|
|||
|
Ich weiß nicht warum aber über Rente habe ich mir nie große Sorgen gemacht. Bin 19 Jahre arbeiten gegangen und was würde ich kriegen? Zum sterben noch ein wenig zu viel! Würde ich einer bank das gleiche Geld geben für den selben Zeitraum, dann würde ich wenigstens noch Zinsen darauf bekommen, wenn auch wenig, was macht unser Staat? Zinsen?, vergiss es. Er leiht sich die Kohle aber auch bei uns, oder? Dieses ganze Scheißsystem soll den Bach runtergehen, möglichst sauber und schnell, und dann im Anschluß muß das Grundeinkommen nahtlos anschließen, dann können wir das "Sozialsystem" hinter uns lassen. Keiner von uns bräuchte Angst zu haben, das es ihm später schlecht ginge!
LG Gleichklang |
|
|||
|
Es ist schon ein Witz, das man mehr in die Rentenkasse einzahlen muß, als man später rausbekommt.
Ich habe auch eine Riesterrente und eine Altersvorsoreg von der Firma. Dabei reicht das geld jetzt gerade so zum leben. Soll man nicht nur im "jetzt"leben ? Wenn mal der große Crash kommt, trte ich mir in den A..., daß ich zuviel vorgesorgt habe, für nichts.
|
|
|||
|
Weißt Du was ich nicht verstehe? Warum beschwerst Du dich?
Wenn das Geld jetzt schon nicht reicht, wozu dann all diese Zusatzrenten?? Besser wäre es doch dir hier und heute ein bezahlbares Leben zu arrangieren, oder? Tipp: Das ganze große drumherum einfach abschaffen, ist eh nur Lug und Trug, Du hast es ja selbst schon gesagt! LG Gleichklang |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|