|
|||
|
Hallo,
wer hat sich intensiv mit Stefan Lanka beschäftigt und seiner Theorie, dass es keine krankmachenden Viren und Bakterien gibt? Ich habe vor einiger Zeit ein Interview mit ihm gelesen doch irgendwie fehlen mir genauere Infos und Erklärungen bzw. der richtige "Durchblick"... Hier ein paar Fragen, die mir zum Thema einfallen: 1. Was verursacht dann die Kinderkrankheiten und warum stecken sich andere Kinder durch kranken Kinder denn an? 2. Dieselbe Frage gilt für Geschlechtskrankheiten (die man sich ja nur beim Geschlechtsverkehr zuzieht), Warzen (soll ja auch ein Virus sein), Herpes (Herpesviren, Übertragung durch Küssen), Karies u.a. 3. Was verursacht die Grippe/Influenza und warum steckt man sich an? 4. Warum hilft die Einnahme von Antibiotika bei Grippe bzw. verkürzt deren Krankheitsverlauf, wenn es die "Bakterien" nicht abtötet? 5. Warum sind dann alternative Heilmethoden erfolgreich bei der Bekämpfung von Bakterien und Viren? Z.B. - kolloidales Silber - MMS - verschiedene Zapper (Rife, Clark, Frischknecht) die ja dadurch funktionieren, dass man Bakterien/Viren mit bestimmten Frequenzen abtöten kann. Grundsätzlich beruht ja die gesamte alternative Heilmedizin auch auf krankmachende Bakterien/Viren und hat dementsprechend auch Heilmethoden. Wie konnten sich da auch alle irren? Vielleicht kann ja jemand diese Fragen beantworten bzw. mir die Stellen aufzeigen, wo Lanka diese beantwortet. 6. vor Kurzem litt eine Bekannte von mir am Pfeiffer'schen Drüsenfieber. Der Ebstein Barr Virus wurde bei ihr festgestellt und sie hatte alle typischen Symptome dieser Krankheit und auch die schlechten Blut- und Leberwerte, die nur bei dieser Krankheit charakteristisch sind. Das ist nun eine wirklich spezifische Krankheit, die nicht Jeder bekommt. Wo hat sie sich angesteckt und vor allem WAS hat es verursacht, wenn kein Virus? Irgendwie scheinen die Ausführungen von Lanka logisch nachvollziehbar, jedoch fehlen wichtige Puzzleteile, sodass ich seine "Keine-Viren-Theorie" nicht ganz glauben kann. Oder habe ich irgendetwas übersehen? |
|
|||
|
Hallo mmorris
Ich habe einen Link für dich vieleicht hilft die Seite dir weiter, viel Spass damit. klein-klein-aktion |
|
||||
|
Zitat:
...und... klingt total verrückt, aber warum soll man einem solchen Postulat nicht nachgehen. Meine derzeitige Meinung: (bin ja lernfähig) -Es ist Unsinn- Mein derzeitiger Kenntnisstand --- Bakterien sind nachgewiesene lebensnotwendige Bestandteile aller Lebewesen. --- Baktereien sind selbst Lebewesen und an eine Wirt oder eine Aufgabe gebunden (z.B. Darmbakterien). Gäbe es keine, wäre auch nie Penicillin und seine Wirksamkeit entdeckt worden. Viren sind keine Lebewesen, sondern Datenpakete zur Informationübermittlung und Dateneinschleusung, wenn dies gelingt, wird aus einem stabilen System im Gleichgewicht ein instabiles, also es wird chaotisiert. sogenannte Krankheiten treten nur auf: ---bei ungleichgewichtigem Energiezustand in einem System, (z.B. Herzkreislaufsystem) ---bei Energiemangelzuständen, (z.B. bei ungesundem Stress, ) Dennoch eine sehr, sehr seltsame Ansicht, aber mal sehen..... Schöne Grüße, -merkurius- Astrologische Lebensberatung |
|
|||
|
Hallo mmorris
Dr. Stefan Lanka ist stark beeinflusst von der Germanischen Neuen Medizin. Er distanziert sich dabei vom "germanischen", weil er denkt, daß das der Sache im Weg steht. Im Wesentlichen geht's darum, daß die Viren zu einer Zeit enteckt oder eher behauptet wurden als man sie noch nicht beobachten konnte, da es noch keine so guten Mikroskope gab. Die GNM und auch Lanka behaupten, daß bis heute, obwohl es technisch ja mitlerweile möglich wäre, Virennachweise nicht nach den üblichen wissenschaftlichen Kriterien durchgeführt werden. Damit ist gemeint, daß die Viren isoliert sein müssen. Es wird die gängige Vorstellung des Immunsystems in Frage gestellt, bei der es immer um Eindringlinge von Aussen geht die dann bekämpft werden müssen. Statt dessen wird davon ausgegangen, daß es immer einen Grund gibt, warum ein bestimmter Mensch, zu einem bestimmten Zeitpunkt die oder die Kranmkheit bekommt. Zu deinen Fragen: 3. Nach GNM ein psychischer Konflikt. 4. Nach GNM sind Bakterien nützliche Helfer bei einer Krankheit und zwar in der Heilungsphase. Nimmt man nun Antibiotika tut man sich demnach keinen Gefallen, da man die Heilungsphase vorzeitig abbricht. weitere Links: Hier ist ein ausführliches Interview mit ihm mit dem Schwerpunkt GNM. Hier könnt ihr Ausschnitte aus einer DVD sehen, die er vertreibt. Thema: Impfen |
|
|||
|
Ich beschäftige mich etwas mit diversen Krankheitsbildern und nehme dabei vollkommen Abstand von der Schulmedizin.
Muss dazu sagen, dass ich weder Medizin studiert noch sonst etwas mit Arzt, Apotheker usw. von Beruf bin. Ich bin der Meinung, dass es zwar keine Viren mehr gibt, doch allerdings noch Bakterien und Parasiten. Ich habe (natürlich etwas genauer ausgeführt) bereits mit einigen Ärzten darüber besprochen und diese Betätigten mir, dass es keine Garantie gibt, dass es Viren gibt. Jede Erkrankung, die nicht genauer definiert werden kann, wird als Virus abgetan. Der Großteil der "Erkrankungen" entsteht dadurch, dass wir durch Stress, schlechte Ernährung, usw. offen für negative Energien werden, welche einem besetzen. Sowohl Körper, Geist und Seele können davon betroffen sein. In der Schulmedizin nennt man so etwas "krank sein". Kurz gefasst: Ein Großteil der Krankheiten (wie Grippe, usw.) entsteht meiner Beobachtung nach im Feinstofflichen und kann auch nur dort gelöst werden. Warum hilft Antibiotika? Antibiotika schwächt den Körper so stark, dass die sogenannten "Besetzungen" keine Energie mehr vom Körper bekommen, weil durch die Tabletten der Körper "ruiniert" wird. Die Besetzungen springen dann zum nächstbesten, der sich gerade in der Nähe aufhält - dies nennt man dann "sich anstecken". Zahlreiche Beweise stehen zu dieser Therorie. Wenn (um nur ein Beispiel zu nennen), ein Kind am Abend 40 Grad Fieber hat und nach ein paar "Handgriffen im Feinstofflichen" nächsten Tag - ohne Schulmedizin - völlig fit wieder in den Kindergarten gehen kann, dann ist das für mich schon ein Beweis. Diese Therorie stellt zwar die gesamte Schulmedizin auf den Kopf, ICH fahre aber sehr gut damit.... Man darf aber bei Krankheiten nie vergessen: Der Köper, der Geist oder die Seele melden damit, dass irgendetwas nicht in Ordnung ist. lg |
|
|||
|
Das ist ganz gewiß richtig, daFetza!
|
|
|||
|
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Viel von dem, was ihr sagt, macht Sinn.
Dass es dennoch irgendwelche Erreger geben muss, dafür spricht die Entdeckung des - wie bereits erähnt - Penicilins und Antibiotika. Dass sich viel im energetischen Bereich abspielt ist auch klar, das wusste ich bereits. Es beantwortet dennoch nicht die zahlreich verschiedenen Krankheitsbilder, wie z.B. Influenza, Ebola, Malaria, Ebstein Barr uvm. die mir adhoc nicht einfallen, denen verschiedene Erreger (Viren) zu Grunde liegen. Von irgendwo her müssen die verschiedenen Krankheiten und deren sehr verschiedenen Krankheitsverläufen kommen. Gerade in 3. Welt Ländern sind die hygienischen Bedingungen nicht immer die Besten und es entstehen/übertragen sich dadurch ja auch viele Krankheiten. Eine weitere Frage die mir einfällt, wäre, weshalb werden z.B. in der Wasseraufbereitung / Desinfektion (nicht nur Schwimmbäder oder Krankenhäuser) Silberpartikel oder Chlordioxid (worauf "MMS" beruht) verwendet, damit Keime, Bakterien etc. abgetötet werden und Trinkwasser u.U. mehrere Monate haltbar gemacht werden kann? Die Wirksamkeit hat sich dabei millionenfach bewährt. Was wird hier abgetötet, wenn keine Krankheitserreger? Vielen Dank für die Beiträge und fürs Brainstorming. |
|
|||
|
Auch die Nasa benutzt Silber, es gibt noch viel mehr Institutionen, denen das Silber vertraut ist!
Es tötet garantiert Parasiten (Wirtstierchen) ab. Um Deine Frage zu beantworten,warum davon nicht viel mehr gebrauch gemacht wird: Ja wo kämen Wir denn dahin, wenn jeder hier auf dem Planeten gesund bleiben würde? Schon vergessen: NWO? Geht gar nicht sowas. Bei so vielen Milliarden von Michels! Viel zu viele! Das Ziel war doch - 500 Millionen - oder? Aber zu Glück wird auch dieses Thema immer öffentlicher. Habe einen neuen Thread darüber angefangen, schau mal unter NATURWUNDER. LG Gleichklang |
|
|||
|
Zitat:
Tip am Rande : Das Buch "Viruswahn" von Köhnlein/Engelbrecht. Das Erregerdenken ist eigentlich eine These, die seit gut 150 Jahren breitgetreten wird (Pasteur, Koch ...). Diese beiden und andere gingen davon aus, daß im Körper sterile Zustände herrschen, was ja vollkommen irrig ist, weil wir mehr Bakterien wie Körperzellen besitzen, was später ja erkannt wurde. Schon damals wurde das heftig diskutiert und Pasteur soll angeblich auf dem Totenbett widerrufen haben (er hat ja auch etliche Versuche wohl nachweislich getürkt) mit dem Zitat eines Kollegen "die Mikrobe ist nichts, der Nährboden ist alles." Andere wie Häfeli oder Enderlein haben Beweise für ihre These, daß sich nämlich aus einer Zelle, je nach Milieu, ein Bakterium, ein Virus, Parasit oder Pilz entwickeln kann. Auch ist überhaupt nicht klar, ob ein Virus nicht ein Zellbruchstück ist im Rahmen eines "Reparaturprozesses" , der durch dieSchulmedizin folgendermaßen bearbeitet wird ähnlich nach dem Motto "wenn es brennt , sind immer rote Männer da - also verhaften, dann brennt es nicht mehr." Pettenkofer hat damals übrigens zusammen mit seinem Assistenten eine Glas mit Choleraerregern öffentlich getrunken, um zu zeigen, daß das mit den Erregern so nicht stimmen kann. Beide sind nicht krank geworden. Quantenphysikalisch ist es vielleicht auch erklärbar - jeder Gedanke schafft Realität(en). Wenn der Erregergedanke nonstop auf dieser Erde gedacht wird, wird es sich realisieren. |
|
|||
|
Zitat:
Ich bei klein-klein-aktion und klein-klein-verlag keine Antworten dazu gefunden, bis auf folgendes, allgemeines: Die Auswertung unvorstellbar grausamer Infektionsex-perimente an tausenden Untermenschen (in aller erster Linie Slawen, Juden, Zigeuner, Homosexuelle, ernsthaft gläubigen und politisch aktiven Menschen, besonders gerne aber auch an Kindern) in den KZs der Deutschen, führte sehr schnell zu der Erkenntnis, dass es keine infektiösen Krankheiten gibt. Die US-Amerikaner führten, um ganz sicher zu gehen, den KZ-Forschungsansatz fort, u.a. an 1200 freiwilligen männlichen Mitgliedern einer kirchlichen Sekte in der Wüste Nevada. Die US-Amerikaner führten Infek-tionsversuche mit allem durch, was als infektiös und als gefährlich galt und stellten dieses Projekt (White-coat) 1972 ein, als auch hier festgestellt wurde, dass Krankheiten nicht infektiös übertragbar sind. Lasst die Weltbilder einstürzen!. ![]() ![]()
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|