|
|||
|
Sage mir hinterher niemand, er habe von nix gewußt!
Wahlen – ALGII – Hartz IV – Weiterverbreiten! Nachtrag:Quellen Somlus Welt LG Gleichklang |
|
|||
|
Zitat:
danke für den Link.Habe ich direkt mal weitergeleitet. LG Peewee |
|
|||
|
Hartz IV: Hausbesuche und Kontrollen durch Private
In Offenbach wird ein Pilotprojekt gestartet mit dem Ziel, ALG Hartz IV- Bezieher weiter unter Druck zu setzen. Voraussetzung für einen Leistungsbezug ist eine verpflichtende Teilnahme an dem am 10.08.2009 beginnenden Projekt über zwei Monate, viermal die Woche für jeweils vier Stunden teilzunehmen. Die Anwesenheit ist Pflicht, sonst gibt es kein Geld.Hausbesuche und Kontrolle durch nicht-öffentliche Stellen in Offenbach: Jobcenter Offenbach erhöht mit Pilotprojekt Druck auf ALG II Bezieher In Offenbach wird ein Pilotprojekt gestartet mit dem Ziel, ALG II- Bezieher weiter unter Druck zu setzen. Voraussetzung für einen Leistungsbezug ist eine verpflichtende Teilnahme an dem am 10.08.2009 beginnenden Projekt über zwei Monate, viermal die Woche für jeweils vier Stunden teilzunehmen. Die Anwesenheit ist Pflicht, sonst gibt es kein Geld. In der bis zum 29 Juli 2009 laufenden Ausschreibung verpflichten sich die Anbieter der Maßnahme nicht nur zur Meldung von unzureichender Mitwirkung und Schlechtleistung der Teilnehmer, sondern auch zu kontrollierenden Hausbesuchen. Wörtlich: ,Die Aktivierung beinhaltet auch, dass ein nicht zur Maßnahme erschienener Teilnehmer (der keinen wichtigen Grund für sein Fernbleiben angezeigt hat), an seinem Wohnsitz vom Auftragnehmer aufgesucht wird (Aktivierungsversuch). Kann der Teilnehmer, der nicht zur Maßnahme erschienen ist, in seiner Wohnung angetroffen werden, hat der Auftragnehmer dem Teilnehmer im Rahmen eines persönlichen Gesprächs deutlich vor Augen zu führen, dass der Teilnehmer aktiv an der Maßnahme zu seiner Eingliederung in Arbeit oder Ausbildung mitzuwirken hat. Dieser mündliche Hinweis auf die Pflichten des Teilnehmers (mündliche Verwarnung) ist vom Auftragnehmer zu protokollieren.' Werner Schulten, Sprecher der BAG Hartz IV der Partei DIE LINKE erklärt hierzu: "Nachdem die verfassungswidrige Observationsanweisung wieder zurückgenommen wurde, wird erneut ein Versuch unternommen, die Erwerbslosen für ihre Situation selbst verantwortlich zu machen. In der 50-seitigen Ausschreibung der Maßnahme geht es fast ausschließlich um Kontrollmeldungen und Informationsbeschaffung wie über das soziale Umfeld der Teilnehmer. Letztere müssen zum Beispiel bei Krankheit bereits am ersten Fehltag eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung vorlegen, sonst droht Leistungskürzung. Die privaten Anbieter sind durch Vertragskündigung und Androhung von Schadensersatzklagen bei fehlender Weitergabe von Informationen gehalten, ihrerseits Druck auf die Teilnehmer auszuüben. Angesichts der Tatsache, dass Voraussetzung für die Teilnahme eine über 18-monatige Erwerbslosigkeit ist, muss man sich die Frage stellen, warum eine solche ,Förderung' nicht bereits im ALG I -- Bezug durchgeführt wurde. Die Maßnahme dient ausschließlich dem Zweck, Statistiken zu verfälschen und Betroffene zu stigmatisieren und zu entmündigen. Der menschenrechtswidrige Sanktionsparagraph 31 des SGB II muss sofort abgeschafft werden, sonst könnte der nächste Schritt die Wiedereinführung von Arbeitslagern sein." (Die Linke Offenbach, 21.07.2009) Quelle: Hartz IV: Hausbesuche und Kontrollen durch Private Hartz IV 4, ALG 2, Arbeitslosengeld II Hilfe LG Gleichklang |
|
|||
|
Das man kein Geld bekommt (oder Kürzungen),wenn man an einer ABM (Arbeitsbeschaffungsmaßnahme) nicht teil nimmt,ist eigentlich nichts neues.
Einzig das die Herrschaften unangekündigt vorbei kommen zur Kontrolle,wäre mir neu. Aber in einem anderen Teil der Website,steht,das man die Herren oder auch Damen,wegen Hausfriedensbruch anzeigen kann,wenn kein triftiger Grund zur Kontrolle vorliegt. Es gibt leider auch viele Schwarze Schafe.Da könnte ich schon ein paar aufzählen. Die ABM's sind meistens nur Bewerbungstraining.Wenn man 5 von den "Seminaren" durch hat und trotzdem keinen Job findet,kann ich verstehen,wenn man keinen Bock mehr hat,an so einem Schwachsinn teilzunehmen.Das sind auch meistens arme Sozialpädagogen die ohne den Job auf der Strasse ständen. Aber auch da kann ich sagen,das den Unternehmen,die so etwas anbieten,sehr daran gelegen ist,das sie weiterhin Geld von der Arbeitsagentur kassieren.Also ist es denen zum Teil egal,ob man erscheint oder nicht.Man gilt dann einfach als anwesend.
|
|
|||
|
Ja,schlimm genug das ganze.
Früher benötigte man einen Durchsuchungs - Befehl, oder irre ich? Nein, die Polizei braucht ihn immer noch! Nur Unsere Ämter haben sowas nicht nötig. Da reicht es, Drohungen auszusprechen um sich Zugang zu den Wohnungen zu verschaffen.Klar, man kann sie anzeigen, wegen Hausfriedensbruch oder ähnliches, aber den Betroffenen bringt das nichts, dann wird erst einmal das Geld gesperrt, weil man eben nicht kooperiert. Man wird also schon wieder neben der Arbeitslosigkeit, in die nächste Zwangslage gebracht. Arbeitslosen zu erzählen das man an Trainingsmaßnahmen teilnehmen muß, damit sie das Arbeiten wieder "lernen", ist ein absoluter Witz. Dieses gilt ja nicht nur für Leute die schon ein paar Jahre keinen Job mehr haben, sondern auch für Menschen, die gerade ihren Job verloren haben. Verarsche, so weit das Auge blicken kann! Trotzdem ich bin davon überzeugt, das ganze wird spätestens nächstes Jahr abstürzen, denn wer so einen Schwachsinn "säht", muß wie alle anderen auch, irgentwann "ernten". Es kann gar nicht sein das so ein ausgeklügelter Blödsinn ewig anhält. Ich kenne zwar keinen persöhnlich, bin aber davon überzeugt, das es genug Leute gibt, die gar nicht erst zur ARGE gehen. Und ich kann mir auch vorstellen das es ständig mehr werden! Warum sollten sie auch? Warum gehen Wir überhaupt noch dahin? Wieso geben Wir eigentlich Unsere Freihheit auf, für die 2,50? Ok, gebe zu ist übertrieben, aber viel mehr ist es ja nicht. Um sich anschließend blöden Fragen gegenüber zu stehen, die die ARGE nix angehen, ja, die selbst die Polizei so nie fragen würde oder dürfte. Klar werdet Ihr nun fragen und was machen Familien mit Kindern? Die können mal nicht so einfach sagen, da geh ich nicht mehr hin. Ich habe ja auch selber Kinder, aber ich selbst überlege, obwohl ich nicht in so einer Situation stecke, ob ich das alles mitmachen würde. Ständig muß ich darüber nachdenken. Alleine das ich so denke, gibt mir Gewissheit, das zumindest diejenigen unter Uns, die keinen Anhang haben, 100% ig schon so denken! Alleine kann man sich immer durchschlagen. Genau da sehe ich eine Veränderung. Unsere Volks - Zertreter wissen ganz genau, das es diese Grauzone gibt und das sie anwächst! Leute die sich im Denken und im Handeln unabhängig machen, sind "gefährlich" für die Politische Situation. Das wiederrum finde ich sehr gut!! Wenn der Mensch sich in Zwangssituationen befindet, wird er nach anderen Wegen suchen, und die sind unerschöpflich! Kann sein das für einige Leser mein Text hier zu weit geht, möchte auch niemanden auf die Füße treten, aber so zu denken, gibt mir persöhnlich, immer wieder neuen Mut. Manchmal glaubt man mit seinen Gedanken alleine zu sein, ich jedoch bin der Meinung, das dem nicht so ist. Ich bin nicht von der ARGE abhängig, trotzdem brauche auch ich den Mut, in die Zukunft blicken zu können, denn meine Kinder sind irgentwann auch mal groß, sowie die Euren, dann möchte ich nicht, das sie ein Spießrutenrennen durchstehen müssen, wie zur Zeit all die jenigen, denen gerade nichts anderes übrig bleibt! Es klingt verrückt, doch denke ich ständig neue Szenarien durch, wie dieses miese "Spiel" beendet werden kann. Ich glaube fest daran, wenn noch mehr Menschen sich solchen oder ähnlichen Gewaltfreien Gedanken anschließen, sind Wir tatsächlich in der Lage, etwas bewirken zu können! Ja, ich bin davon nicht abzubringen, da es Privat bei mir auch funktioniert- das mit dem Denken - ist es nur logisch und schlüssig, Weltweit im Morphogenetischem Feld eine entsprechende Wirkung zu erzielen! Nur dürfen sich die Menschen nicht weiter runterziehen lassen, in dem Sumpf der Aussichtslosigkeiten der ständig mit Wasser gefüllt wird! Also denken Wir daran: Im Kopf hat alles seinen Anfang! LG Gleichklang |
|
|||
|
Ich kann dazu noch sagen,bewusst in die Schulden treiben.Nachweise erbringen,die man zu einem bstimmten Zeitpunkt noch gar nicht hat.Somit ergibt sich eine Überzahlung,die die Arge natürlich zurück haben will.Nur von was?
Ich gehöre leider nicht zu den Pfiffigen.Eine Frau sagte mal:"Ich habe zwar was im Kopf,aber nichts im Köpfchen." |
|
|||
|
Das läßt Du dir hoffentlich nicht anhängen!
Was andere sagen,,,,, Entscheidend ist, wie Du damit umgehst! Mir wurde auch schon so viel angetextet, hat mich nicht gejuckt, heute höre ich solche Sprüche nicht mehr. Was heißt schon pfiffig? Etwa nicht schnell genug auf Schwachsinnigkeiten zu reagieren? Super! Bleib wie Du bist!! Gefällt mir ![]() LG Gleichklang |
|
|||
|
Zitat:
![]() Aber ich hab mich wohl falsch ausgedrückt.Die Frau meinte sich selbst.Konnte ich aber auch auf mich beziehen.Frei nach dem Motto,aus Sch.... Gold machen. LG Peewee |
|
|||
|
Perverser geht`s wohl nicht mehr, oder?
Hab ich mal überflogen, dieser Artikel regt mich auf. Vielleicht könnt Ihr den ja mit etwas mehr Abstand durchlesen. ![]() ![]() DIE LINKE./Thorsten Hausen: 1-Euro-Jobber zum kleben von CDU/FDP Wahlplakaten gezwungen LG Gleichklang |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|