|
|||
|
Da hat wohl jemand seine Ernte eingefahren.
So schnell kanns gehen.Berlusconi in Mailand blutig geschlagen | kurier.at |
|
|||
|
|
|
|||
|
Mit Silvio Berlusconi hat es mal eine aus dem Kabinett der mächtigen auf diesem Planeten erwischt.Also,zu viel Mitleid ist hier fehl am Platz.
Silvio Berlusconi Berlusconi (1936- ) ist ein brillianter Populist und Verkaufstalent, ein Unternehmer, der durch politische Protektion, durch eine unternehmerische Innovativkraft und durch fehlende gesetzliche Schranken zum reichsten Italiener aufstieg. Er kontrolliert weite Teile der Fernsehlandschaft Italiens, dazu gehören ihm noch Zeitschriften, Werbeagenturen, Kaufhäuser, Baugesellschaften u.v.a. Sein Aufstieg ist mit zahlreichen dunklen Flecken behaftet und er ist in diverse Gerichtsverfahren verwickelt. Als seine politischen Gönner Anfang der 90er Jahre durch die Anti-Korruptionskampagnen aus ihren Ämtern katapultiert wurden, schuf sich Berlusconi mit Hilfe seiner geballten Medienmacht eine eigene Partei, mit deren Hilfe er amtierender Ministerpräsident wurde. In Europa besteht keine auch nur annähernde Machtposition eines Ministerpräsidenten, der neben der politischen Macht auch das Fernsehen kontrolliert und wirtschaftlich sehr potent ist. Es scheint auch, daß Berlusconi in Sizilien das politisch-juristische Bündnis mit der Mafia von den Christdemokraten übernommen hat. |
|
|||
|
Zitat:
LG Frank |
|
|||
|
Zitat:
Warten wir erst einmal ab, was daraus für Schlußfolgerungen und praktische Konsequenzen gezogen werden. Ich vermute: "mehr Überwachungsstaat", da ja immer nur psychisch Gestörte auf Politiker losgehen (zumindest in den öffentlichen Darstellungen!) und um das in Zukunft "zu unser aller Sicherheit" einzudämmen, steht halt mehr Überwachung an. |
|
|||
|
Na Na Na Elcabon. Dein Verweis auf die Ärzte, hört sich ja garnicht nach göttlicher Gelassenheit an hihihihihihihihi
![]() Also mich überraschen die Vorgänge in Italien nicht. Und Ja ich schließe mich Jans Meinung an, dass der Staat mehr glotzen wird, was die Italiener so treiben, aber Nein ich bin überzeugt, silly Silvio wusste nichts davon hihihihi ![]() Warum mich die Vorgägne in Italien nicht überraschen:
Also ich frage mich wer der nächste ist!
|
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|