secret.TV Forum
Zurück   secret.TV Forum > secret.TV > Der Sender

#1 (permalink)  
Alt 14.10.2009, 09:15
Neuer Benutzer

Standard An den Sender-M.Vogt-(Alles S.u.R.)-und Alle-Medienverantwortung?

Hallo und guten Tag an Alle,

habt ihr diese Beiträge schon gelesen?

Werbung für SECRET.TV

und das?
NET NEWS GLOBAL

und z.B.das

ak 543: Die neue Cyber-Rechte

das

Holey, Jan Udo

das

Alles Schall und Rauch

das

ALLES RECHTS-ODER? - Windows Live

und andere siehe Net-News-Global.de

Habt ihr eine Meinung dazu?

L.G.ASSSpace
  #2 (permalink)  
Alt 14.10.2009, 10:02
Super-Moderator

Blog-Einträge: 3
Standard

Seit Beginn des Senders gab es ja ausschließlich solche Reaktionen, dass secret.tv also in die "braun-esoterische", geschichtsrevisionistische Ecke gestellt wurde.

Klar haben wir uns da selbst oftmals ein faules Ei ins Nest gelegt, was diese Vorwürfe punktuell ja bestätigt, aber nix mit dem gesamten Spektrum unseres Senders zu tun hat.

Auch frage ich mich, wie die ganzen Schreiberlinge an all die Informationen über das Programm kommen - ein Abo werden sie wegen einem Artikel wohl nicht abgeschlossen haben, um sich einen wirklichen Überblick zu verschaffen.

Da Herr Holey eben im Impressum steht, scheint das zu genügen, dass bei kritischen Journalisten (und solche, die es vorgeben zu sein) wohl sofort die Alarmglocken schrillen.

Mit Dr. Schiffer müssen wir uns selbstkritisch an die eigene Nase fassen, denn ihr war wohl tatsächlich nicht klar, für welchen Sender sie sich interviewen lässt. Deshalb kann ich ihre Reaktion als kritische Medienforscherin durchaus nachvollziehen - zumal sie ja eher Fragen aufwirft als irgendwelche Behauptungen als Tatsachen hinzustellen.

Kurz und gut: Wir registrieren zwar die medialen Reaktionen auf secret.tv und überprüfen diese auch auf ihren Wahrheitsgehalt, aber weder wollen wir uns an Konsensmeinungen anbiedern, noch alles so umstellen, um es jedem Recht zu machen.
  #3 (permalink)  
Alt 14.10.2009, 10:25
Benutzerbild von Querine
Erfahrener Benutzer

Querine eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Redaktion Beitrag anzeigen

Mit Dr. Schiffer müssen wir uns selbstkritisch an die eigene Nase fassen, denn ihr war wohl tatsächlich nicht klar, für welchen Sender sie sich interviewen lässt. Deshalb kann ich ihre Reaktion als kritische Medienforscherin durchaus nachvollziehen - zumal sie ja eher Fragen aufwirft als irgendwelche Behauptungen als Tatsachen hinzustellen.

Naja, man kann auch einfach das hier lesen, da wrd das etwas anders gesehen

DESINFORMATION ZUM WOCHENENDE - Windows Live
  #4 (permalink)  
Alt 14.10.2009, 11:07
Super-Moderator

Blog-Einträge: 3
Standard

Natürlich kann man sich als mehr oder minder Unbeteiligter mehr Kritik erlauben als als Verantwortlicher.

Ich kann mich noch an den Dreh erinnern und wie es da drunter und drüber ging. Frau Schiffer war eigentlich auch richtig nett und kannte sich tatsächlich sehr gut aus. Umso erstaunter bin ich jetzt über ihre Reaktion.

Sich als seriöser Wissenschaftler neben verpixelten UFO-Videos wiederzufinden, kann aber durchaus das eigene Renommée/die eigene Glaubwürdigkeit schädigen - nicht zu vergessen: das eigene Ego!
Ich denke, es ging ihr persönlich auf den Zeiger, dass sie selbst nicht aufmerksamer war, als das Interview aufgezeichnet wurde.

Ansonsten wird der Artikel hier auch nicht überbewertet - wie gesagt, haben wir uns schon an schärfere mediale Kritik gewöhnt...
  #5 (permalink)  
Alt 14.10.2009, 11:32
bono
Gast

Standard

Zitat:
Klar haben wir uns da selbst oftmals ein faules Ei ins Nest gelegt, was diese Vorwürfe punktuell ja bestätigt, aber nix mit dem gesamten Spektrum unseres Senders zu tun hat.

Wenns nach dieser Seite Faschismus 2.0 geht, dann schon. Der schafft es sogar Leute, die meinen vom Licht allein leben zu können, ins rechte Eck zu stellen.

Jeder der sich jemals kritisch zu Themen wie Klimawandel, 9/11, dem Zinssystem, dem Parteiensystem, ja sogar Impfpraxis usw geäussert hat wird zumindest mit dem Attribut "latent antisemitisch" bedacht.

Eigentlich genügt schon die Überzeugung, von den Mainstreammedien belogen zu werden um auf faschismus2.de als solcher gebrandmarkt zu werden.

Geändert von bono (14.10.2009 um 11:50 Uhr)
  #6 (permalink)  
Alt 14.10.2009, 12:09
Benutzerbild von Querine
Erfahrener Benutzer

Querine eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:

Natürlich kann man sich als mehr oder minder Unbeteiligter mehr Kritik erlauben als als Verantwortlicher.
drum hab ich ja den Link hier eingestellt

Lesespaß bringts obendrein
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht