|
|||
|
Nach 130 Jahren wird die Glühlampe am Dienstag aus dem Handel genommen.
Die neuen Energiesparlampen arbeiten mit dem Nervengift Quecksilber. ![]() In Gedanken an die Erfinder der Glühlampe; Dass ein Kohlenstoff-Faden glüht, aber nicht verbrennt, wenn man im Vakuum Strom hindurchleitet, ist längst bekannt, als Thomas Alva Edison 1878 beschließt, aus dieser Erkenntnis Kapital zu schlagen; Bereits 1845 hat der Amerikaner John Wellington Starr eine Glühlampe zum Patent anmeldet, und der deutscch-amerikanische Mechaniker Heinrich Göbel behauptet, schon 1844 eine Glülampe gebaut zu haben. Zudem existieren seit Beginn des 19. Jahrhunderts Bogenlichter, deren Prinzip den heutigen Leuchtstoffröhren entspricht. Im Oktober 1879 brennteine Glühbirne von Edison schon 40 Stunden lang. Ab nächsten Dienstag nie wieder? Interessant hierbei ist die Tatsache, dass die Glühlampe dafür sorgte, das in jedes Haus Strom gelangte. Statt dafür zu sorgen, dass der Stom keine Role mehr spielt, denn es giebt mehr als nur eine Art erneuerbare Energie zu erzeugen, probagandieren die Drahtzieher Stromsparen. Es giebt zum Beispie die Wiedervewrwertung verbrauchter Brennststäbe, wobei der Restzerfall in einem Dual-Zylinder weit über die derzeitige Gebrauchsdauer Energie liefern kann. Die Elektronikbranche lebt davon, dass die Verbraucher vile Geräte in Gebrauch nehmen, aber die Energie-Lieferung ist noch immer in Händen der Industrie, die auch schon die früheren Erfinder behinderten oder gar schlimmeres. Geht Euch ein Licht auf? Mir schon. Das sind die Nebenkriegsschauplätze, die davon ablenken was tatsächlich im Energiemarkt los ist. |
|
|||
|
Ja, Du hast recht. Allerdings ist es nicht nur das Quecksilber, sondern auch die schädigende Frequenz dieser angeblichen Sparlampen. Die Frage ist eher, an was wird denn letztendlich gespart? Und auf wessen Kosten?
Vor Jahren schon, als diese Teile "in" waren, lehnte ich dankend ab. Das Licht ist einfach schrecklich kalt. Mich macht dieses Licht müde und gereizt... Vielleicht ist diese Reaktion langfristig erwünscht? Ich hoffe es nicht, würde es allerdings nie ausschließen, bei allem, was so um uns herum los ist... Ich wünsch' Euch was und bleibt be.- und erleuchtet!
|||
|
hier wird wieder mal am falschen Ende gespart. Du kannst ein Volk nicht erst vom Kaffee oder Licht süchtig machen, und dann lagfristig nur den 2. oder 3. Aufguß verkaufen. Bei den Leuten in der Politik ist wohl die Lampe durchgebrannt? Es gibt schon lange Alternativen zur flächendeckenden Stromversorgung. Genau so verhält es sich bei der Haushaltselektronik. Freie Energie, bedeutet auch ,dass über kurz oder lang jeder eine autonome Stromversorgung braucht. Soll die Wirtschaft doch mit den Gerätschaften Geld generieren.
Aber das was vom Markt genommen wird sind ja nur die Glübirnen, nicht die Lampen. Grad die Politik ist doch die Kugscheißer e.V. Es geht hier um die Verunglipfung der Erfinder, und die Unterdrückung der freien Energielehre. Es gibt immer wieder Leute die sich auf deren Einsparungen einlassen, und am falschen Ende sparen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| licht |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|