secret.TV Forum
Zurück   secret.TV Forum > Themen > Wissen & Technologie > Informationstechnik

#1 (permalink)  
Alt 13.07.2009, 18:34
Erfahrener Benutzer

Standard Beschleunigen elektromagnetische Frequenzen die Evolution???

Dies mag sich im ersten Moment nach einer seltsamen Theorie anhören, aber ich finde man sollte mal darüber nachdenken. Wie komme ich eigentlich darauf???
Nun vor ein paar Jahren, glaube es war 2006, hörte ich einen interessanten Vortrag auf einem Kongress für Grenzwissen, welcher jährlich in Regen/ Bayern stattfindet (sehr zu empfehlen). In diesem Vortrag ging es darum, dass man herausgefunden hat, dass statische Magnetfelder einen interessanten Effekt auf Pflanzensamen haben. Man pflantzte Samen ein, die vorher in einem solchen statischen Magnetfeld lagen und musste erstaunt feststellen, dass daraus völlig andere Pflanzen wuchsen. Bei näherer Forschung fand man heraus dass es sich wohl um Urzeitliche Vorfahren dieser Pflanzengattung handelt, die schon längst ausgestorben sind. Man konnte dies erst beweisen, als man diese Pflanzen mit Fossilien verglich, wo diese Pflanzen zu erkennen waren. Man hat wohl auch schon mit Tieren Versuche gemacht z.B. Fischen. Angeblich soll man eine Art Quastenflosser erzeugt haben. Es scheint als würden diese statischen Magnetfelder, eine Art Gedächtniss der Gene aktivieren. Es waren also in dem Sinne keine völlig anderen Pflanzen, sondern nur die Genetischen Vorfahren. Also hat man die Evolution zurückgesetzt. Nun stellt sich die Frage ob unsere elektromagnetischen Wellen dann den gegenteiligen Effekt haben und die Evolution beschleunigen. Dies kann ja die Natur ( Schöpfer, sucht es euch aus!) so eingerichtet haben, dass wenn eine Spezies so hochentwickelt ist, dass sie diese Frequenzen erzeugen kann, der evolutionäre Turbo eingelegt wird. Mich würden nun eure Gedanken zu diesem Thema interessieren...
  #2 (permalink)  
Alt 13.07.2009, 18:42
Erfahrener Benutzer

Standard

wow interessant.

wenn das möglich ist,könnte die nächste generation aus "supermenschen" bestehen wenn man diese technik einsetzt. oder aber zum neandertaler degenerieren. fragt sich nur, was für die leute die diese technik haben könnten, vorteilhafter ist.

hast du evtl. einen beitrag darüber zur hand?
  #3 (permalink)  
Alt 13.07.2009, 18:46
Neuer Benutzer

Standard

Wenn man diesen Vorgang für positive Sachen benutzen kann gibt es bestimmt eine Möglichkeit diese Technik zu missbrauchen.
  #4 (permalink)  
Alt 13.07.2009, 19:37
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Dyl Ulenspegel Beitrag anzeigen
wow interessant.

wenn das möglich ist,könnte die nächste generation aus "supermenschen" bestehen wenn man diese technik einsetzt. oder aber zum neandertaler degenerieren. fragt sich nur, was für die leute die diese technik haben könnten, vorteilhafter ist.

hast du evtl. einen beitrag darüber zur hand?

Ich google dann mal, müsste schon was zu finden sein. Wenn diese Theorie stimmt, dann brauchen wir uns eigentlich keine Sorgen zu machen, da wir ja ständig von den elektromagnetischen Wellen umgeben sind und "DIE" sicher nicht auf sämtliche elektrische Einrichtungen verzichten wöllten, denn dann währen wir auch ohne diesen Effekten dem Neandertaler ein ganzes Stück näher gerückt. Dürfte sich auch als schwierig erweisen ein statisches Magnetfeld zu errichten in dem sich jeder befindet, was aber nötig wäre um die Evolution zurückzusetzen. Außerdem würde da dann wahrscheinlich kein Neanterthaler rauskommen, sondern im schlimmsten Fall ein riesiger Einzeller.
Es ist auch interessant, dass wir im Mutterleib sämtliche Evolutionsstufen durchlaufen, vom Einzeller über Fische zum Vogel usw. Es gibt da eine tolle BBC Doku, wo mit modernster 3D Technik der gesamte Zyklus im Mutterleib gefilmt wurde. Das ist richtig heftig wenn man das sieht wie die zellen sich teilen, einen undefinierbaren Klumpen bilden aus dem dann nach und etwas heranwächst. Dagegen ist jeder Sciense Fiction Film ein Witz. Mal schauen ob ich die Doku finde.
bis später...

Geändert von denemok (13.07.2009 um 19:39 Uhr)
  #5 (permalink)  
Alt 13.07.2009, 19:58
mmorris
Gast

Standard

Ich glaube es handelt sich dabei um elektrostatische Felder, Hochspannungsfelder, in denen kein Strom fließt, und nicht magnetische Felder.

Gesundheit | Der Urzeitcode | secret.tv
Talkshow | Urzeitcode statt Gentechnik | secret.tv

Man könnte sich natürlich fragen, ob die kommenden starken Sonnenaktivitäten und der sog. Photonenstrahl evolutionäre Entwicklungen bei uns Menschen auslösen werden.
  #6 (permalink)  
Alt 13.07.2009, 20:20
Erfahrener Benutzer

Standard

Danke mmoris, ja genau davon spreche ich. Die elektrostatischen Felder beinhalten ja die statischen Magnetfelder, aber deins ist sicher die korrektere Bezeichnung. Der Luc Bürgin hatte übrigens auch den Vortrag gehalten.

@Dyl Ulenspegel

Forum Grenzwissenschaften und Kornkreise 2007 Oktober

hier noch ein link zum nachlesen, musst du etwas runterscrollen bis zum Urzeitcode. Aber mmoris hat ja auch einen Filmlink gefunden den werd ich mir gleich mal anschauen. Doku mit der entwicklung im Mutterleib ist von national geographic und heist "das Wunder des Lebens". leider gibt es sie anscheinend nict komplett im Netz, immer nur paar Minuten und meist in videos mit islamstischer Propaganda, ohne das jetzt werten zu wollen.
  #7 (permalink)  
Alt 13.07.2009, 20:30
Erfahrener Benutzer

Standard

@mmoris

Irrtum von meiner Seite, du hattest recht, im statischen feld gibt es kein Magnetisus, da die Bewegung fehlt.

Unterschiede in der Elektrostatik und der Elektrodynamik [Bearbeiten]
In der Elektrostatik werden ausschließlich ruhende Ladungen betrachtet. In diesem Fall existiert kein Magnetfeld, und das elektrische Feld (auch als elektrostatisches Feld bezeichnet) ist stationär, also zeitlich unveränderlich. Ein wichtiger Sonderfall ist das homogene elektrische Feld, bei dem Richtung und Betrag der elektrischen Feldstärke in jedem Punkt gleich sind, die Feldlinien also parallele Geraden sind. Das Feld im Inneren eines Plattenkondensators ist näherungsweise homogen (siehe unten sowie Berechnung elektrostatischer Felder).

In der Elektrodynamik muss man auch elektrische Felder berücksichtigen, die durch zeitlich veränderliche Magnetfelder hervorgerufen werden (elektromagnetische Induktion). Ein besonders wichtiges Beispiel sind die elektromagnetischen Wellen wie Licht, die aus miteinander verketteten elektrischen und magnetischen Feldern bestehen. Aufgrund der engen Beziehung zwischen elektrischem und magnetischem Feld fasst man beide in der Elektrodynamik zum elektromagnetischen Feld zusammen.

eigentlich logisch wenn mans begiffen hat. Naja man lernt nie aus. Bin auch ein Autodidakt was das erlernen von diesen Dingen betrifft, da bleiben Fehler nicht aus. Danke für den Hinweis...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht