt) machen weiterhin wir.

Soweit die erste Rückmeldung. Ich hoffe, niemand ist jetzt enttäuscht!

Noch einen schönen Feiertag und ein ebensolches Wochenende
wünscht
die Redaktion
  #10 (permalink)  
Alt 03.10.2009, 14:14
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Redaktion Beitrag anzeigen
Da melde ich mich doch mal kurz. Kann aber nur für mich sprechen, da am Wochenende und dazu am Feiertag nicht die gesamte Redaktion arbeitet.

Also, die Idee finde ich im Großen und Ganzen gut. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es dafür einen so großen technischen Aufwand braucht, denn um eure konkreten Vorschläge umzusetzen, müsste man ja ganze Teile der Homepage umprogrammieren.

Was wir mal andachten und die selbe Richtung geht, ist, dass wir den Forumskasten auf der Startseite nicht mit den aktuellsten Posts füttern, sondern mit (unseres Erachtens) interessanten Beiträgen. Daswürde so manchen "Spamer" vielleicht abhalten unsinnige Sachen zu schreiben, weil er/sie dann nicht mehr auf der Startseite auftauchen würde, hätte aber den Nachteil, dass es eben einer subjektiven Auswahl unterliegt. Was für die Redaktion interessant ist, muss ja nicht für die Nutzer von Interesse sein und umgekehrt. X

Der Unübersichtlichkeit lässt sich momentan lediglich durch die Suchfunktion Herr werden. Da wüde uU helfen, Themen früher und öfter ins Archiv zu verschieben, bei denen schon lange nix neues mehr beigetragen wurde. Da liegt es eher an euch Benutzern, nicht ganz so inflationär mit Beiträgen um euch zu werfen, einzelne Sätze statt ganzer (ellenlanger) Posts zu zitieren und vielleicht auch mehr auf Blogs auszuweichen (kann man hier ja auch anlegen, sinnvoll gerade bei Statements, die keine Diskussionen werden sollen).

Schließlich zur verstärkten Zusammenarbeit/Interaktivität zwischen Machern und Nutzern: Da arbeiten wir gerade an neuen/angepassten Konzepten, so dass es zu einem lebendigeren Austausch kommt und die Kommunikation nicht ganz so klar nur in eine Richtung läuft. Von komplett ungefiltertem Us. erGeneratedContent halten wir allerdings wenig. Also Themenvorschläge, Hinweise zu interessanten Quellen und Filmlinks immer gerne her damit, allerdings filtern, auswählen und aufbereiten (so dass das Endprodukt auch zu secret.tv passt) machen weiterhin wir.

Soweit die erste Rückmeldung. Ich hoffe, niemand ist jetzt enttäuscht!

Noch einen schönen Feiertag und ein ebensolches Wochenende
wünscht
die Redaktion
Vielen Dank für die rasche Rückmeldung. Habe mir erlaubt, Einiges farblich hervorzuhen, dem ich zustimme.

X nun ja, sicher, aber das scheint mir der sinnvollste Ansatz. Welche Themen die User beschäftigen, entnehmt Ihr ja dem Forum. Und dann bin ich sicher, daß Ihr auf solche Maßnahmen auch reichlich Feedback bekommen dürftet, was bei der weiteren Orientierung sicherlich von Vorteil ist.

Was die Zitate betrifft, so halte ich das schon für sinnvoll, größere Abschnitte oder ganze Beiträge zu zitieren, um dem vorzubeugen, daß
a) einzelne Sätze aus dem Zusammenhang gerissen werden;
b) neue Leser eines threads etwas wegen des fehlenden Zusammenhangs in den falschen Hals kriegen;
c) durch nachträglich geänderte Beiträge plötzlich Diskrepanzen größerer Natur erzeugt werden, die eine Antwort oder Reaktion plötzlich völlig entstellen können.

Ebenso Dir ein schönes Wochenende, bin hier jetzt auch gleich weg, um nach den anregenden Kommunikationen hier weitere anregende Sachen zu genießen!

Geändert von ChristJan (03.10.2009 um 14:17 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht