|
|||
|
ist die Bezeichnung für das intelligente Bewußtsein einer Maschine in der Technologie. Die Gedanken in Form von Software sind viskose, also berechenbar. Als dieses Thema seine Hochform erreichte wurde die Wirtschaft von der Wissenschaft beherrscht. Die Erkenntnisse daraus geben selbst heute noch Rückschlüsse auf deren Psychologie, nicht nur die des Geldes.
Das Kapital muss flüssig bleiben. Nur so wird aus Geld mehr Geld. Nie war eine Wirtschaftsweise dynamischer. Die Produktivkräfte werden entfesselt. Großer gesellschaftlicher Reichtum entsteht, Mehrwert. Die Profite werden privat angeeignet und wieder investiert. Seit es ihn gibt, hat der Kapitalismus traditionelle Lebensverhältnisse aufgesprengt. Menschen wurden und werden entwurzelt. Sie müssen ihre Arbeitskraft verkaufen, um leben zu können. Im Jahre 1988 berichtete das bekannte "Strange Magazine" von einigen seltsamen Eigenschaften eines Computers. Damals entwickelte der Rechner einer Baufirma im englischen Stockport im Sommer 1988 ein seltsames Eigenleben. Der PC vom damals sehr verbreiteten Typ "Amstrad PC 1512" begann plötzlich ohne Grund ominöse Geräusche von sich zu geben und druckte ebenso seltsame Briefe aus, die niemand in den Computer eingegeben hatte. Besonders erstaunlich war die Tatsache, dass der Computer selbst dann noch sein Eigenleben behielt, wenn man ihn vom Netz trennte! Kenner der Computertechnik nahmen sich des Gerätes an und überprüften seine Elektronik, konnten aber keinen Fehler und keinen Hinweis auf eine Manipulation finden. Ken Hughes, damals Herausgeber der bekannten Computerzeitung "Personal Computer", die auch in Deutschland vertrieben wurde, erfuhr von der Sache mit dem Amstrad-Computer und organisierte mit einigen anderen Computerexperten eine Überwachung des Gerätes rund um die Uhr. Tatsächlich begann auch hierbei der Rechner nachts sonderbare Geräusche von sich zu geben und auf dem Bildschirm erschienen seltsame und unerklärliche Schriften. "Wenn ich nicht dabei gewesen wäre", so Hughes später, "hätte ich dies nicht für möglich gehalten". Auch ich betreibe ein ähnliches Gerät, einen Pocket PC der je nach Körperspannung von mir selbst aus oder einschaltet. Sogar flackernder Bildschirm oder willkürliche Befehle werden verarbeitet. Der Geist in der Maschine Mensch übertägt die geistige Energie auf die Maschine. Wer von Euch hat ähnliche Erahrungen gemacht? |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Das ist ja schon mal ein Anfang, wenn sich einer dazu äußert.
![]() Vieleicht gibt es hier ja noch mehr die Erfahrungen sammeln konnten. Die grundlage für jede Art von künstlichen Maschinen sind die Gedanken der natürlichen Maschinen. Es ist unser Geist der die Maschinen steuert, sofern jemand sich entschließt geistreich zu Leben. Der Geist im Kollektiv beeinflusst auch die geistig schwachen Menschen, das ist Massenkontrolle. Damit erkärt sich auch das Massenphänomen der Verschwörungstheoretiker. |
|
|||
|
interessantes thema.
ich möchte hiermit auf einen alten japanischen zeichentrick hinweisen den ich früher mal gesehen habe. er heist: ghost in the shell ![]() ich persönlich halte es für möglich. vielleicht nicht unbedingt am heimischen pc(noch nicht) aber mit ausgereifter technik, würde sich sicher sowas in der art ergeben können.
|
|
|||
|
wurde ich in einem Chat angesprochen wie ich in den Kopf eines Menschen kommen konnte. Angeblich hätte ich nicht das Recht dazu gehabt, aber ich durfte doch schreiben. Ich Lebe, also bin ich. Wenn ich dir zu Kopf steige, dann wende dich an jemand anderen, nicht an mich. Ich bin mein eigenes Thema, und Ihr denkt lediglich mit. Bleibt schon noch spannend hier bei secret.TV ...
|
|
|||
|
Video Konferenzen haben eine ganz eigene Sprache.
Hier werden die Figuren sinnentsprechend vorgeführt, nur die Personen im Spiel werden sich bekannt gemacht. Das ist eine längere Erfahrung: YouTube - Spam Play Mirror's Edge (1): Faith can see in 16:9 widescreen? Willkommen im Internet. |
|
|||
|
Jeder Geist in den Maschinen ist nur das Echo menschlicher Vorstellungskraft. Hier ein Seminar, das zeigt wie der Geist als solcher zu verstehen ist.
YouTube - Bruce Lipton - Der Geist ist stärker als die Gene [1/16] Und hier ein geistreiches Programm, und der Anwender beginnt zu denken: YouTube - PC-Geist??? Geändert von cyberbot (10.09.2009 um 12:51 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| geist, leben, maschine, psi |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|