|
|||
|
Zitat:
Dazu gehört auch: nexworld ist sicher Vieles, aber ganz klar keine Ein-Mann-Show. Das schafft keiner. An nexworld schrauben eine ganze Reihe Personen, ein halbes Dutzend allein in/für der/die Redaktion. Zu Café 23: "Talking Heads" sind das Kernformat der Mediengattung, wie es secret.TV oder jetzt auch nexworld.TV darstellen. Für den Zuschauer bietet es die Möglichkeit, echte "Quellen" zu Themen der Zeitgeschichte im O-Ton unverfälscht zu hören und zu sehen. Beim Auftritt von Jutta Rabe im Cafe 23 handelt es sich unseres Erachtens um eine Sternstunde eines solchen Journalismus. Was sie exklusiv vor der nexworld-Kamera berichtet, hat damals allen Zuschauern vor Ort (und auch allen übrigen Zuschauern, mit denen wir bisher gesprochen haben) Schauer über den Rück gejagt. Sie beschuldigt die Schwedische Regierung, am Unglücksort der Estonia mit Schiffen und Flugzeugen präsent gewesen zu sein - und den Befehl zum heimlichen Rückzug erteilt zu haben... Das sind Verbrechen gegen die Menschlichkeit, die dort begangen worden sein sollen. Und Jutte Rabe sagt, sie kann es beweisen. Und Frau Rabe ist nicht irgendwer - sie sitzt nicht von Ungefähr im Vorstand des Deutschen Jounalistenverbandes. Und das alles findet auf nexworld.TV statt. Ich weiß nicht, wer MEHR von einem Medium erwartet als solchen Journalismus... der hat unserer Meinung nach schlicht unerreichbare Wünsche. Geändert von Redaktion (27.01.2010 um 09:07 Uhr) |
|
||||||
|
Zitat:
wie (sinngemäß) : "Wie geht es weiter mit secret.tv ?" besprochen werden, auch wenn die Beiträge mittlerweile verschoben wurden... ![]() immerhin ist Gaspard Chefredakteur bei nexworld.tv... Zitat:
Zitat:
Novum für die Zuschauer ist, und kalte Schauer über den Rücken jagt, frage ich mich, in welcher Welt da bisher gelebt wurde... Zitat:
und in welchen Dimensionen, hier ging es doch *lediglich* darum, private Interessen zu schützen... Das Jutta Rabe eine hervoragende Journalistin ist bezweifelt auch keiner... Zitat:
Sie sprach im Beitrag davon... Also kann sie es nicht, auch wenn es so ist... Meiner Meinung nach geht es hier in der Quintessenz auch nicht um *Schadenersatz*-Forderungen an die schwedische Regierung für die Hinterbliebenen der Opfer dieser Katastrophe... Ich sage nur Scholl-Latour, da habe ich vor Jahren schon andere Beiträge im öffentlich rechtlichen Bereich gesehen, die weit über das hinaus gehen... Zitat:
Gruß Taohf |
|
|||
|
Hm. Sie sprach auch von einem Dokument, das Hacker dem schwedischen Verteidigungsministerium abgenommen haben wollen und das ihr vorliegt und aus dem zweifelsfrei hervorgeht, wer da in Sichtweite der Estonia vor der Insel Utö unterwegs war und dann das Licht ausschaltete und sich davonstahl (ohne Hilfe zu leisten)... Ich halte das für einen echten und stichhaltigen Beweis, bis jemand anders möglicherweise beweist, dass das Ding ne Fälschung ist.
|
|
|||
|
Zitat:
Nicht der Inhalt an sich ist so sehr der Thrill, der die Zeugen dieser "Offenbarung" von Frau Rabe elektrisierte... Sondern dass sie bei jenem Moment dabei waren, wo diese Story das erste Mal erzählt wurde... Das ist Adrenalin pur für jene, die Wahrheit und Enthüllung als Extremsportart erleben.Wie abgebrüht und desillusioniert muss man sein, wenn man den (Wage-)Mut einer solchen unbedingten Offenheit nicht mehr wahrnimmt? Das ist richtiges Leben. Und Journalisten sind anderswo schon für weniger Wahrheit umgebracht worden. Ich mag das hier nicht als irgendeine beliebige Belanglosigkeit dargestellt sehen. Wer diesen Wert nicht erkennt, für den ist so ein Programm möglicherweise "Perlen vor die Säue werfen...." (mindestens aber "Eulen nach Athen tragen") Bitte nichts für Ungut - sind halt Redewendungen in diesem Vokabular. |
|
|||
|
Zitat:
Regierung in der Nähe waren, und nicht zu Hilfe gekommen sind, in Bezug auf *Schadenersatz*-Forderungen der Hinterbliebenen, gegenüber der schwedischen Regierung wegen vernachlässigter Hilfleistung. Aber sind gehackte Daten vor Gericht erlaubt ? |
|
|||
|
Zitat:
was man so vor sich hin schreibt... |
|
|||
|
Zitat:
Oh, ja, unbedingt : |
|
|||
|
Hängt meiner Erfahrung nach vom jeweiligen Richter ab. Ich habe es erlebt, dass ein Richter solche (belastenden) Beweise zugelassen hat, weil er unterstellte, dass die Unterlagen, wenn sie für einen Hacker zugänglich waren, auch allgemein zugänglich waren... und somit öffentlich... der "Gehackte" hätte seine Dateien ja besser schützen können...
Es gibt aber sicher auch Richter, die das im Einzelfall anders auslegen würden... |
|
|||
|
Zitat:
Denn es ist - oh ja! - ein einzigartiges Konzept, das erst secret.TV und jetzt eben nexworld.TV mit echtem Leben erfüllte ![]() NEU ist die Website, der Namen, einige Gesichter und der Wunsch, den Leuten nicht nur zu sagen, wie mies die Welt ist, in der wir Leben, sondern auch, wie herrlich das Leben sein und werden könnte ;-) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|