#1 (permalink)  
Alt 01.09.2009, 12:13
Erfahrener Benutzer

Idee Nur wer selbst wie eine Maschine denkt...

...kann die Maschinensprache verstehen. Diese vermenschlichung der Maschinen verhindert dass vollkommen autonome arbeiten von Intelligenzen.
Maschinen bestimmen unser Leben, nicht nur im Alltag, sondern auch in unseren Vorstellungen wie Menschen zu Maschinen werden:

YouTube - The robot that learns like a child

Das nennen die Produzenten eine wissenschaftliche Neuerung, aber es gibt Andere die schon viel weiter sind und viel schneller denken und handeln. Manche denken sogar so schnell, dass es nur noch mit Highspeed Kameras beobachtet werden kann, was uns die Natur so lange schon erklärt:

YouTube - High-Speed Robot Hand

Nur das richtige Zusammenspiel der Wissenschaften kann zu eigenständigem Leben auch für technische Lebensformen führen. Aber wollen wir Maschinen die alles schneller und beser können als wir selbst? Ja, denn damit könnten wir für uns arbeiten lassen. Nur die Planwirtschaft muß dann neue Wege gehen, denn wir leben auch von unserer eigenen Arbeitskraft.
  #2 (permalink)  
Alt 01.09.2009, 13:09
Erfahrener Benutzer

Standard I Robot

Zitat:
Aber wollen wir Maschinen die alles schneller und beser können als wir selbst? Ja, denn damit könnten wir für uns arbeiten lassen.

Und der Terminator schreibt Strafzettel,ist unser Richter und zieht uns aus dem Verkehr.
Und wenn ich mit der Frau nicht kann,bestell ich sie mir bei TOSHIBA nach meinen Vorstellungen und Neigungen.
  #3 (permalink)  
Alt 01.09.2009, 13:13
Erfahrener Benutzer

Blog-Einträge: 37
Standard

Zitat:
Zitat von ragnar Beitrag anzeigen
Zitat:
Aber wollen wir Maschinen die alles schneller und beser können als wir selbst? Ja, denn damit könnten wir für uns arbeiten lassen.

Und der Terminator schreibt Strafzettel,ist unser Richter und zieht uns aus dem Verkehr.
Und wenn ich mit der Frau nicht kann,bestell ich sie mir bei TOSHIBA nach meinen Vorstellungen und Neigungen.
Alles nicht meine Welt.
  #4 (permalink)  
Alt 01.09.2009, 13:20
Erfahrener Benutzer

Standard

Und was sollen wir dann machen?Uns spirituell weiterentwickeln?
Davon werd ich nicht satt und körperlich betätigen muss ich mich schon.Nur rumsitzen und zeigen was hier und da gemacht werden soll,da geh ich ein vor langerweile.
Aber jetzt weiß ich,warum ich mit Maschinen nicht klar komme
  #5 (permalink)  
Alt 01.09.2009, 13:27
Benutzerbild von Querine
Erfahrener Benutzer

Querine eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Was man technisch entwickeln kann, da kann man auch sinnvoll einsetzen. Dafür haben wir unseren Verstand, der über Intelligenz - die ja auch schon durch "künstliche Intelligenz" ergänzt werden soll - hinausgeht.

Problem sind eher die überall möglichen Machtspiele, die durch den Verzicht auf Technik aber nicht ausbleiben.
  #6 (permalink)  
Alt 01.09.2009, 14:37
Benutzerbild von Andreas
Benutzer

Standard @cyberbot

wenn man sich das so anschaut und durchliest - sind das für mich vorbereitungen für die zeit nach der "menschenausdünnung".
maschinen sollen dann selbstständig die arbeit machen die derzeit millionen von menschen machen. ein weiteres projekt das meiner meinung daruf hinzielt:
vor drei vier wochen eine doko auf wdr oder mdr: in ungarn und an der niederländischen deutschen grenze laufen projekte - wo untersucht wird welche europäischen großtiere pferde, esel, kühe... ein verwalden der derzeitigen wiesen und felder verhindern können.
so wie in afrika die sogenanten "waldkiller" - elefanten, wasserbüffel, gazellen, zebra usw. sie savannen waldfrei halten - versucht mein bei uns herauszufinden wieviele und welche europäischen tiere pro km² notwendig sind damit kein wald nachwächst. die projektleiter sind sehr zufrieden mit den ergebnissen und wollen ihre versuchsflächen ausweiten.
  #7 (permalink)  
Alt 01.09.2009, 18:29
Erfahrener Benutzer

Reden

als mensch könnt ihr euch doch alle nicht mehr verkaufen, ihr seit alle berechenbar, nicht nur für mich. ich genke und handele digitäl, so wurde mir mein beruf bei der prüfung abgenommen.
  #8 (permalink)  
Alt 01.09.2009, 19:01
Erfahrener Benutzer

Blog-Einträge: 37
Standard

Zitat:
Zitat von cyberbot Beitrag anzeigen
als mensch könnt ihr euch doch alle nicht mehr verkaufen, ihr seit alle berechenbar, nicht nur für mich. ich genke und handele digitäl, so wurde mir mein beruf bei der prüfung abgenommen.
Berechenbar? Na, manch einer hat sich schon verrechnet...

Der Wind weht, wohin er will.

(Und ich meine jetzt den Wind des Geistes!)
  #9 (permalink)  
Alt 01.09.2009, 19:17
Benutzerbild von Simbelmyne
Erfahrener Benutzer

Simbelmyne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

es ist ja so das immer mehr Maschinen Arbeiten übernehmen die bisher von Menschen getan wurde
Fazit ist : Arbeitsplätze fallen weg, Geld für Lohn wird eingespart, und die die ihne Arbei sind erlben Härten und Umbruch

außerdem......

werden die Maschinen immer frecher, die reden, die, gehen, die kontrollieren,die handeln immer mehr völlig unabhängig von irgendwelcher Aufsicht

Angst wird mir dabei nicht eher nervt es mich allmählich da man fast nirgens mehr hinkann ohne das einem ne Maschine in die Quere kommt
ganz schön rabiat das ganze
  #10 (permalink)  
Alt 01.09.2009, 19:20
Erfahrener Benutzer

Standard ok

aber es gibt ein Refferenzobjekt - die DDR war eine Besatzungszone, und wurde streng bewacht...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht