secret.TV Forum
Zurück   secret.TV Forum > Themen > Wissen & Technologie > Freie Energie

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 23.10.2009, 20:40
Erfahrener Benutzer

Idee Wie jetzt, was jetzt?

Was willst Du mir damit sagen? Du hast es auch nicht verstanden?
Es ist die Philisophie die als Grundlage der Erkenntnis dient.
So erkennt man in der Elektrotechnik erst den Weg des Stromes, sobald man die Philosophie begriffen hat. Es gibt den Weg des Ersten, als Visionär. Und es gibt den Weg der Masse, die nur dem blindem Elektron folgt.

Das Experiment ist doch einfach, darum hab ich die Grundlagen mit den zwei Videos eingebettet. Einem Atompysiker hätte ich das anders gezeigt, aber es war ja keiner hier.
  #12 (permalink)  
Alt 15.12.2009, 21:01
Erfahrener Benutzer

Standard

Schade, daß Gabi aufgehört hat zu schreiben. solche Leute haben wirklich etwas zu sagen. Da kann man auch das Geschwurbel zwischendrin mal überlesen. Abstraktion zur GNM vs. SM. Das gefällt mir.

Geändert von K_Richter (15.12.2009 um 21:04 Uhr)
  #13 (permalink)  
Alt 15.12.2009, 21:12
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von K_Richter Beitrag anzeigen
Schade, daß Gabi aufgehört hat zu schreiben. solche Leute haben wirklich etwas zu sagen. Da kann man auch das Geschwurbel zwischendrin mal überlesen. Abstraktion zur GNM vs. SM. Das gefällt mir.
Wundert mich nicht - schließlich ist sie nicht gerade wärmstens empfangen und angehört worden...
  #14 (permalink)  
Alt 15.12.2009, 21:19
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Synfonie Beitrag anzeigen
Wundert mich nicht - schließlich ist sie nicht gerade wärmstens empfangen und angehört worden...
Ja das kann man sagen. ich überlege gerade, ob Konflikte hier auch durch unterschiedliche berufliche Perspektiven entstehen. Auf der einen Seite die Techniker (hierher gehöre ich), auf der anderen die unter einem Oberbegriff mal vereinfacht vereinten "Geisteswissenschaftler" (ein typisches Beispiel ChtistJan).
  #15 (permalink)  
Alt 15.12.2009, 21:23
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von K_Richter Beitrag anzeigen
Ja das kann man sagen. ich überlege gerade, ob Konflikte hier auch durch unterschiedliche berufliche Perspektiven entstehen. Auf der einen Seite die Techniker (hierher gehöre ich), auf der anderen die unter einem Oberbegriff mal vereinfacht vereinten "Geisteswissenschaftler" (ein typisches Beispiel ChtistJan).
Wenn Du das schon mal so siehst, warum ergehst Du dich dann oftmals in eine Angriffsmodifikation, die jeglicher Logik entbehrt? Als Techniker solltest Du logisch verifizieren...
  #16 (permalink)  
Alt 23.12.2009, 22:13
Erfahrener Benutzer

Standard

Worauf ich gestoßen bin "der Kühlschrank ist derzeit die einzige 'freie Energie'-Maschine, die Sie besitzen.." Ich habe schon überlegt, wieso der zweite Hauptsatz der Thermodynamik dort nicht gilt. Andere offenbar auch. Wenn Freie Energie also mit einer Änderung des Energieniveaus zu tun hat, müssen wir nicht in der usprünglichen Quelle suchen, sondern in den Elementen, die die ursprüngliche Quelle abschwächten. Beispiel unsere Sonne. Das was wir von ihre nutzen ist vermutlich nur ein Bruchteil von dem was sie an Potential zur Verfügung stellt. Jetzt ist die Frage, wo sind die Keime, die die Energie binden, weit weg oder kommen wir auch von der Erde aus an sie heran? Das wird die Schlüsselfrage zur Erforschung der freien Energie sein.

Matthias Weisser's Energie sparen Teil 2
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht