|
|||
|
einen wunderschönen tag..
ich bin gerade auf den neuen, im november erscheinenden kinofilm von roland emmerich gestoßen, der den titel "2012" hat, und in dem geht es um den weltuntergang/ das ende des maya kalenders... hier der link zum trailer/ zur homepage.. :: 2012 :: AB 19. NOVEMBER 2009 IM KINO! :: ...interessant dass hollywood das thema so explizit aufgreift. was haltet ihr davon? was denkt ihr hat das zu bedeuten? peace n love Morestradamuz |
|
|||
|
Auch hier sollte man nicht außer Acht lassen zu fragen: wem nützt es?
Was an 2012 mit Vorsicht zu genießen ist, habe ich schon an anderer Stelle in die Diskussion gestellt (nur kurz angerissen: man bedenke die vielen Kalenderfälschungen, Geschichtsfälschungen, Phantomzeiten etc., daher befinden wir uns gegenwärtig ganz sicher nicht in 2009 und werden daher auch ganz sicher nicht in drei Jahren 2012 haben!) und will das nicht wiederholen. Aber selbst wenn wir 2012 eben 2012 hätten, ist ein solcher Medienrummel mit Vorsicht zu genießen. Auf welche Fährte soll uns das setzen? Wovon ablenken? In welche Gedankenschiene hineinführen? Soll es uns vor lauter Begeisterung über das "große Erwachen" blind für ... (WAS?!?) machen? Über das "große Erwachen" spricht Jesus Christus übrigens in dem Gleichnis von den klugen und den törichten Jungfrauen. Beide Parteien schliefen und beide erwachen, jeweils zur gleichen Zeit. Dennoch geht die Geschichte unterschiedlich aus. Ein gelegentlicher Blick ins Neue Testament ist nicht schädlich. Letztendlich gilt aber für diesen Film das Gleiche wie für das eine-Million-EURO-Buch. Wir sollten nicht munter drauflos spekulieren, sondern das Erscheinen abwarten. Ein durchaus in den Zusammenhängen dieses Senders und dieses Forums interessanter Emmerich-Film ist "10.000 BC". Der ist längst erschienen, und es wäre durchaus begrüßenswert, ihn zu diskutieren. Allerdings scheint auch er mir eine Mischung aus "versteckten Wahrheiten" und vordergründig deutlich propagierten Irrtümern und falschen Fährten. |
|
|||
|
Lee Caroll, das Kryon-Medium hat schon vor längerem "prophezeit", dass sich die Medien u. ganz besonders die amerikanische Filmindustrie sich des Themas 2012 bemächtigen werden, aber nicht unbedingt im positiven Sinn. Gerade in den jetzigen Zeiten lassen sich Zukunftsangst, Mangeldenken, Weltuntergangsstimmung wunderbar nähren- ganz offen und plump und ganz subtil, fast unsichtbar.
Um so wichtiger ist es für jeden von uns sich von den äußeren Beeinflussungen so gut als möglich fern zu halten und immer mehr in Verbindung mit der eigenen Weisheit, mit der eigenen inneren Quelle zu kommen. Damit strahlen wir dann wortlos unsere Prophezeihung einer goldenen Zukunft in die Atmosphäre. Und deshalb sind wir doch da, oder?? Liebe Grüße an alle Leuchttürme Xantenia |
|
|||
|
Ja.
Ein konkreter Verdacht meinerseits ist, daß ganz viele Leute wegen "2012" zur "Hoffnung in Verbindung mit Tatenlosigkeit" geführt/verführt werden sollen. Wer erwartet, daß "alles wird gut" ansteht, leistet sicherlich weniger Widerstand als jemand, der sich bewußt ist, daß eine Verbesserung der Welt zum Guten nur durch Eigeninitiative und Kehren vor der eigenen Haustür möglich ist. |
|
|||
|
Ich denke, das Jahr 2012 wurde genau kalkuliert unter der Berücksichtigung der Umstellungen der "westlichen" Kalender. Der Mayakalender ist genauer wie kein anderer und seine Berechnungen hat man umgerechnet auf unseren Kalender. Dabei spielt es keine Rolle, wie oft der Kalender vorher gewechselt wurde, ein Jahr im Mayakalender hat 360 Tage und das kann man ganz einfach - wenn wir unseren jetzigen Kalender berücksichtigen - zurückrechnen.
|
|
|||
|
... jedoch die, nicht blind zu vertrauen - egal, wie positiv sich etwas oder jemand gebährdet.
Auch den Maya-Kalender schlucke ich nicht nur deswegen, weil er mir seit wenigen Jahren ständig vorgesetzt wird. Denn wer sagt, daß die Maya bessere Menschen sind als Andere? Wer sagt, daß sie sich nicht irren? Und wer sagt, daß die evtl.Stimmigkeiten des "Maya-Kalenders" nicht darauf beruhen, daß er einfach einer der "JÜNGSTEN" Kalender ist?!? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|