Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 02.11.2009, 20:14
Saint
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Hansi23 Beitrag anzeigen
ja weg von Individualität hin zu kollektivem Bewußtsein ...
Dann lass Dich kollektivieren, Du Dumpfbacke - ich bleibe lieber Individuell!
  #22 (permalink)  
Alt 02.11.2009, 20:48
Erfahrener Benutzer

Standard

Meiner Meinung nach können Seelen nur ihren Ursprung finden, wenn sie zusammenarbeiten und damit das Gruppeninteresse über das Individualinteresse stellen. Dabei sei nicht die Rede von einem aufgezwungenen Kollektivbewußtsein wie in der deutschen Geschichte oder das der NWO. Weil diese eigentlich nie wirklich verbinden wollten. Die Nazis haben Menschen wegen ihrer Rasse geteilt, die Kommunisten wegen ihrer Klasse, die NWO wieder wegen ihrer atlantischen Rasse oder was auch immer sie antreibt.

Erst wenn Menschen erkennen, daß sie nur gemeinsam können und sich nicht auf Kosten ihres Nächsten bereichern dürfen, ist ein Bewußtseinssprung in die richtige Richtung möglich. Letztlich hat jeder ähnliche Bedürfnisse und es ist genug für jeden da, die Welt ist voller Überfluß. Nur der schlechte Mensch schafft künstlich Schranken und teilt die Menschen, so daß sie sich gegenseitig bekämpfen, weil sie denken sie seien besonders individuell und besser als andere. Individualität ist der Ursprung allen Übels ...
  #23 (permalink)  
Alt 02.11.2009, 22:18
Benutzerbild von Lebensschmied
Neuer Benutzer

Standard

Ein Bewustseinsspung ist nach meiner Erfahrung zu jeder Zeit möglich und keines wegs an Bedingungen geknüpft. Alles was es dazu braucht ist unser aktiver Wille. Unsere Seele weiß zu jeder Zeit alles was es zu wissen gibt und wir als Bewustsein können uns die Dinge aussuchen die wir bewuster wahrnehmen wollen.

Viel Freude auf all Euren wegen
  #24 (permalink)  
Alt 03.11.2009, 07:24
Erfahrener Benutzer

Standard

@sanyaa

Gesellschaftstier meine ich gerade nicht, weil Gesellschaft System und steuernd ist, entgegen der eigentlichen Interessen der Bevölkerung. Das war in den seltensten Fällen der Geschichte der Fall. Funktioniert hat es, wo Menschen zusammenhalten, dafür braucht man keinen Staat. Dann ist der Mensch Mensch und nicht Gesellschaftstier. Wir sind nämlich keine Rudeltiere, Primaten oder Raubtiere. Das wird uns nur immer eingeredet ...
  #25 (permalink)  
Alt 03.11.2009, 08:09
Benutzer

Standard

Zitat:
Wir sind nämlich keine Rudeltiere, Primaten oder Raubtiere. Das wird uns nur immer eingeredet ...
Ich gebe Dir in den beiden Puntken Recht, dass der Mensch weder Primat noch Raubtier ist! Dafür sind die Eigenschaften,welche ein Tier benötigt um als dieses eingestuft zu werden, einfach nicht mehr vorhanden.
Diese Erkenntinss impliziert aber, dass die Spezies Mensch über diese Eigenschaften einst verfügte und somit durchaus als "Tier" einzuordnen war bzw. ist! Wenn auch Höherentwickelt, oder von mir aus auch "Mutiert"
Da der Mensch aber dennoch über eigenschaften verfügt, welche auch im Tierreich zu finden sind, nämlich Instinkte, kann man Ihm durchaus noch Tierisches Verhalten unterstellen.
Eines davon ist der Drang zur "Sozialisierung", d.h. der Instinktive Drang sich unter Mitmenschen aufzuhalten. Dies ist Wissenschaftlich bestätigt. Alleine und abgeschnitten von seiner Umwelt wird der Mensch ohne äussere Einflüsse ( Vireninfektion o.ä.) Krank & Depressiv!
Im Tierreich redet man von Rudeltieren, wenn es sich die o.g. Eigenschaften aufweist.
Somit ist der Mensch durchaus als Rudeltier zu bezeichnen. Ich glaube wir sollten hier eher den Begriff "Herdentier" wählen, da dieser sich alleine schon durch die Grössenordnungen dem Menschen zu zuordnen ist.

Die Eigesnchaften als Herdentier wird der Mensch mit bravour gerecht.
Wir brauchen nur den Fernseher einschalten, dann sehen wir es Schwarz auf Weiss, und wer Farbfernsehen hat auch in Bunt^^

Greetz

D-Fense
  #26 (permalink)  
Alt 03.11.2009, 08:45
Neuer Benutzer

Standard

Aber letztlich brauchen wir in dieser Herde einen Führer, aber jemanden der nicht in seinem Interesse, oder Profitgründen agiert, sondern zum Wohle des Ganzen.

Was uns aber vom Tier unterscheidet, ist dass wir keinerlei Spezialisierung haben. Wir können nicht besonders schnell vor Feinden weglaufen, wir habe kein Fell um uns vor Kälte zu schützen und sind nicht besonders Stark. Das einzige was uns hier bleibt, ist die Fähigkeit der Anpassung und unser Verstand um Gegenstände zu Werkzeug zu machen.

Also unterscheiden wir uns meiner Meinung nach schon von den Tieren nur wenn wir bedenken dass wir in der kleinsten Form, Atomen, alle gleich sind und anfangen sollten die Gemeinsamkeiten, nicht nur von Mensch zu Mensch, sondern auch von Mensch zu anderen Lebewesen, zu sehen.
  #27 (permalink)  
Alt 03.11.2009, 14:42
Erfahrener Benutzer

Standard

Gott sagt eindeutig, daß unser freier Wille nichts aber auch gar nichts mit Tieren gemein hat. Der Mensch kann ein Teammitglied sein, wie bei Matrix. Aber er kann auch ein Systemler sein. Natürlich brauchen wir andere Menschen, aber wir haben auch die Fähigkeit zu erkennen, wann andere nicht unseren Weg gehen und wir uns trennen sollten. Wenn ich so in die Welt schaue und mich mit Leuten unterhalte, dann merke ich, daß bis auf wenige Ausnahmen viele denken, sie seien Herdentiere. Das ist für mich nicht tragbar und ich gehe solchen aus dem Weg.
  #28 (permalink)  
Alt 03.11.2009, 14:47
Erfahrener Benutzer

Standard Interview mit Hr. Broers und jetzt Robert Fleischer

Hier ein Interview mit Hr. Broers u.jetzt Robert Fleischer auf Nuoviso !!

NuoViso Filmproduktion & Dokukanal - Interview mit Dr. Dieter Broers

Und hier noch ein Buch Tipp: “ Das schöpferische Universum: Die Theorie der morphogenetischen Felder und der morphischen Resonanz von Rupert Sheldrake„

Das schöpferische Universum: Die Theorie der morphogenetischen Felder und der morphischen Resonanz: Amazon.de: Rupert Sheldrake: Bücher

Kurzbeschreibung
Rupert Sheldrake hat die Neuausgabe seines grundlegenden Buches aktualisiert und stark erweitert. Gegenstand ist seine revolutionäre These der Formbildungsursachen. Ein ausführlicher Anhang berichtet über neueste Forschungsergebnisse, beschreibt Experimente und Tests und konzipiert weitere Untersuchungen. In einem spannenden Dialog mit David Bohm werden Verbindungen zwischen Biologie und Physik sondiert.

Warum entziehen sich viele Phänomene der Natur den Erklärungen der konventionellen Biologie und Physik? Ein Beispiel: Wenn Laborratten gelernt haben, sich in einem Labyrinth zurechtzufinden, scheinen dies andere Laborratten unabhängig von dieser Gruppe ebenfalls leichter zu lernen. Rupert Sheldrake bezeichnet diesen Effekt als morphische Resonanz. Seine Hypothese der Formbildungsursachen besagt, dass vergangene Formen und Verhaltensweisen von Lebewesen die gegenwärtig lebenden Organismen durch Verbindungen über Zeit und Raum hinweg beeinflussen.

Alle Tiere und Pflanzen schöpfen aus dem kollektiven Gedächnis ihrer Spezies und zugleich leisten sie zu diesem Gedächtnis ihren eigenen Beitrag. Die lebenden Organismen werden von Gewohnheiten bestimmt. Dies gilt aber nicht nur für biologische Organismen: Kristalle folgen ebenfalls den Gewohnheiten anderer, gleichgearteter Kristalle. Die Natur wird keineswegs von unveränderlichen Gesetzmäßigkeiten gesteuert, vielmehr ist sie von Grund auf evolutionär. Der kosmische Evolutionsprozess besteht aus einem Wechselspiel zwischen Gewohnheit und Kreativität.

Die erste Auflage dieses Buches sorgte bei ihrem Erscheinen für Aufruhr. Sie provozierte die alte Garde der Wissenschaftsgemeinde, fand jedoch Zustimmung bei jungen Forschern. Die Zeitschrift Nature brandmarkte das Buch als Spitzenkandidaten für eine Bücherverbrennung, wie seit Jahren nicht mehr , gleichzeitig wurde es von New Scientist als wichtige wissenschaftliche Untersuchung über das Wesen biologischer und physikalischer Realität gelobt. Es folgte eine äußerst lebendige Debatte, als Wissenschaftler zu Sheldrakes Hypothesen Experimente erdachten, an denen sich auch Millionen von Fernsehzuschauern beteiligten.

25 Jahre Weiterentwicklung seiner grundlegenden Forschungen und Erkenntnisse, dazu Tests, Experimente und Erfahrungen dokumentiert Sheldrake in der vorliegenden aktualisierten und wesentlich erweiterten Neuausgabe dieses Buches.

Ich kann es nur weiter empfehlen !!!!

LG

Geändert von Veuter (03.11.2009 um 14:53 Uhr)
  #29 (permalink)  
Alt 03.11.2009, 17:28
Erfahrener Benutzer

Standard

Na wenn Nature es gebrandmarkt hat, scheint es gefährlich zu sein, werde ich mir unbedingt holen. Danke Veuter.
  #30 (permalink)  
Alt 03.11.2009, 18:30
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Na wenn Nature es gebrandmarkt hat, scheint es gefährlich zu sein, werde ich mir unbedingt holen. Danke Veuter.
Ich kann es nur empfehlen und es ist auch keine Werbung usw…!!!

Aber endtscheiden musst Du selber !?

LG
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht