|
|||
|
Ein Filmtipp für alle Forumsuser:
"Wie im Himmel", Schweden, 2005 (auf DVD erhältlich) Nicht nur für Musiker und Chordirigenten von Interesse... Vielmehr läßt sich hier erkennen, wie die Wege zur Erreichung von Zielen und zur Harmonie in einer Gemeinschaft aussehen. Diese Wege schließen neben Zielbewußtsein auch Auseinandersetzungen aller Art ein, ebenso vor der eigenen Haustür kehren, ebenso das Lösen eigener Blockaden, das Heilen alter Wunden, das Aufdecken von "dunklen Abgründen" im eigenen Inneren, die Lektionen in Sachen Freundschaft, Solidarität, Zusammenhalt (trotz Differenzen), Liebe, Entscheidung u.v.m. Nach dem Studium dieses Films muß man sich über Manches in dieser Welt nicht mehr todernst/fanatisch aufregen - und man kann auch gelassener mit vielen Sachen hier im Forum umgehen. Nur so als Tipp!
|
|
|||
|
Zitat:
@ChristJan: Du bringst immer wieder gute Anregungen. Ich vermisse allerdings Dein gutes Beispiel. So habe ich tatsächlich noch nie eine Entschuldigung von Dir gelesen für Deine direkten und indirekten Diffamierungen mancher User. Etwas mehr Selbsterkenntnis und öffentliche Wiedergutmachung, wo etwas öffentlich mehr als "daneben" gelaufen ist, wäre ein konkreter und sinnvoller Beitrag zum "Forumshimmel", meinst Du nicht?
|
|
|||
|
@ Xantenia:
Dein Vorwurf der Diffamierung trifft nicht zu. Daher gibt es keine öffentliche Entschuldigung und "Wiedergutmachung" ist noch mehr fehl am Platze. Keine weitere Diskussion darüber zwischen Dir und mir. |
|
|||
|
Zitat:
Manchmal benimmst Du dich schon so als wärest Du unfehlbar - zumindest agierst Du oftmals agitatorisch...
|
|
|||
|
Ich bin fehlbar, aber das diskutiere ich nicht mit Xantenia. Ich bin allerdings (wie Du, Synfonie!) etwas allergisch gegenüber manchen "Methoden" im Forum (das bezieht sich jetzt NICHT auf Xantenia!) wie Auftragsstörerei und Trollerei, aber darüber wurde in diesem Forum schon genug geredet und der nächste "karl marx" kommt früh genug, von dem wir uns alle dann deutlich zu distanzieren haben und das wohl auch wie bisher tun werden.
|
|
|||
|
Zitat:
Und jetzt zur Arbeit! Ich grüße sowohl den arbeitenden wie auch den nicht-arbeitenden Teil der Bevölkerung!
|
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
So, bis bald! ![]() ChristJan |
|
|||
|
Zitat:
Dafür schätze ich den Austausch von Informationen zur gegenseitigen Bereicherung und Unterstützung um so mehr. Und ich mag offene, ehrliche, aber immer faire Statements - also das Gegenteil von taktischen Spielchen. (Dass Du im obigen Zusammenhang Phänomene wie "KarlMarx" ins Spiel bringst, obwohl Du bestimmt genau weißt, auf welche echten Personen ich hinwies, das betrachte ich z.B. als ein taktisches Ablenkungsmanöver) Um wieder auf den "Himmel" zurück zu kommen: Spätestens dort sind unsere Gedanken und Gefühle für alle sichtbar. Da macht es doch Sinn, schon auf "Erden" die Wahrhaftigkeit und das Wohlwollen praktizierend zu üben. Und nun: ENTWARNUNG. Mehr kommt nicht von mir. Das sollte genügen. Gruß Xantenia |
|
|||
|
Zitat:
Gleichklang |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|