secret.TV Forum
Zurück   secret.TV Forum > Themen > Politik & Zeitgeschehen > Deutschland

#41 (permalink)  
Alt 14.09.2009, 21:54
Erfahrener Benutzer

lokutos eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@Jelaniah
Vielen Dank für die Blumen!! Fühle mich geehrt!!

Ja ich mache gern weiter!!
  #42 (permalink)  
Alt 14.09.2009, 21:58
Benutzerbild von Simbelmyne
Erfahrener Benutzer

Simbelmyne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von elcabon Beitrag anzeigen
Wenn könnte man den Wählen der nicht unter den Fittichen der NWO steht?Die Rechten?In Österreich war das eine Option,doch wenn die zu viele Stimmen haben und das Treiben der EU und Banken ein Ende setzen wollen, Räumt man sie einfach aus den Weg.Jörg Haider ruhe in Frieden!!

nicht jeder Politiker ist infiltiert
die angenehme Sympathie einer ´Person, wie und was sie spricht und tut ist für mich ausschlaggebend

die dutz Partei wirds werden

schwarz werde ich dieses Land nicht überlassen, Kopfmenschen Ade

Herzmenschen willkommen
  #43 (permalink)  
Alt 14.09.2009, 21:58
Benutzerbild von Jelaniah
Neuer Benutzer

Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Simbelmyne Beitrag anzeigen
ganz sicher ? woher wllst du das wissen ? hast du alle Ämter der BRD persönlich überprüft ? hast du jemals Wahlbetrug feststellen können ?

nun wenn du nicht zur Wahl gehst und dich daran nicht beteiligst ist die politische Anteilnahme in Zukunft für dich vorbei
das heißt keine Kritik mehr , wer nix unternimmt hat hinterher keine Mitspracherecht
überlegs dir nochmal
Ja, ganz Deiner Meinung
Nicht zu wählen finde ich feige!!!
Bewußt falsch zu wählen ist doof!!! und bringt doch auch nichts.
Hinterher dann noch über die gewählten Politiker zu meckern ist dumm!!!
Also ich gehe wählen !!! Hätte sonst das Gefühl, von unterlassener Hilfestellung. Wie wäre es denn mit: Sag nur ein Wort: Lila
Licht und Liebe Jelaniah

Licht und Liebe JELANIAH lichtvoll webender Götterfunke

#44 (permalink)  
Alt 14.09.2009, 22:03
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Jelaniah Beitrag anzeigen
Ja, ganz Deiner Meinung
Nicht zu wählen finde ich feige!!!
Bewußt falsch zu wählen ist doof!!! und bringt doch auch nichts.
Hinterher dann noch über die gewählten Politiker zu meckern ist dumm!!!
Also ich gehe wählen !!! Hätte sonst das Gefühl, von unterlassener Hilfestellung. Wie wäre es denn mit: Sag nur ein Wort: Lila
Licht und Liebe Jelaniah

servus und hallo auf Wangen
ja Lila ist auch klasse, wenn du nur dort in Führungsposition wärst würde ich die wählen

die Absichten von Lila sind klasse, das Team für mich auf weite Strecken unannehmbar

dennoch Fairness gilt, euch viel Glück zur Wahl

Alex
  #45 (permalink)  
Alt 14.09.2009, 23:00
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
ganz sicher ? woher wllst du das wissen ? hast du alle Ämter der BRD persönlich überprüft ? hast du jemals Wahlbetrug feststellen können ?

nun wenn du nicht zur Wahl gehst und dich daran nicht beteiligst ist die politische Anteilnahme in Zukunft für dich vorbei
das heißt keine Kritik mehr , wer nix unternimmt hat hinterher keine Mitspracherecht
überlegs dir nochmal

Hab ich mir überlegt, Simbelmyne.
Auch wenn Du meinst kritik üben zu müssen, ändert das nicht meine Meinung.
Politische Anteilname ist für mich vorbei, damit hast Du vollkommen recht. Ich denke so viel Mitspracherecht hatte in diesem Lande eh noch keiner. Wenn dem so wäre, müßten nicht unzählige Menschen für Ihre Rechte auf die Straße gehen!
Die Wahl ist ist längst gewählt, nur nicht vom Volke selbst! Der Ausgang der Wahl steht längst fest, bevor auch nur einer von Uns in die Wahlkabine geht. Also: Warum soll ich mich dann auf den Weg zur Urne machen?? Da genieße ich meine Stunden lieber anders.

Dann fragst Du weiter ob ich Wahlbetrug feststellen konnte?
Simbel lebst Du in Deutschland?
Wenn ja, dann hast Du ihn doch auch schon oft erlebt, oder etwa nicht? Vielleicht war es aber auch stets in Deinem Sinne, in meinem jedenfalls nicht!

Ich kann dem Volk nicht vorher etwas versprechen, wovon ich hinterher nichts mehr wissen möchte, frei nach dem Motto:
Was jucken mich meine Worte von Gestern?

Und natürlich kann ich trotzdem noch Kritik üben, gerade jetzt!
Alle vier Jahre den Bürger vorzuführen und ihn für blöde zu erklären, ist nicht gerade das was ich unter Wahlberechtigung verstehe!

Jedem seine Meinung in Ehren, aber so etwas werde ich nicht mehr unterstützen, und es ist mir scheißegal ob man mir vorwirft das meine Stimme dann eine andere Partei bekommt oder nicht.
Es ist mir auch scheißegal was wer von mir hält, nur weil man meinen Gedankengang eventuell micht verstehen möchte!

Gleichklang
  #46 (permalink)  
Alt 14.09.2009, 23:14
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Gleichklang Beitrag anzeigen
Politische Anteilname ist für mich vorbei, damit hast Du vollkommen recht. Ich denke so viel Mitspracherecht hatte in diesem Lande eh noch keiner. Wenn dem so wäre, müßten nicht unzählige Menschen für Ihre Rechte auf die Straße gehen!
Die Wahl ist ist längst gewählt, nur nicht vom Volke selbst! Der Ausgang der Wahl steht längst fest, bevor auch nur einer von Uns in die Wahlkabine geht. Also: Warum soll ich mich dann auf den Weg zur Urne machen?? Da genieße ich meine Stunden lieber anders.

Wenn ja, dann hast Du ihn doch auch schon oft erlebt, oder etwa nicht? Vielleicht war es aber auch stets in Deinem Sinne, in meinem jedenfalls nicht!

Ich kann dem Volk nicht vorher etwas versprechen, wovon ich hinterher nichts mehr wissen möchte, frei nach dem Motto:

Alle vier Jahre den Bürger vorzuführen und ihn für blöde zu erklären, ist nicht gerade das was ich unter Wahlberechtigung verstehe!

Jedem seine Meinung in Ehren, aber so etwas werde ich nicht mehr unterstützen, und es ist mir scheißegal ob man mir vorwirft das meine Stimme dann eine andere Partei bekommt oder nicht.
Es ist mir auch scheißegal was wer von mir hält, nur weil man meinen Gedankengang eventuell micht verstehen möchte!

Gleichklang
du deinen Gedankengang verstehe ich sehr gut allerdings
bin ich darüber etwas traurig
hatte vor ner Woche ungefähr schon dazu geschrieben das die tat an sich also zur Wahl zur gehen wichtig ist für die Anteilnahme am ganzen kosmischen Prozeß und am selbstständigen handeln
es setzt bei jedem innerlich etws in Gang und darauf kommt es an

das Wahlergebins ist zweitrangig
wer solche kleinen Schritte nicht mehr machen kann/will hat schon verloren, vor sich selber
aufstehen und dran bleiben, machen und handeln heißt machen und handeln
vor sich selber mit sich selber
allerdings, wissen wir das mit bestimmtheit das alles schon abgeklärt ist ?
das ist echt ein Zweifel , Bücher und Berichte in denen steht das alles schon vorprogrammiert wäre gibts viele
doch mal ne Frage
warum atmen wir dann weiter ? warum machen wir hier und jetzt das alles immer noch mit ? was soll das ?
  #47 (permalink)  
Alt 14.09.2009, 23:15
Erfahrener Benutzer

lokutos eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@Gleichklang

Weise Worte!! Hier zeigt jemand mal Charackter!! Könnte sich so mancher hier ne scheibe abscheiden!!!
  #48 (permalink)  
Alt 15.09.2009, 01:04
Erfahrener Benutzer

Blog-Einträge: 37
Standard

Zitat:

überlegs dir nochmal
Die richtige Wahl kann man auch außerhalb einer politischen Wahl treffen - wie sie das bestimmt getan hat.

Man kann aber zweifelsohne auch durch eine Wahlbeteiligung ein Zeichen setzen.

Wie ist denn eigentlich die Idee, die Tierschutzpartei zu wählen? Wenn alle, die hier sich über´s Fleischessen aufregen, das täten, kämen die schon ein gutes Stück vorwärts. Und dann könnte man sie auf den Prüfstand stellen, ob sie halten, was sie versprechen...
  #49 (permalink)  
Alt 15.09.2009, 01:10
Erfahrener Benutzer

Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Gleichklang Beitrag anzeigen

Gleichklang
Respekt, Respekt. Ein klarer Standpunkt. Die Göttin ist in Hochform!

Letzten Endes gibt es für´s Wählen wie für´s Nicht-Wählen gute Gründe. Ich denke, Wir alle sind mündig genug, das individuell zu entscheiden.

Wer seine Stunden lieber anders genießt als in Wahllokal zu gehen, könnte natürlich dennoch wählen, z.B. per Briefwahl. Oder eben gar nicht wählen, auch das geht.

Geändert von ChristJan (15.09.2009 um 01:12 Uhr)
  #50 (permalink)  
Alt 15.09.2009, 01:22
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
du deinen Gedankengang verstehe ich sehr gut allerdings
bin ich darüber etwas traurig
hatte vor ner Woche ungefähr schon dazu geschrieben das die tat an sich also zur Wahl zur gehen wichtig ist für die Anteilnahme am ganzen kosmischen Prozeß und am selbstständigen handeln
es setzt bei jedem innerlich etws in Gang und darauf kommt es an

das Wahlergebins ist zweitrangig
wer solche kleinen Schritte nicht mehr machen kann/will hat schon verloren, vor sich selber
aufstehen und dran bleiben, machen und handeln heißt machen und handeln
vor sich selber mit sich selber
allerdings, wissen wir das mit bestimmtheit das alles schon abgeklärt ist ?
das ist echt ein Zweifel , Bücher und Berichte in denen steht das alles schon vorprogrammiert wäre gibts viele
doch mal ne Frage
warum atmen wir dann weiter ? warum machen wir hier und jetzt das alles immer noch mit ? was soll das ?
Wer "bewußt" wählt - wen auch immer -, zeigt natürlich Interesse an der Gestaltung der BRD.

Ob man die BRD als Staat oder Nicht-Staat und dann eher als "GmbH" sieht, ist da auch zweitrangig. Zumindest für eine Übergangsperiode ist die BRD eben eine praktikable Lösung. Das muß niemandem gefallen - und niemand muß das unterstützen, wenn er nicht will.

Wenn jemand versuchen möchte, außerhalb des politischen Lebens einen Beitrag zur Verbesserung und Weiterentwicklung der Gesellschaft zu unternehmen, sollte er das angehen. Auch das ist möglich und in Ordnung.

Wer glaubt, es macht Sinn sich über´s Wählen am politischen Leben zu beteiligen, darf das auch tun.

Ich kann an dieser Stelle nur hervorheben, daß ich bisher bewußt NICHT in die Politik gegangen bin - nicht nur, weil ich die Monarchie als Staatsform bevorzuge , was beim König der Löwen kaum überraschen dürfte, hehe...
Wenn man der König ist, ist eine Monarchie schon eine begrüßenswerte Staatsform, hihi...

Nein, die Gründe liegen darin, daß verschiedene Menschen aus meinem Umfeld sich politisch betätigten und engagierten und besten Willens waren, letztendlich jedoch an den sogenannten "Sachzwängen" und verschiedenen Arten des "Klüngels" scheiterten. Daher erscheint mir politische Betätigung in diesem Land wie ein aussichtsloser Kampf gegen Windmühlenflügel.

Das ist aber nur mein persönlicher Standpunkt.

Wer da guter Dinge ist in der Politik etwas bewegen zu können - sei es als Wähler, sei es als Politiker -, bitte, der schreite zur Tat. Täglich ran!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht