|
|||
|
Trotz langem Internetsurfen habe ich noch kein fundiertes Buch über Runenzeichen und deren Bedeutung gefunden. Das was ich bis jetzt entdeckt habe kam mir irgendwie zu pseudo-esoterisch vor, oder hardcore-rechtsradikal...kann doch wohl nicht war sein, daß das ganze Wissen verschüttet ist ? Kann mir jemand weiterhelfen ?
Liebe Grüße Herzchen |
|
|||
|
Zitat:
![]() Was möchtest du denn über Runen wissen ? Also ich weiss für die Heiden Odin und Thor waren die wichtig, die wurden nicht umsonst in Kraftsteine gemacht an Kraftorten, die verstärken die Energie :-).. Gruss Sandoor |
|
|||
|
|
|
|||
|
habe da auch noch was.(ich wusste garnicht das wir so ein thema haben...)
ich habe ein kleines fable für kelten und co. ![]() Rune Thurisaz - germanische Runen Eigenschaften Beschreibung: Runenalphabet FUTHARK Runenschrift , Runen Bedeutung Orakel Runen Werfen Schrift , Wege zu Erkenntnis, Einklang & Wohlbefinden , Sternzeichen, Esoterik, Inspiration, chinesische Sternzeich etwas esoterisch angehaucht die seite.
|
|
|||
|
Erst mal danke für Eure Antworten...
klar, Odin (Wotan) und Thor (Donar) sind ja germanische "Hauptgötter" und damit eng mit den Runen verbunden... was mich an den Runen-Internetseiten irritiert: Einmal heißt es über die Bedeutung und Verwendung der Runen ist fast gar nichts bekannt...ein andermal werden detaillierte Deutungen und die Wirkung der einzelnen Rune exakt beschrieben...hä?... Da ja mittlerweile bekannt ist, daß alles Magisch-Wirksame von der Kirche, dem Staat...unterdrückt und zerstört wurde...bei den Runen haben wohl noch die Allierten den Rest dazugegeben... Für mich steht fest, daß Runen eine starke Kraft haben müssen...die "alten" Völker wußten noch was sie taten...darum möchte ich auch nicht einfach so damit losexperementieren, weil der Schuß nach hinten losgehen könnte... Weiter habe ich noch von der "Runengymnastik" gelesen. Entwickelt von Friedrich Bernhard Marby in den 20er-30er Jahren. Durch das "Stellen" der Rune mit dem Körper, nimmt der Körper eine bioenergetische Antennenposition ein, die die verschiedenen Energien, die von der Rune symbolisiert werden aufnimmt...dadurch sollen die Chakren durchgereinigt werden, der Geist aktiviert werden..... Sandoor, fühle doch bitte mal nach ob die Deutung der Runen für Dich stimmig ist. Den Link schicke ich gleich Grüße Herzchen |
|
|||
|
Mist, klappt nicht...dann eben so:
Raben, Runen und Magie - Das Futhark |
|
|||
|
Hallo,
so weit ich weiss ist der Experte ein Herr Gorsleben ( denn würde ich in die rechte Ecke stellen) nichts desto Trotz soll der Experte sein. Aber davon abgesehen, die Runen sind wie ich finde, dem Hebräischen ABC sehr ähnlich, wenn nicht sogar bei der ein oder anderen Rune dekungsgleich. Gruss |
|
|||
|
Zitat:
33 Zeichen) unterschieden, altgermanische, gotische sowie jüngere nordische, auch armanische. Das jeweilige "ABC" wird nach den ersten sieben Buchstaben "Futhark" oder auch "Futhork" genannt. Auch begegnet man für ein- und dasselbe Symbol oftmals verschiedene Bezeichnungen und Schreibweisen, z.B. Gibor und Othil. Das Wort "Rune" steht im Übrigen für Geheimnis. Empfehlenswert, insbesondere in Bezug auf "Runenyoga" (westlich, einfach, für alle Altersgruppen) sind die Werke Karl Spiesbergers. Nach erfolgter Raumreinigung (Weihrauch, Versiegelung) oder auch in freier Natur geben diese Übungen Kraft und Selbstvertrauen. Bezüglich der ewig wiederkehrenden politischen Anfeindungen entdeckt der Suchende, daß sämtliche politische Systeme immer wieder ähnliche Symboliken (Pentagramme etc.) verwenden und auch im negativen Sinne mißbrauchen. So wird der nichtwissenden Masse die YR-Rune (für Bodenständigkeit, Erdung und materiellen Erfolg, ähnlich dem Mercedes-Stern) als Peace-Zeichen verkauft, anstatt der (nach oben gerichteten) MAN-Rune. Der wahrhaft redliche Forscher wird die erworbenen Fähigkeiten und Erkenntnisse äusserst konstruktiv anwenden zu wissen.
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|