Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.12.2009, 09:07
Erfahrener Benutzer

Standard Mitten in die Fresse rein!

Da hat wohl jemand seine Ernte eingefahren.So schnell kanns gehen.

Berlusconi in Mailand blutig geschlagen | kurier.at
  #2 (permalink)  
Alt 14.12.2009, 09:10
Erfahrener Benutzer

Standard

Und die Ärzte haben es voraus gesehen.
YouTube - Die Ärzte - Immer mitten in die Fresse rein
  #3 (permalink)  
Alt 14.12.2009, 09:32
Erfahrener Benutzer

Standard

Mit Silvio Berlusconi hat es mal eine aus dem Kabinett der mächtigen auf diesem Planeten erwischt.Also,zu viel Mitleid ist hier fehl am Platz.

Silvio Berlusconi

Berlusconi (1936- ) ist ein brillianter Populist und Verkaufstalent, ein Unternehmer, der durch politische Protektion, durch eine unternehmerische Innovativkraft und durch fehlende gesetzliche Schranken zum reichsten Italiener aufstieg. Er kontrolliert weite Teile der Fernsehlandschaft Italiens, dazu gehören ihm noch Zeitschriften, Werbeagenturen, Kaufhäuser, Baugesellschaften u.v.a.

Sein Aufstieg ist mit zahlreichen dunklen Flecken behaftet und er ist in diverse Gerichtsverfahren verwickelt. Als seine politischen Gönner Anfang der 90er Jahre durch die Anti-Korruptionskampagnen aus ihren Ämtern katapultiert wurden, schuf sich Berlusconi mit Hilfe seiner geballten Medienmacht eine eigene Partei, mit deren Hilfe er amtierender Ministerpräsident wurde.

In Europa besteht keine auch nur annähernde Machtposition eines Ministerpräsidenten, der neben der politischen Macht auch das Fernsehen kontrolliert und wirtschaftlich sehr potent ist. Es scheint auch, daß Berlusconi in Sizilien das politisch-juristische Bündnis mit der Mafia von den Christdemokraten übernommen hat.
  #4 (permalink)  
Alt 14.12.2009, 10:33
Erfahrener Benutzer

Standard zustimmung

Zitat:
Zitat von karl marx Beitrag anzeigen
jedem das seine habt ihr deutschen doch als motto
nicht jeder deutsche hat dieses motto aber manchmal paßt es einfach
  #5 (permalink)  
Alt 14.12.2009, 10:52
Benutzerbild von Querine
Erfahrener Benutzer

Querine eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von elcabon Beitrag anzeigen
Mit Silvio Berlusconi hat es mal eine aus dem Kabinett der mächtigen auf diesem Planeten erwischt.Also,zu viel Mitleid ist hier fehl am Platz.

Kritik am Tun eines Politikers ist das eine, Gewalt das andere. Gewalt ist immer zu kritisieren, sie ist immer falsch, und es ist nicht richtig, diese in irgendeiner Form zu akzeptieren, und sei es auch nur durch "Mitleidsreduktion".

Attentate hinterlassen außer körperlichen Beeinträchtigungen schwere seelische Schäden.
  #6 (permalink)  
Alt 14.12.2009, 10:53
Erfahrener Benutzer

Standard

Weiß zwar nicht was eure beiträge mit dem Thema zu tun haben, aber bitte.
  #7 (permalink)  
Alt 14.12.2009, 10:56
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Querine Beitrag anzeigen
Kritik am Tun eines Politikers ist das eine, Gewalt das andere. Gewalt ist immer zu kritisieren, sie ist immer falsch, und es ist nicht richtig, diese in irgendeiner Form zu akzeptieren, und sei es auch nur durch "Mitleidsreduktion".

Attentate hinterlassen außer körperlichen Beeinträchtigungen schwere seelische Schäden.
Ich bin auf keinen Fall für Gewalt, egal wie viel Dreck der Silvio am stecken hat.Trotzdem hält sich mein Mitgefühl in Grenzen.
LG Frank
  #8 (permalink)  
Alt 14.12.2009, 12:08
Erfahrener Benutzer

Blog-Einträge: 37
Standard

Zitat:
Zitat von Querine Beitrag anzeigen

Dieses Attentat muß gar nicht stattgefunden haben. Bilder lassen sich faken. Und wenn es stattfand, kann das zur großen Show gehören - durchaus mit Zustimmung von Berlusconi selbst, wobei Letzteres nicht zwingend wäre.

Warten wir erst einmal ab, was daraus für Schlußfolgerungen und praktische Konsequenzen gezogen werden. Ich vermute: "mehr Überwachungsstaat", da ja immer nur psychisch Gestörte auf Politiker losgehen (zumindest in den öffentlichen Darstellungen!) und um das in Zukunft "zu unser aller Sicherheit" einzudämmen, steht halt mehr Überwachung an.
  #9 (permalink)  
Alt 14.12.2009, 13:07
Erfahrener Benutzer

Standard

Na Na Na Elcabon. Dein Verweis auf die Ärzte, hört sich ja garnicht nach göttlicher Gelassenheit an hihihihihihihihi

Also mich überraschen die Vorgänge in Italien nicht. Und Ja ich schließe mich Jans Meinung an, dass der Staat mehr glotzen wird, was die Italiener so treiben, aber Nein ich bin überzeugt, silly Silvio wusste nichts davon hihihihi

Warum mich die Vorgägne in Italien nicht überraschen:
  • Berlusconi ist mehr mit seinem Geschlechtsteil beschäftigt, als mit dem Bürger
  • Berlusconi hat sich als grössten Landesführer seit Julius Caesar bezeichnet(wer das tut, muss damit rechnen wie Julius die Messer in den Rücken zu bekommen)
  • Man schaue sich die EU einmal an: Griechenland vor Staatsbankrott, die Pleitenation Island wird voraussichtlich aufgenommen, in Frankreich hätte der Sohn von Sarkozy fast einen Multi Milliarden Wirtschaftsplatz in Paris übernommen weil sein Papi der Präsident ist! Nur Chaos wo man hinblickt...da ist es ratsam den Mund zu halten und nicht wie Silvio den Mund zu voll zu nehmen!

Also ich frage mich wer der nächste ist!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg der römische Kaisergruß.jpg (12,5 KB, 4x aufgerufen)
  #10 (permalink)  
Alt 14.12.2009, 13:08
Benutzerbild von Querine
Erfahrener Benutzer

Querine eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ChristJan Beitrag anzeigen

Warten wir erst einmal ab, was daraus für Schlußfolgerungen und praktische Konsequenzen gezogen werden.
Das ist ja etwas völlig anderes, damit habe ich auch kein Problem. Mich stört nur, wenn - unter der Voraussetzung dass die Informationen stimmen - auch nur ansatzweise sowas wie unterschwellige Häme aufkommt, wie am Threadanfang. "sich in grenzen haltendes" Mitgefühl geht für mich auch in diese Richtung. Denn da geht es nur um das - als wahr unterstellte - Ereignis. Und das kann man auch ohne unterschwelliges "das kommt davon" kommentieren, wie man ja an Deinem Beitrag sehr schön sieht
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht