#1 (permalink)  
Alt 28.12.2009, 22:42
Neuer Benutzer

Daumen runter Frage an die Redaktion

Die Form Ihres Internetportals spricht mich sehr an und ich habe auch gerne - ab Anfang - in den Jahren... ein Abo gekauft. Nun komme ich jedoch in einen "sympathicus conflictus", da ich mich im dürren Geäst der Abonnenten-Verarsche wieder zu finden scheine.

Sicher bin ich in keinem Falle durch eine Provinzdrücker-Kollonne dazu "gebeten" worden bei Ihnen ein Abo zu kaufen... aber irgendwie läuft die Geschichte darauf hinaus - wenn ich sehe... das der Kassenreisser David Icke sein soll (den ich übrigens sehr schätze) - zerstückelt in ca. 11 Minuten Bröckchen dem Publikum vorgeworfen... Und - wem das Obo in der Zeit abläuft hat eben Pech gehabt und kann sich ja die DVDs zu ca. 70 EUR kaufen - oder das Abo für 1 Jahr verlängern.

Ihr habt die Exclusiv-Rechte für den Vortrag in Zürich 2009. Mit gezielter Absicht?
Besorgniserregend wird es dann, wenn der ähnliche Vortrag von David Icke auf einmal bei YouTube wegen Urheberrechtsverletzung gesperrt wird. Es gibt nur ein paar Leute die David Icke posten.

Sehe ich das richtig? Habe ich Ihre Geschäftsphilosophie einigermaßen getroffen?
Der aufmerksame Beobachter kann zu solchen Schlüssen kommen. Daher versuche ich diese Thematik hier anzusprechen.

Mir hängt das schon länger im Nacken.

Mit den besten Grüßen aus dem hohen Norden
Jan
  #2 (permalink)  
Alt 29.12.2009, 01:33
Benutzer

Standard

Das würde ich jetzt einfach Kundenbindung nennen. Daran kann ich aber kein verwerfliches oder unmoralisches Handeln erkennen. Schließlich will secret.tv seine Angestellten bezahlen und hoffentlich auch Gewinne erzielen.

Das versuche ich in meinem Job (und hoffentlich jeder andere) auch...

Und naja, man muss sein Abo ja nicht verlängern. Dann sucht man halt seine Informationen aus anderen Quellen. Das Internet ist soo groß

P.S. Wobei der Preis für die DVD-Serie jetzt nicht günstig ist. Aber jedes Computerspiel kostet ja mittlerweilen schon 60 Euro und das hat man meist schneller durch als den David Icke

Geändert von zuvielbrot (29.12.2009 um 01:36 Uhr)
  #3 (permalink)  
Alt 29.12.2009, 01:48
Neuer Benutzer

Standard

Na, eigentlich habe ich die Redaktion gefragt. Und die Frage geht jetzt WELTWEIT. Punkt
  #4 (permalink)  
Alt 29.12.2009, 01:51
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von AnUmIn Beitrag anzeigen
Na, eigentlich habe ich die Redaktion gefragt. Und die Frage geht jetzt WELTWEIT. Punkt

Tschuldigung...
  #5 (permalink)  
Alt 29.12.2009, 02:05
Neuer Benutzer

Standard

Sagt die REDAKTION "tschuldigung" ? Wohl kaum.
Also haltet die Flossen ruhig - bis sich die REDAKTION meldet.

Jan
  #6 (permalink)  
Alt 29.12.2009, 02:35
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von AnUmIn Beitrag anzeigen
Sagt die REDAKTION "tschuldigung" ? Wohl kaum.
Also haltet die Flossen ruhig - bis sich die REDAKTION meldet.

Jan
Normalerweise reagiere ich ja nicht auf einen solchen Befehlston und ich will auch nicht vom Thema ablenken oder das letzt Wort haben.

Das war zwar eine Frage an die Redaktion aber das hindert mich nicht meine Meinungs- und Redefreiheit auszuüben...

Ob ich jetzt meine Meinung dazu vor oder nach der Antwort der Redaktion zum Besten gebe, spielt ja wohl keine Rolle !!!

-Over and out-
  #7 (permalink)  
Alt 29.12.2009, 06:36
Neuer Benutzer

Standard

in Odrdnung - OVER AND OUT
Von höchster Stelle des Secret TV ? Kommt da noch was anderes?
  #8 (permalink)  
Alt 29.12.2009, 10:47
Super-Moderator

Blog-Einträge: 3
Standard Geschäftsgebahren

Die Veröffentlichung des David Icke Beitrags (in am Ende 48 Teilen) war ein Balance-Akt zwischen "so schnell wie möglich veröffentlichen", "eine Alternative zu den reformbedürftigen News schaffen, während wir an den neuen News schrauben" und (ganz klar) einem "Kundenbindungsprogramm", denn in den nächsten Tagen wird sich ziemlich viel hier ziemlich dramatisch verändern. Dazu gehört u.a. zum Beispiel (was hiermit angekündigt wird), dass wir dieses Forum hier künftig nur noch für Abonnenten offen halten werden. Aber auch der Sender an sich wird sich nachhaltig verändern. Aber dazu später und auf anderen Kanälen mehr Informationen.
  #9 (permalink)  
Alt 29.12.2009, 10:50
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Redaktion Beitrag anzeigen
Die Veröffentlichung des David Icke Beitrags (in am Ende 48 Teilen) war ein Balance-Akt zwischen "so schnell wie möglich veröffentlichen", "eine Alternative zu den reformbedürftigen News schaffen, während wir an den neuen News schrauben" und (ganz klar) einem "Kundenbindungsprogramm", denn in den nächsten Tagen wird sich ziemlich viel hier ziemlich dramatisch verändern. Dazu gehört u.a. zum Beispiel (was hiermit angekündigt wird), dass wir dieses Forum hier künftig nur noch für Abonnenten offen halten werden. Aber auch der Sender an sich wird sich nachhaltig verändern. Aber dazu später und auf anderen Kanälen mehr Informationen.
Das war zu erwarten - nach diesen Geschäftsgebahren eine völlig logische Sache. Aber wie dem nun mal so ist - wenns nur noch ums Geld geht, ist der Absturz nicht all zu weit...

Dann sage ich schon mal Servus, denn ich abonniere nichts, was ich ansonsten frei auf dem weltmarkt beziehen kann; man muss nur wissen, woher mans bekommt!

Synfonie
  #10 (permalink)  
Alt 29.12.2009, 11:14
Super-Moderator

Blog-Einträge: 3
Standard

Tja, wer den "Wert" freier Information nicht zu schätzen weiß...

Wie weiter oben von zuvielbrot geschrieben, muss auch ein Sender wie dieser kostendeckend arbeiten. Und wir wollen uns kontinuierliche qualitativ weiterentwickeln. Von einer "Gewinnmaximierung" kann keine Rede sein, und auch einem aggressiven Shareholdervalue unterliegen wir nicht. Es geht allein um Kostendeckung nach Ende der Start-up-Phasen. Wer dafür kein Verständnis hat und lieber im Web Urheberrechte bricht, hat die "Mission", mit der secret.TV einmal gestartet ist, nicht verstanden. Hier geht es um unabhängige Berichterstattung mit einer Vision einer besseren Zukunft für die aufgeklärte und mündige Menschheit. Wer Teil dieser Bewegung sein will, kann sich mit einem Abo, das günstiger ist als jede Tageszeitung, daran "beteiligen". Hier verdient sich keiner eine goldene Nase. Aber die Mieten, Leute, Technik und so weiter müssen auch bezahlt werden können.

Aus unserer Sicht ist das einfach eine Professionalisierung des Sendebetriebs und des Auftritts. Das mag den Charme der Pionierarbeit und des Indipendent der ersten Jahre verlieren. Aber wir alle hier sind weiterhin "indipendent", also absolut unabhängig - außer von unseren Abonnenten. Und für die tun wir alles!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
abo, david icke, kosten

Themen-Optionen
Ansicht