#1 (permalink)  
Alt 31.08.2009, 02:42
Erfahrener Benutzer

Standard Inglourious Basterds

Am ersten Wochenende nach dem Kinostart sahen 363.185 Besucher in Deutschland Quentin Tarantinos neuen Film „Inglourious Basterds“. Damit hat er es in den hiesigen Lichtspielhäusern an die Spitze geschafft. Weltweit soll der Streifen, in dem Hollywood-Star Brad Pitt seinen Gegnern ein Hakenkreuz in die Stirn schneidet, bereits rund 65 Millionen Dollar eingespielt haben.

JUNGE FREIHEIT - Wochenzeitung aus Berlin: Rache an Deutschland

Wer guckt sich bloß sowas an???

Zitat:
Abgesehen von einigen Überläufern in alliierten Diensten werden Deutsche nur als Sadisten und Judenhasser dargestellt, als niederträchtige Zyniker, Stürmer-Leser oder verklemmt grölende Saufköpfe. Sie trinken Bier und lachen dumm und stopfen sich Apfelstrudel mit Schlagsahne gierig in den Schlund. Brutalität lauert stets im Hintergrund ihrer miesen Scherze. Doch auch hinter ihren zuweilen scheinbar harmlosen Fassaden sitzt stets das Mördergemüt. >>
Zitat:
Würde in deutschen Kinos ein Film über irgendeine andere Volksgruppe gezeigt, in dem dergestalt cool das Abschlachten von „Niggern“, „Muselmanen“ oder „Tommy“-Bomberpiloten inszeniert würde, schnell kämen Bedenken und die Frage nach möglicher Volksverhetzung auf. Daß Tarantino sich statt dessen feist grinsend auf dem roten Teppich am Potsdamer Platz präsentieren kann, liegt an der spezifisch bundesdeutschen Seelenverfassung. Durch jahrzehntelange Indoktrination scheint das deutsche Empfinden bei noch so perversen Grausamkeiten gegenüber seiner Großvätergeneration taub. Das eigene Ich wird abgekoppelt von der Geschichte, von „diesen Nazis“ oder „diesen Deutschen“, mit denen man selber gar nichts zu tun habe – ein Trugschluß.
Hat vielleicht jemand den Film gesehen, oder kennt jemanden, der ihn gesehen hat? Also, wenn der wirklich so ist wie beschrieben.... Ich tue mir das jedenfalls nicht an.
  #2 (permalink)  
Alt 31.08.2009, 08:31
Erfahrener Benutzer

Standard

Also ich kenn den Trailor und die Beschreibung
und ein paar von meinen Freunden haben ihn gesehn und die meisten sagten daß er schwachsinn ist

meine Meinung
er ist komplett Geschichtsfälschend, verroht durch die Gewalt, hetzt zum Deutschenhass auf,beeinflußt einen Großteil der Bevölkerung weil er so erfolgreich ist und mit dem Geld das die Zionistisch verseuchte Filmindustrie einnimmt werden wahrscheinlich wieder bald ein paar Kinder in Arabien zerbombt
Also boykottiert bitte alle diesen Film, das kann so nicht weiter gehen
  #3 (permalink)  
Alt 31.08.2009, 08:48
Erfahrener Benutzer

Blog-Einträge: 37
Standard

Also ich habe den Film weder gesehen noch bisher davon gehört oder gelesen. Und es hört sich auch nicht so an, als müßte ich das sehen. Einzigartig ist so ein Machwerk jedenfalls nicht.

Als schlimmer empfinde ich jedoch die subtileren Zersetzungswerke, die uns in allen Medien und oft auch still und leise im Alltag untergejubelt werden.

Und ansonsten: NEIN ZUR KRIEGSTREIBEREI!

Egal, aus welcher ideologischen Ecke sie kommt. Die himmlischen Heerscharen mögen ihren "Zugriff" wohl koordinieren und dann auf einen Schlag handeln, das gibt das geringste Leiden und Blutvergießen, weil dann alle Gegenwehr im Sinne von "militärischer Eskalation" im Keim erstickt wird.

So enttäuschend das dann für die Freunde von Weltuntergangsszenarien sein mag, aber wie Dan Davis richtig erkannte: Gott hat "Nein" gesagt zur Apokalypse.

Nur weil eine vor zehn-, zwölftausend Jahren traumatisierte Menschheit das Trauma noch einmal inszenieren und durchleben will und sich von falschen Propheten, die "Visionen der Vergangenheit" als "Zukunftsvisionen" verkünden, um damit die Aufmerksamkeit des ahnungslosen Publikums zu erlangen, an der Nase herum führen und in den Irrtum hinein verführen läßt, wird Gott keinen Rundumschlag durchführen - und auch nicht zulassen, daß einige irdische Kräfte eine Selbstinszenierung aufführen können.

Geändert von ChristJan (31.08.2009 um 08:51 Uhr)
  #4 (permalink)  
Alt 31.08.2009, 08:54
Erfahrener Benutzer

Standard

http://www.youtube.com/watch?v=5sQhTVz5IjQ

hier Christjan
lies dir auch bitte die beschreibung und auch durch wer da alles mit spielt, dann wird dir sicher auf fallen in wessen interesse dieser Film ist
Ich sag nur Weinstein Company
  #5 (permalink)  
Alt 31.08.2009, 09:00
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Sturmtiger 44 Beitrag anzeigen
http://www.youtube.com/watch?v=5sQhTVz5IjQ

hier Christjan
lies dir auch bitte die beschreibung und auch durch wer da alles mit spielt, dann wird dir sicher auf fallen in wessen interesse dieser Film ist
Ich sag nur Weinstein Company
Schon klar.

"Das Video steht in Deinem Land aufgrund der Nutzungsbedingungen nicht zur Verfügung."

Noch Fragen?
  #6 (permalink)  
Alt 31.08.2009, 09:32
Erfahrener Benutzer

Standard Inglourias Bastards

Liebe Freunde!
Ich rufe hier öffentlich zum BOYKOTTDIESER HOLLYWOOD-Fantasie auf.
hier der Trailer auf Deutsch.
YouTube - Inglourious Basterds / Trailer [deutsch]

Der Film ist gezielt Provokation Deutschlands-Österreichs.
  #7 (permalink)  
Alt 31.08.2009, 09:35
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von ragnar Beitrag anzeigen
Liebe Freunde!
Ich rufe hier öffentlich zum BOYKOTTDIESER HOLLYWOOD-Fantasie auf.
hier der Trailer auf Deutsch.
YouTube - Inglourious Basterds / Trailer [deutsch]

Der Film ist gezielt Provokation Deutschlands-Österreichs.
Ich bin beim Boykott dabei, denn ich habe kein Interesse so etwas zu sehen.

Die könnten sich ruhig mal ´was Neues anfallen lassen.

Aber wie sagte Winston Churchill: "Wir führen den Krieg nicht gegen Hitler oder gegen den Nationalsozialismus, wir führen ihn gegen Deutschland."

Auch wenn er Österreich in diesem Satz nicht explizit erwähnte, aber die Praxis zeigt, daß er Österreich mit einschließt in den Zielen der Attacken derjenigen, die sich einen darauf runterholen, "einem großen Plan" zu dienen.

Kleiner Buchtipp für diejenigen, die ihre Augen schonen wollen - ja, bei richtiger Beleuchtung ist Bücherlesen nämlich weniger anstrengend als Internet-Filmchen gucken:
M.Sakkara: "Kino im Dienste der Propaganda, der Politik und des Krieges"

Geändert von ChristJan (31.08.2009 um 09:38 Uhr)
  #8 (permalink)  
Alt 31.08.2009, 13:20
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich schließe mich dem Boykott ebenfalls an.

Ich find`s nur schlimm, daß die Massen da so ins Kino rennen - und sicher nicht zu wenige Teenies dabei, die in dem Alter noch so manipulierbar sind.
  #9 (permalink)  
Alt 31.08.2009, 13:23
Erfahrener Benutzer

Standard

Ja die Zukunft sieht düster aus
die Jugend hat schon neue Helden gefunden und die Kette zu den vorigen GEnerationen die für sie Ihr Leben ließen gebrochen
es ist wohl für immer zu spät, wenn sich nicht bald radikal etwas ändert
  #10 (permalink)  
Alt 31.08.2009, 13:39
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Sturmtiger 44 Beitrag anzeigen
Ja die Zukunft sieht düster aus
die Jugend hat schon neue Helden gefunden und die Kette zu den vorigen GEnerationen die für sie Ihr Leben ließen gebrochen
es ist wohl für immer zu spät, wenn sich nicht bald radikal etwas ändert
2012 (plus minus) wird sich Einiges sehr radikal ändern, aber anders, als viele erwarten.

Wenn´s 2009 schon passieren würde - bitte. Meinetwegen. Nix dagegen. Ich bin drauf vorbereitet.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht