#11 (permalink)  
Alt 29.12.2009, 10:17
Benutzer

Standard

Das mit dem Forum ist eine nachvollziehbare und aus meiner Sicht längst überfällige Entscheidung.
Xantenia
  #12 (permalink)  
Alt 29.12.2009, 10:27
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Synfonie Beitrag anzeigen
Das war zu erwarten - nach diesen Geschäftsgebahren eine völlig logische Sache. Aber wie dem nun mal so ist - wenns nur noch ums Geld geht, ist der Absturz nicht all zu weit...

Dann sage ich schon mal Servus, denn ich abonniere nichts, was ich ansonsten frei auf dem weltmarkt beziehen kann; man muss nur wissen, woher mans bekommt!

Synfonie
Dem schließe ich mich an.
Adieu!
  #13 (permalink)  
Alt 29.12.2009, 10:31
Super-Moderator

Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von Peewee Beitrag anzeigen
Dem schließe ich mich an.
Adieu!
Kann ich nachvollziehen - ihr seid ja beide keine Abonnenten...
  #14 (permalink)  
Alt 29.12.2009, 10:42
Neuer Benutzer

Standard

Also doch geschäftsmässige ABOABZOCKE in 48 Teilen... äh - mit Exlusiv-Recht:-) TOLL - Spartensender wie 9LIVE.... um einen Vergleich zu öffnen.
Das sollte euch jedoch nicht das Recht geben den ähnlichen Vortrag den David Icke weltweit gibt (in englischer Sprache) - bei YouTube eingestellt ist - entfernen zu lassen. (Hinterschwellig habt ihr meiner Aussage zugestimmt).

Also - ich persönlich - habe hier den "ersten" und letzten Thread geöffnet und schließe diesen auch wieder, da das Forum eh´nur noch für Abonnenten geöffnet sein wird.
  #15 (permalink)  
Alt 29.12.2009, 10:54
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Redaktion Beitrag anzeigen
Kann ich nachvollziehen - ihr seid ja beide keine Abonnenten...
Naja, wer ein Forum an Bezahlusern abgleicht, der sollte sich schon fragen lassen, warum habt ihr das denn nicht gleich von Beginn an so gemacht?

Für manche User - ich nehme mich aus - ist das Forum schlicht zu einer Kommunikationsbasis geworden; diesen wird sie dann entzogen - oder sie müssen eben bezahlen. Finde ich persönlich ziemlich unsozial!

LG

Synfonie
  #16 (permalink)  
Alt 29.12.2009, 11:01
Super-Moderator

Standard

Zitat:
Naja, wer ein Forum an Bezahlusern abgleicht, der sollte sich schon fragen lassen, warum habt ihr das denn nicht gleich von Beginn an so gemacht?

Für manche User - ich nehme mich aus - ist das Forum schlicht zu einer Kommunikationsbasis geworden; diesen wird sie dann entzogen - oder sie müssen eben bezahlen. Finde ich persönlich ziemlich unsozial!

LG

Synfonie
Wie schon oft wiederholt - das Betreiben eines Internet-Bezahl-TV-Senders wurde von uns erfunden; und Vieles von dem was wir tun ist Experiment. So auch dieses Forum als öffentliche Plattform. Leider wurde hier von Nicht-Abonnenten ziemlich viele Abonnenten "gedizzt", so dass diese (für die dieses Forum vor allem gedacht war) wegblieben. Mittlerweile hat sich das Verhältnis von Abonnenten zu Nicht-Abonnenten bei den aktiven Usern dieses Forums in zu dramatischer Weise verschoben, so dass kein echtes Feedback der Zuschauer zu den Sendungen (auch dafür ist dieses Forum eigentlich da) mehr stattfindet. Da geht es jetzt "back to the roots" mit diesem Forum - zum Dialog der Programm-Macher mit dem Zuschauern.
  #17 (permalink)  
Alt 29.12.2009, 11:05
Super-Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von AnUmIn Beitrag anzeigen
Also doch geschäftsmässige ABOABZOCKE in 48 Teilen... äh - mit Exlusiv-Recht:-) TOLL - Spartensender wie 9LIVE.... um einen Vergleich zu öffnen.
Das sollte euch jedoch nicht das Recht geben den ähnlichen Vortrag den David Icke weltweit gibt (in englischer Sprache) - bei YouTube eingestellt ist - entfernen zu lassen. (Hinterschwellig habt ihr meiner Aussage zugestimmt).

Also - ich persönlich - habe hier den "ersten" und letzten Thread geöffnet und schließe diesen auch wieder, da das Forum eh´nur noch für Abonnenten geöffnet sein wird.
Wenn für dich jede Art von "Geschäft" gleich "Abzocke" ist - dann sind wir wohl wie jedes Handelsunternehmen "Abzocker" (EDIT: gelöscht, weil die Botschaft angekommen ist).

Wir brauchen Abonnenten, ohne Abonnenten kein Sendebetrieb. Je mehr Abonnenten, je mehr qualitativ hochwertige Sendeminuten. Dafür arbeiten wir hier.

Geändert von Redaktion (29.12.2009 um 12:57 Uhr)
  #18 (permalink)  
Alt 29.12.2009, 11:06
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Wie schon oft wiederholt - das Betreiben eines Internet-Bezahl-TV-Senders wurde von uns erfunden; und Vieles von dem was wir tun ist Experiment. So auch dieses Forum als öffentliche Plattform. Leider wurde hier von Nicht-Abonnenten ziemlich viele Abonnenten "gedizzt", so dass diese (für die dieses Forum vor allem gedacht war) wegblieben. Mittlerweile hat sich das Verhältnis von Abonnenten zu Nicht-Abonnenten bei den aktiven Usern dieses Forums in zu dramatischer Weise verschoben, so dass kein echtes Feedback der Zuschauer zu den Sendungen (auch dafür ist dieses Forum eigentlich da) mehr stattfindet. Da geht es jetzt "back to the roots" mit diesem Forum - zum Dialog der Programm-Macher mit dem Zuschauern.
Das schließt wohl auch ein, dass meine e-Mail-Adresse in "Dies&Das" gelöscht wurde, damit ich keine Kontakte zu interessierten Usern halten kann - oder? Wenn nun schon Adressenaustausch zensiert wird, dauert es nicht mehr lange, dass der gedanke aufkommt, ihr seid genauso im Zensurwahn wie die Mainstreammedien...

Ist es verboten bei euch, wenn ich meine private e-Mail-Adresse öffentlich bekannt gebe - diese Frage möchte ich gerne beantwortet haben.

Danke

Synfonie
  #19 (permalink)  
Alt 29.12.2009, 11:10
Erfahrener Benutzer

Blog-Einträge: 37
Standard

Zitat:
Tja, wer den "Wert" freier Information nicht zu schätzen weiß...

Wie weiter oben von zuvielbrot geschrieben, muss auch ein Sender wie dieser kostendeckend arbeiten. Und wir wollen uns kontinuierliche qualitativ weiterentwickeln. Von einer "Gewinnmaximierung" kann keine Rede sein, und auch einem aggressiven Shareholdervalue unterliegen wir nicht. Es geht allein um Kostendeckung nach Ende der Start-up-Phasen. Wer dafür kein Verständnis hat und lieber im Web Urheberrechte bricht, hat die "Mission", mit der secret.TV einmal gestartet ist, nicht verstanden. Hier geht es um unabhängige Berichterstattung mit einer Vision einer besseren Zukunft für die aufgeklärte und mündige Menschheit. Wer Teil dieser Bewegung sein will, kann sich mit einem Abo, das günstiger ist als jede Tageszeitung, daran "beteiligen". Hier verdient sich keiner eine goldene Nase. Aber die Mieten, Leute, Technik und so weiter müssen auch bezahlt werden können.

Aus unserer Sicht ist das einfach eine Professionalisierung des Sendebetriebs und des Auftritts. Das mag den Charme der Pionierarbeit und des Indipendent der ersten Jahre verlieren. Aber wir alle hier sind weiterhin "indipendent", also absolut unabhängig - außer von unseren Abonnenten. Und für die tun wir alles!
Forum kostenpflichtig, d.h. nur noch für Abonnenten? Gut, das hätte den Vorteil, die ganzen Mehrfach-Accounts rauszukriegen. Das würde die Diskussionen gewiß stark versachlichen.

Es mag auch Nachteile haben, die ich jedoch in diesem Beitrag noch nicht erörtern bzw. noch nicht zur Diskussion stellen will.

Meine Frage an die Redaktion: ab wann wird das so sein, daß Forumsmitgliedschaft und Abo Hand in Hand gehen? Ab 1.1.10? 1.2.10? 1.3.10? Es wäre fair, allen Usern mehr als drei Tage Bedenkzeit zu geben. Bereits jetzt im Vorfeld Danke für die Antwort.

Was das Nutzen des www im Zusammenhang des Umgehens von Urheberrechten, Copyrights etc betrifft, so bin ich davon auch kein Freund. (Ein Grund, warum ich selbst z.B. keinen Brenner für CDs und DvDs habe!)

Aber bleiben wir beim Thema dieses Senders.
  #20 (permalink)  
Alt 29.12.2009, 11:11
Super-Moderator

Standard

Zitat:
Das schließt wohl auch ein, dass meine e-Mail-Adresse in "Dies&Das" gelöscht wurde, damit ich keine Kontakte zu interessierten Usern halten kann - oder? Wenn nun schon Adressenaustausch zensiert wird, dauert es nicht mehr lange, dass der gedanke aufkommt, ihr seid genauso im Zensurwahn wie die Mainstreammedien...

Ist es verboten bei euch, wenn ich meine private e-Mail-Adresse öffentlich bekannt gebe - diese Frage möchte ich gerne beantwortet haben.

Danke

Synfonie
Es ist verboten, rein private Kontakte/Kommunikation über das offen einsehbare Forum zu pflegen - dafür gibt es die PNs. Deine private Korrespondenz solltest du woanders und/oder mit anderen Mitteln führen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
abo, david icke, kosten

Themen-Optionen
Ansicht