|
|||
|
Hallo liebe Freunde,
ich hab mir gestern am Abend ein paar Gedanken zu unserem lieben EU-Vertrag gemacht. Wenn im Herbst die Abstimmung in Irland durchgeführt wird, sie diesem Vertrag auch noch zustimmen, dann wird der Vertrag soch bald in Kraft treten. Ich meine das sich die Bürger Europas das nicht einfach so gefallen lassen sollten! Was haltet Ihr von der Idee wenn wir ein Schreiben aufsetzen wo die kritischen Punkte von uns erörtet werden was das für jeden einzelnen Bürger Europas bedeutet und diesen Brief per Mail an alle die wir kennen weiterleiten. Diese sollten dann auch das Mail weiterleiten, usw. Der Hintergrund von mir wäre folgender: Das wir uns ein Datum ausmachen wo alle Bürger Europas gegen diesen Vertrag friedlich auf die Strassen demonstrieren gehen. Allerdings wären da noch einige Punkte zu klären. Wo muss eine Demo angemeldet werden. Wo wäre in jedem Land der Treffpunkt. Wann würde es besser sein, unter der Woche oder am Wochenende. Ich würde mich sehr freuen wenn hier noch einige Inputs einlangen würden. Denn ich finde das es an der Zeit wäre das wir endlich nicht nur hier im Forum unseren Unmut äussern sondern alle mal gemeinsam etwas unternehmen und aufzeigen das wir das VOLK uns das nicht länger gefallen lassen!!! Lg |
|
|||
|
Michael Moore hat mal eine Aktion zum Patriot Act gstartet. Er hat sich einen Wagen geschnappt mit Lautsprecheranlage ist damit rumgefahren und hat ihn den Leuten vorgelesen. Beim EU-Vertrag hätte er damit seine Schwierigkeiten, weil es keine lesbare Fassung dazu gibt.
- Meine oberste Forderung endlich eine ungeschönte lesbare Ausgabe dieses Knebelungskonvoluts zur zentralistischen Unterjochung der europäischen Völker (bewusste Verwendung des Plurals) - Annulierung aller bisherigen Ratifizierungen (Begründung siehe Punkt 1 unter Verweis auf den obersten Grundsatz der nationalen Verfassungen) - eine Verfassung regelt das gesellschaftliche Zusammenleben. Festschreibungen von ökonomischen Rahmenbedingungen haben darin nichts verloren. Solche Dinge müssen veränderbar bleiben. - Raus mit all diesen verschrobenen Supermachtfantasien incl Battlegroups und dgl. -Zurück zu regionalen Wirtschaftsräumen mit der Option einer eigenen Währung (weg mit dem Euro). Rückgabe der Souveränität an die Mitgliedsstaaten und deren nationale Parlamente. - Achja - Rückabwicklung sämtlicher Privatisierungen im Rahmen des GATS - jedes Volk muss selber entscheiden können, was es zu seinen Lebensadern zählt und was es dem weltweiten Wettbewerb aussetzt und und und mehr fällt mir auf die Schnelle nicht dazu ein Geändert von bono (27.06.2009 um 11:56 Uhr) |
|
|||
|
Hallo lieber Bono,
vielen dank für deine ersten Anregungen diesbezüglich. Ich habe eine Fassung des Vertrages mal im Internet gefunden, kann sich damit nicht etwas feines machen lassen??? EUR-Lex - Official Journal - 2007 - C 306 Würde solch eine Aktion überhaupt fruchten? Die Menschen werden doch tagtäglich mit allerlei Ängste konfrotiert (Iran, Nordkorea, Schweinegrippe, Wirtschaftskrise) Da frag ich mich schon wieder ob sie überhaupt bei so etwas mitmachen würden. Ich habe den selben Artikel auch ihn ein anderes Forum eingestellt wo sich die Leute pausenlos über die EU und allerlei beschweren......das war am Freitag, und wieviele Anworten erhielt ich...................0!!!!!!!! da frag ich mich halt wieder, warum jammer dann die Leute wenn sie eh nichts ändern wollen?????ß
|
|
|||
|
Zitat:
Nein, wir können da nur auf die Iren hoffen. Bei Vaclav Klaus wird schon überlegt ihn wegen seiner Weigerung den Vertrag zu unterschreiben aus dem Amt zu entfernen. Danke für deinen Link auf dieses Monstrum. Unlesbar, nicht nachvollziehbar - so arbeiten Menschen die andere übers Ohr haun wollen. |
|
|||
|
Ja einlesen wollte ich mich auch......aber beim wollen ist es geblieben, der Otto-Normalbürger sieht sich da ja gar nicht richtig raus bei dem ganzen Geschwafel!
Da bräuchte man schon einen Jursiten der einem das Punkt für Punkt erklärt. Ich befürchte bei den Iren das sie diesmal zustimme werden oder müssen......bin schon mal gespannt wenn der Vertrag wieder nicht angenommen werden sollte, ob sie da auch von Wahluneinstimmigkeiten sprechen werden ![]() Ich bin ja aus Österreich und wir sind ja ein neutrales Land....wie ist das denn mit uns dann? Müssen wir im Kriegsfall auch Truppen entsenden??? Das würde doch gegen die Neutralität sprechen oder sehe ich das falsch???? |
|
|||
|
Nicht nur der Otto Normalbürger, auch die, die den Vertrag durchs Parlament gewunken haben, nicht.
Ich würde überhaupt solche Bezeichnungen, wie "der kleine Mann von der Strasse" oder "Otto Normalverbraucher" verwerfen. Immerhin darf die Mehrheit die Verluste der angeblichen Leistungsträger und taffen Banker, die auf alles eine Antwort haben tragen. Tatsächlich verstellen solche herabwürdigenden Bezeichnungen den Blick auf die wahren Leistungsträger! Unsere Neutralität ist schon seit de Beitritt dahin. Mit dem Vertrag wird das nur mehr besiegelt! |
|
|||
|
Ich kann dich sehr gut verstehen denn ich mag diese Ausdrucksweise "kleiner Bürger" und co. auch nicht denn jeder Mensch auf Erden ist ein selbst bestimmendes Wesen. Aber leider befinden sich immer noch ca. 90% der Menscheit in einem Tiefschlaf und sieht sich als zu klein und schwach an!
Aber wenn alle mal mehr Selbstbewusstsein an den Tag legen würden dann könnten wir alles etwas verändern! Da aber wie gesagt bis jetzt kein Input auf meine Aufforderung gekommen ist, nehme ich mal stark an das die Menschen zwar langsam begreifen was da alles schief läuft aber ändern??? Na das sollen mal andere machen denn ich kann ja eh nichts machen. Wenn wir alle so denken na dann gute Nacht, dann wird dich nie etwas ändern. |
|
|||
|
Ach was - keiner befindet sich im Tiefschlaf. Wer sind wir überhaupt, sowas festzustellen, was für eine Hybris, die nur mehr davon getoppt wird, sich selbst als erwacht zu empfinden, und soweit entwickelt, dass einem irdische Dinge nichts mehr anhaben können. Ich denke die meisten mit einer solchen Einstellung verdanken diese einer weitgehend ausreichenden materiellen Absicherung.
Jeder Penner der dem Leben immer noch einen weiteren Tag abtrotzt hat mehr drauf. Aber zurück zu deinem Thema. Viele sehen bei internationalen Verträgen keinen geeigneten Ansatzpunkt etwas zu ändern. Da kann man nicht viel mehr tun als Experten wie z.B. einen Dr. Schachtschneider in seinen Bemühungen zu unterstützen. net jeder ist Verfassungrechtler. Aber es ist viel im Gang wo man mittun kann. Noch sehen sich zuviele vom System unterstützt und sehen gar keinen Änderungsbedarf. Aber viele denken bereits um, wie z.B. das Spriessen von Regionalwährungen zeigt, wobei die Deutschen uns in dem Punkt einiges voraus haben (die hatten bereits Rot - Grün ). Hier in Österreich kenn ich nur den Waldviertler. Aber da sieht man, dass es bereits ein gesundes Mass an Eigeninitiative gibt.
|
|
|||
|
Zitat:
Jemand, der möglicherweise nicht nur für sich alleine verantwortlich ist, muß angesichts von Partnerschaft, eigenen Kindern, pflegebedürftigen Eltern etc etwas vorsichtiger agieren, als jemand, der so etwas alles nicht zu berücksichtigen hat. Eltern tendieren beispielsweise aus sehr verständlichen Gründen nicht zum "Sturm auf die Bastille", zum "Sturm auf Rom/München/Berlin/Brüssel/etc" u.ä. Wie hörte ich neulich noch aus dem Munde eines ehemaligen Abenteurers: "Es ist ein Unterschied, ob ich als Alleinstehender oder als Vater durch´s Gebirge kraxle." Wohl wahr. Aber unabhängig von Familienbedingungen, sozialen Verantwortungen etc. ist es jedermanns Recht, ganz individuelle Entscheidungen zu treffen, wie er auf Mißstände eines Systems reagiert und ob er lieber "getarnt" arbeitet oder offen für oder gegen dies oder das agiert. Ich befürchte, das läßt sich niemand vorschreiben. Gott sei Dank läßt es sich nicht vorschreiben. Zum EU-Vertrag: ich gebe Euch recht, daß die Unlesbarkeit kein Zufall ist und nichts Gutes ahnen läßt. Geändert von ChristJan (29.06.2009 um 11:50 Uhr) Grund: Rechtschreibverbesserung |
|
|||
|
Zitat:
ich bin zwar selbst in der geldverdienzwickmühle, so wie die meisten unter uns. in tirol gibt es eine gemeinde die das regiogeld eingeführt hat und diese fährt ganz gut damit. ich möchte das auch mal bei einer gemeindeversammlung bei uns in der ortschaft mal zur sprache bringen. bin schon mal gespannt was die leute davon halten werden. jaja die politik.......die frage ist für mich halt immer.....wenn kannst du wählen? gibt es echt noch politiker die nicht gelenkt werden und die für das volk und nicht dagegen sind? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|