|
|||
|
Passend zum Thema setze ich hier einen Querverweis auf einen andern Artikel.
Die deutsche Geschichte beginnt mit der deutschen Sprache |
|
|||
|
Ist es nicht so, dass Geld als Tauschmittel gut geeignet ist?
Ist es nicht so, dass jeder Leistung belohnt haben will? Jahrzehntelang hat jeder von den Managern und Finanzinstituten gefordert, dass sie dafür sorgen mögen, den Gewinn für den Verbraucher / Geldnutzer zu erhöhen. Plötzlich war es IN an der Börse zu zocken! Als die Gewinne sanken (von anderen sind sie gestiegen), ist es auch wieder nicht recht! Nur weil jetzt eben die ehemaligen Schreihälse nicht mit profitiert haben! Hat sich irgendwer einmal darüber Gedanken gemacht, dass das System selbst nicht fehlerlos ist? Warum soll es erhalten bleiben? Die großen Fehler:
Ja das System zeigt sehr deutlich wer überhaupt (weltweit!) sich menschlich verhält. Jeder kennt die Probleme! Natürlich ist der andere für dessen Lösung unentgeltlich zuständig, nicht wahr! Sie sollen ein schlechtes Gewissen haben. ![]() Was soll der Aufruf vom Journalist Jürgen Elsässer? So erhält sich das System weiter. Diejenigen die erst als Sündenbock bezeichnet werden, sind später das Anbetungsobjekt. (Im Guten wie im Schlechten! Hat er von den Juden noch immer nichts gelernt?) Es kommt halt sehr langsam für alle zum Vorschein, wohin es geht ![]() Wohlstand für Alle! Erst wenn alle bereit sind, gemeinsam die Ursache anzugehen und nicht Menschen für deren Tätigkeit zu mindern, oder aufgrund der systembedingten Fehler anzuklagen, wird gewaltfrei der Wandel stattfinden. Bis dahin wird eben über Leid korrigiert! Basta! ![]() ![]() Herzlichst Lillith Luzifer |
|
|||
|
spielen die Vorurteile der Gesellschaften keine Rolle mehr. Jeder der mir Geld für meine Gegenwardt gibt, erfährt auch den Gegenwert dafür. So passiert es dass ich mit meiner kaufmännischen Ausbildung gern gesehen werde, denn mit meinen Informationen verdienen die Leute immer wieder Geld. Das Geldwissen der Anderen ist somit immer interessant und die Macht liegt in der Wiederholung. Wer Geld weg gibt zum einenem Vorteil, der bekommt es auch wieder zurück. Somit verschwindet Geld nicht nur einfach so, sondern taucht immer wieder in den verschiedensten Farben und Formen wieder auf. Dinge die Funktionieren sollten auch so bleiben.
|
|
|||
|
So ist es.
|
|
|||
|
Zitat:
Es werden auch immer nur Symptome bekämpft und nicht die Ursache die dazu geführt hat! Die Ursache wir gerne überspielt und mit Aufklebern überklebt!? Das ganze spielgelt sich auch bei den Menschen wieder, also Krankheit, die man dann auch gern durch Pharma-Aufkleber überspielt bzw. unterdrückt!? Unterdrückt spielgelt sich auch auf der ganzen Welt wieder, oder Krankheit, aber Krankheit gibt es eigentlich gar nicht bzw. sprechen wir ja auch nicht von Gesundheit!? Das ganze spiegelt sich auch im Mikrokosmus u. Makrokosmus wieder bzw. alles ist miteinander verbunden und im ständigen Austausch mit Informationen (Lebens-ver-mittler)!? Unsere System spiegel das alles wieder (Unterdrückung ist Korruption usw.)!? Weil wir die Ganzheitlichkeit zerstören, das was uns die Natur vorgibt, weil wir einen isolierten Zustand kreieren, zwar dann im isolierten Zustand immer noch die gleichen Elemente haben, aber das was wir von der Sache erwartet haben, auf einmal weg ist !? Und Sinn und Zweck des Lebens ist es doch eigentlich, nun diese Polaritäten wieder aufzugeben, diese zu verlassen, zurückzukehren in diese Einheit dieses Dreiecks, in diese Mathe-ma-tik !? Lg |
|
|||
|
Guten Abend Lilith Luzifer, Guten Abend alle Anderen,
ich möchte ein wenig auf das von Dir geschriebene eingehen, und die von Dir aufgestellten Punkte etwas näher behandeln. Ich zitiere also und behandle die einzelnen Punkte im Text in anderer Farbe. Zitat:
Jan2 Geändert von Jan2 (19.10.2009 um 22:21 Uhr) |
|
|||
|
Ich hab es schon lange nicht mehr erlebt, dass in einer Rotschrift so viel Intellekt steckt. Sehr interessante Ausführung und man liest das Fachwissen.
Das Geldwissen der Anderen ist in diesem Text deines, und ich empfinde das als eine sehr gesunde Einstellung. Ach ja, wirf bitte dem Pseudo Lillith Luzifer nicht sein Profil der Darstellung vor. ![]() Luzifer im Lateinischen Sinne bedeutet Lichtbringer, nur so hat dein Licht es bis hier her geschafft. Es ist immer der Schatten der dem Licht voraus eilt. Ich empfehle im Laufe des Textes im roten Bereich zu bleiben. Das gilt auch für Lillith Luzifer, denn hier können wir an Information alles nehmen, nur nicht persönlich. |
|
|||
|
Guten Abend und vielen Dank Dir Cyberbot,
solch ein Lob hört man gern, obwohl ich der Lobhudelei nicht sehr zuträglich bin. Aber ich hab es mir auch erarbeitet und mit Herz, vor allen Dingen mit Herz und Hirn überdacht. Hab halt ein großes Herz und bin bezeichnenderweise auch in Herzberg geboren, an der Elster. Aber genug davon, wie Du siehst ist das benötigte Wissen schon längst parat. Es mangelt jedoch an Kombinationswillen und an der Fähigkeit es in Kombination umzusetzen. Diese von Dir als eine gesunde Einstellung bezeichnete Weltanschauung, habe ich nicht erfunden sondern von anderen klugen Denkern und Denkerinnen übernommen. Ich habe von ihnen gelernt wie der Volksmund so schimpft. Desweiteren habe ich eine Ausbildung zum Bürokaufmann gemacht, und das hilft immer in diesem Bereich ;-) Es passt gut ein Spruch von Friedrich Rückert dazu: "Es sind die Weisen die durch den Irrtum zur Wahrheit reisen, die im Irrtum verharren das sind die Narren!" Das trifft auf uns Alle zu. Das was Luzifer meint kommt soweit ich weiß aus dem römischen Kulturkreis abgeleitet von der Bezeichnung für einen Stern(soweit ich gelesen habe der Morgenstern) namens Luziferus. Es ist also nur reflektiertes Licht eines Sternes und kein Licht einer Sonne in dem Sinne. Das Licht das verwandt wird kommt von anderswo ;-) Und Lilith ist meiner Recherche nach ein geflügeltes Wesen, ein Dämon, oder eine Gottheit je nach Betrachtungsweise. Dieses Wesen stammt aus dem sumerischen Kulturkreis und Götterglauben. Es ist ein Wesen daß angeblich bei der Erschaffung der Welt eine undurchsichtige und boshafte Rolle spielte und deshalb aus dem Paradies verjagt wurde. Wer also solch einen Namen für sich wählt der steht bei mir nicht besonders hoch im Rang, zumindest dann wenn dieser Name bewusst gewählt wurde. Möglicherweise verstehe ich auch noch nicht genug um diese Namenswahl richtig einzuschätzen, aber so stellt es sich derzeit für mich dar. Ansonsten habe ich nichts gegen die Person an sich da ich sie vermutlich nicht kenne. Ich kann ja auch nicht jeden hans und Franz kennen... . Zu dem Thema Licht und Schatten hab ich einmal in einem Filmbeitrag jemanden gesehen der gesagt hat. Wenn man in einen dunklen Raum etwas Licht bringt dann wird es heller. Wenn man jedoch in einen hellen Raum etwas Dunkelheit bringt soll das nicht so gut funktionieren. Sinngemäß ;-) Wo Licht ist da ist manchmal auch Schatten das kommt auf den Ort der Lichtquelle an, und auf den Standpunkt des zu beleuchtenden Objektes. Grundsätzlich läßt sich aber sagen das Licht stärker ist als Schatten. Denn wo Licht auf den Schatten fällt da muß der Schatten weichen. Das ist ein kosmisches Gesetz und auch die Schulphysik geht damit konform. Alles Gute und Gruß Jan2 Geändert von Jan2 (25.10.2009 um 02:44 Uhr) |
|
|||
|
Guten Abend Simbelmyne,
danke für die Frage, ich antworte in rot im Text. Zitat:
Jan2 Geändert von Jan2 (20.10.2009 um 00:43 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| geld |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |