#1 (permalink)  
Alt 22.08.2009, 12:08
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 24
Standard Wie schreibt man einen offenen Brief?

Hallo liebe "Auskenner"!
Hab hier im Forum schon öfters von sog. offenen Briefen gelesen. Wie erstellt man so etwas und wie funktioniert das dann? Geht das hier im Internet und auch handschriftlich? Brauchts dafür bestimmte Voraussetzungen?
So viele Fragen auf einmal...
Danke im Voraus!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24.08.2009, 12:12
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: @
Beiträge: 1.043
Idee Hallo muddi

Ein offener Brief ist ein Schrftstück mir Zeugen. Die Wahl des Mediums ist zweitrangig. Wichtig hierbei ist, dass damit der Empfänger in eine Lage versetzt wird, antworten zu müssen.

Eine Deffinition findes Du bei Wikipedia:
Offener Brief ? Wikipedia

Es ist aber nur eine Version der Erkärbarkeit, da ein offenes Gespräch der Ursprung dafür ist.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24.08.2009, 17:34
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: @
Beiträge: 1.043
Daumen hoch ... das ist heut schon anderen passiert.

Dass jemand für die Frau Märkel mit mir sprechen wollte.

Frau Märkel hat aber keine Kinder, woher sollte sie wissen was denn noch Leben auf der Erde ist? Die weiss doch dass die Welt immer wieder durchdreht.
Das hier ist ein offener Brief.

Wir brauche ihn nur fortfühen, und müssen uns nicht mal auf die Frau Märkel reduzieren lassen.

Kaufmännisch ist das so geregelt, dass ich eine Kopie per Email bekomme, damit sind die Bedingungen schon erfüllt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.