Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 10.04.2009, 20:13
Benutzerbild von Simbelmyne
Erfahrener Benutzer

Simbelmyne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Musik und

Lärm
Signal
Musikalische Umweltverschmutzung
Musik in der Werbung
Musik als Waffe
Musik als Strafe
Musik als Unterhaltung

Morgens schon klingelt der Wecker, entweder Digital (Roboter) oder Nostalgisch mechanisch (zum aufziehen wie zu Großmutters Zeiten)
Hier geht’s auch schon los, mitten im Schlaf dringt es in einen rein – ringringringringringring

Die nächsten Geräusche sind wohl Radio und Tv, schon füllen wir uns selber schon am Morgen ab mit Geräuschen von Dauergelaber, süßer aufdringlicher Musik und Akustik Hypnose, hier wird einem eingetrichtert welche Werte man zu leben hat !!!
ja das schwellt und dimpelt so im Hintergrund und prägt uns Tag für Tag, wenn wunderts das wir mit so einer Schwingung aus dem Haus gehen

Kaum draußen schon die ersten Motorengeräusche, Lastwagen, Autos, Flugzeuge,Discomusik im Supermarkt, im Cafe Funktionsmusik, Lärm und Akustik Streß all over all

Wer im Supermarkt arbeitet hat das große Los gezogen, bei jeder Ware macht es beep ! beep ! beep ! Respekt an all die tapferen die das 38 Stunden pro Woche durchlaten, das sind 1,6 Mio beeps pro Woche mit dem Ton C der einen Dezibel von 109 hat !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
fast so laut wie eine Boing der Lufhansa !
Den ganzen Tag über !
und
der Drucker im Büro, das Fax, der Rechner, Gesprächskulisse, Telefon, ständig Lärm von der Straße , das ist so laut das man sich manchmal in der Mittagspause anschreien muß

Wir nehmen das alle hin ohne mit der Wimper zu zucken nicht wahr ?

Abends endlich nachhause gekommen, Glotze an – und schwub wird das dümmliche Tv Programm von Experten via Musik und Akustic so unterschwellig profeesionell eingesetzt das man stundenlang da rein glotz ohne zu merken was man sich für - ich muß es so sagen – Akustik Müll in sich hinein frißt, die verlockenden erotischen Stimmen die einem einreden dieses und jenes Waschpulver zu kaufen, die Serien sind der Schocker,
Herzeleid Musik vom aller aller grässlichsten, wir werdne hier mit Emotionsmusik abgerichtet und diese künstliche falschen Illuminaten Emotionen blockieren uns ganz und gar

Nun - man will endlich schlafen, hoppala – da geht die Post weiter ab, die lauen Nächte machen Laune und Lust auf Party, so kommts dann das draußen genau unterm Fenster Leute krakeelen und laut bis morgens um 4 Uhr reden schreien und einem den Schlaf rauben,
von Mo bis Samstag wohl gemerkt !

Nicht zu vergessen das man noch an einer Hauptstraße wohnt genau über einer Kneipe
Tagsüber von 7 bis 19 Uhr Baulärm , und Abends von 20 bis 5 Uhr Kneipenlärm und Geräusche
Direkt nach der Kneipe die ersten Autos samt Insasen die zur unerträglichen Arbeit fahren

Eine psychische Dauerbelastung und ne tickende Zeitbombe fürs Nervenkostüm und den Organismus

Dazwischen das Joggen – mit Kopfhörer natürlich und der Lieblingsmusik
Zugedrönt bis zum platzen hahahahahahha

Was die Psyche, der eigene Leib an Akustik Bomben seit Jahr und Tag eingetrichtert bekommt ist unglaublich
eine Strafe und Folter die ich niemandem wünsche

Der ganze Planet ist ein einziger Lärmhaufen geworden, wirklich, meiner Meinung nach ist das allerschlimmste noch vor Gestank und Müll der Akustische Lärm, die musikalische umweltverschmutzung

Hinzukommt die bewusste und allabendliche Verhätschelung mit Hitparaden und Co , da degeneriert Musik zur totalen U N T E R H A L T U N G und Nebensache,
ist der Typ im Bildschirm nicht hip – wird das sofort aufgemotzt mit Ballermann Musi

oder nichtssagende Dokumentationen und Serien werden aufgeputscht mit ausgewähltem Klangdreck die einem den Sinn, Willen und Verstand raubt

die Chemie Marmelade die nicht gerade Gesundheit verursacht wird mit Vivaldi und Bach Musik angereichert zur totalen Vermarktung

V E R G E W A L T I G U N G trifft es wohl am besten

also mir reichts echt hahahha, das wird sich sühnen !

wir konsumieren das schon Jahrzehnte Freunde und tun uns das alles selber freiwillig an ! schon klar oder ?

wer oft müde, fertig und geschlaucht ist sollte mal auf die eigenen Ohren und die damit verbundenen Gefühle achten !

das schlimmste für mich auf diesem Planeten ist wirklich der Lärm, die unharmonischen Klänge und Geräuscherzeugungen
die tun mir richtig weh, in den Ohren – am ganzen Körper bis ins Mark !

wer mal längere Zeit allein im Wald war hat eine Vorstellung davon was akustischer Orgasmus ist

nun, unsere Seelen rebellieren zur Zeit auf der ganzen Welt, ich denke nicht so sehr wegen den Intellektuellen Disputen sondern wegen dem Lärm, unserem Emotionalkörper wird gar keine Aufmerksamkeit geschenkt außer wir sind krank, das ändert sich allerdings gerade dramatisch und dafür bin ich sehr sehr dankbar
viel zu lange mussten wir uns auf diesem Planetn, manipuilieren lassen auf das wir erwachen

der Moment ist nun gekommen

der eigentliche Sinneswandeln läuft für mich persönlich überhaupt nicht Intellektuell per Text oder denken ab

sondern viel mehr im Hinhören, Anhören, Aufhören und den damit verbundenen Erkenntissen

gönnt euch täglich absolute Ruhe

bisher habe ich sehr kritisch geschrieben, die kommenden Berichte werden sich auschließlich & ausführlich mit wonnigen und sonnigen Musikthemen befassen

und der Musik, dieser heiligen Schöpfungssprache zu ihrem Recht auf Gehör und eigentlichem Stellenwert verhelfen
LG an Alle und speziell dem Jörg, einem akustischen Weggefährten

Alex

Geändert von Simbelmyne (10.04.2009 um 20:19 Uhr)
  #12 (permalink)  
Alt 10.04.2009, 23:09
Erfahrener Benutzer

Standard Wow!

Diese Aufzählung läßt nichts zu wünschen übrig!! So viel Lärm an einem Tag, ist mir gar nicht so bewußt! Wahrscheinlich nehme ich das alles nicht mehr wahr. Lohnt sich darüber in Ruhe nachzudenken. Allerdings spielt es noch eine Rolle ob man in einer Stadt wohnt oder so wie ich auf dem Lande.
Doch sollte man ganz bewußt darauf achten, welchen Lärmquellen man so ausgetzt ist, denke der ein oder andere wird überrascht sein.

Musik kann aber auch zur Aufklärung benutzt werden, das sollten wir nicht vergessen. Leider sind sonst sehr viele Leute nicht anders zu erreichen.

LG
Gleichklang
  #13 (permalink)  
Alt 06.05.2009, 19:44
Erfahrener Benutzer

Standard

Musik ist heutzutage degeneriert und abgestempelt zur puren Unterhaltung und Berieselung

vereinzelt gibts noch mutige die Musik als Passion erleben im spielen und hören

das es soweit kam ist den Musikern meiner Meinung nach selbst zur Last zu legen, nicht alle haben Durchblick und Können, so kommts dann das niedrige Musikenergien zum Spottpreis auf Gedeih und Verderb inzwischen vielseitig angeboten werden

so müsssen sich nun auch echte KönnerInnen mit weniger Gage und Stand abfinden obwohl sie echte Meister auf ihrem Instrument sind, das macht sie allerdings um so gewiefter,

dazu kommt noch die oftmalige Unkenntis und Unfähigkeit der Hörer das wahrlich zu erkennen was ihnen da gerade musikalisch angeboten wird, allerdings besteht auch hier die Chance das der eine oder andere aufwacht

Als Musiklehrer der alten Schule poche ich auf echte Handwerkskunst, soll heißen Unterricht ist Ausbildung zur Selbstständigkeit , das bedeutet Arbeit und lernen für Lehrer und Schüler gleichermaßen, nicht jeder Leher ist ein Lehrer und nicht jeder Schüler ein Schüler, ihr wisset ?

oft gibts ne 10er Karte für tralala z.B. auf der VHS , das mag nett und schön sein, doch Musiklehrer haben größte Verantwortung im lehren und vermitteln von Kenntnissen, ich muß sagen in der heutigen Zeit ist das eine wirkliche Herausforderung als Musiklehrer und aktiver Musiker tätig zu sein, oft bedeutet das Erziehung und Vermittlung zum echten Leben hin, also selber denken, selber handeln, sich eigenes einfallen lassen und das selbst umzusetzten

es geht wirklich um viel, Verrohung oder Veredelung der Seelen ?
schau und hör` mer moal uns den Planeten an, crazy oder ?

hier im Forum lese ich oft Berichte über Schwingung, prima,

was ist Schwingung ? letzten Endes ist Schwingung Klang !
ja Freunde, Sound um genauzusein, alles was lebt schwingt ( swingt )
Mathematik stellt sämtliches auf eine rationelle éinseitige Sichtweise dar, kann man schon machen, doch groovt das irgendwie net so richtig oder ?

die Musik hat auch Geometrie Inne ( z.B. Quadrat = verminderter Akkord-lauter kliner terzen zu 90 Grad, Dreieck = übermäßiger Akkord -lauter großer Terzen zu 120 Grad, Bruchrechnung = Sechzehntel, achtel usw)

und kann dazu noch erlebt werden, von allen die Ohren haben, ohne Akademik !!
der Klang wiederum berührt und bringt den Hörer zum fühlen und erleben
das schafft keine andere Kunst zum Nulltarif !

in jeder Nation, in jeder Kultur gibts Musik, erstaunlich gell ?
heute ist Musik und was als solche behauptet wird allgegenwärig, niemand kann uns davor schützen hahahaha
z.B. im Kaufhaus oder in der Toilete der deutschen Bahn, nicht mal da hat man in der First Class Abteilung Ruhe, da läuft dann Vivaldi während man auf der Schüssel mit 230Kmh seiner Bestimmung entgegenrauscht, und da haben die auch net mitgedacht - draußen pocht der Frühling und aus dem Lautsprecher ertönt die Herbstovertüre
ja ich weiß, wär ich halt früher rein dann häts gepaßt ! Danke

die Zeit selber Musik zu machen ist das heiligste was ich je erlebt habe und erlebe neben Kinderzeugen und mit Mitmenschen zu lachen

sehr wünschte ich das es einen Musikkanal für elementare Musikpädagogik gibt, dazu noch Musiktherapie und Musikesthetik mit eingeweihten die einem die Ohren öffnen

Tagtäglich verunreinigen wir unseren Körper mit Krach und Lärm, viel zu selten säubern wir ihn mit absichtilchen wundervollen Klangessenzen

wir wundern uns über Streß und denken immer das sei nur die Arbeit und die hektik beim einkaufen, denkste, der ganze Körper hört mit - überall ! , net nur die Ohren

was wir heute alles zu hören bekommen ist erstaunlich und sehr wahrscheinlich Gottgewollt, (Strafe muß sein laut altem Testament) und wer nicht hören will muß fühlen
Lärm ist für mich jedenfals das schlimmste auf Erden hahahahahahahha

Musik ist Nahrung, wenn ich ein Phase habe in der ich mich beim Musik machen sehr sehr wohl fühle (geil, wenn so richtig abgeht ) so eß ich auch weniger da ich zufrieden und dadurch bereits genährt bin´, wer verstehts ?

euch allen empfehle ich unbedingt eigene Musik zu machen entweder Tanz, Stimme oder Instrument lernen, man kommt dem Mitmenschen sehr viel näher als nur durch Gespräche
das bereichert dann genauso alles und jeden , doch hier eben ganz absichtlich und bewußt

Musik ist archetypisch, Musik ist einer der ältesten Berufe und tief verankert als Sozialität & Ritual

Ruhe und Freizeit sind Luxus geworen, wem gehts noch so ?
Musik als Handwerkskunst wird nur noch von sehr sehr wenigen erkannt und dementsprechend gewürdigt und mitempfunden, ich persönlich sehe das als Verlust einer heiligen Fähigkeit an sich kostenlos selber zu helfen, zu beruhigen und auszudrücken

sich auszudrücken ist das A und O !
..........und wird noch das heftigeste zentrale Thema aller menschlichen Gattungen werden

manchmal gibts keine Dialoge mehr sondern Krieg, im Orchester oder Big Band gibts das net,
hier haben wir die universal Formel für ein harmonisches miteinander auf Erden schon längst gefunden

das sollte man endlich auf jeden Beruf und Zusammenarbeit übertragen, alle kommen zu Wort und keiner zu kurz in einem fantastischen Ganzen, die tiefen Bässe die dienen und stützen, die hohen Stimmen welche Leitfunktion haben, die Rhythmik die alles zusammenhält und in Bewegung bringt und jeder ist dabei, jeder hört und genießt es, alle gewinnen *****

Kompositionen von Händel via Hallelujah z.B. zeigen das ganz deutlich

ich befürchte ich oute mich hier als Robinson Cruso, dennoch, auch ich habe mir Gedanken gemacht wie ihr und die bisherige Lebenserfahrung übersetzt um mein dasein selbst zu schaffen , in die eigene hand zu nehmen und mich weiterzuentwickeln

der Schöpfung ( und meinen Lehrern ( gell Jörg !) möchte ich wiedereinmal mehr dafür danken das sie mich als Mensch Musik lernen und erfahren ließen und ich mir hier mit 3 Stunden täglicher Arbeit meinen Lebensunterhalt verdienen kann und mit dem Rest an Freizeit die allumfassende universelle Energie duch mein musikalisches Erdenspiel mit erhöhen darf

Herr der Klänge
  #14 (permalink)  
Alt 28.05.2009, 18:17
Erfahrener Benutzer

Standard

die Kluft zwischen empfindenden Musikern und verdienenden Musikern ist enorm groß, vor allem beim Ottonormalverbraucher

es gibt tatsächlich Dilletanten und Könner

dennoch ist es hoffnungsvoll das Musik betrieben und gespielt wird, immer noch , trotz ganzer Technologie

als Musiker & Musiklehrer sehe ich das spirituelle wachsen und erwachen durch die Musik beim Menschen

diese Macht - Musik erlernen und spielen können - ist einzigartig da es kein Ende gibt und jedes Puzzleteil des erlernens eine weitere Bereicherung ist
für ausübenden und den Hörer

in wenigen Kulturen ist der Stand des Musikers noch der der er sein sollte, nämlich Botschafter verschiedener Welten und Heiler

im Weltweiten komplettzusammenbruch der Technologie und Finanzwirtschaft wirds eine Wohltat sein das man aus eigenem Handeln allen Mitmenschen Hoffnung und Orientierung gibt , eben Musik spielen !
es fetzt einfach wunderbar und läßt einen spühren
das kostet nix , yippie

wer mal genau hinhört im Leben erkennt das der Hauptanteil der Ereignisse auf diesem Planeten akustischer Natur ist *

wer ist aufmerksam ?

Musik will uns mitteilen das wir mit unseren Ohren leben handeln und entscheiden sollen

wer das täglich praktiziert entdeckt eine neue Realität - maßgenschneidert und individuell für jeden kostenlos immerdar verfügbar, ich will sagen dadurch bekomt das eigene Dasein vielmehr Energie und Lebensqualität, Erkenntisse
durch
aufhören, anhören, hinhören
also quasi auch mal Klappe halten hahhahaha

LG Alex

Geändert von Simbelmyne (28.05.2009 um 18:20 Uhr)
  #15 (permalink)  
Alt 03.06.2009, 19:40
Erfahrener Benutzer

Standard

jawohlja

EOM bei MySpace Music - Kostenlos MP3s anhören, Bilder & Musikvideos ansehen
  #16 (permalink)  
Alt 25.09.2009, 16:36
Erfahrener Benutzer

Standard

in dieser Heute immer schneller schwingenden Zeit kann man sehr schön erkennen wie niederschwingende Musik immer mehr zurückfällt und auf der Strecke bleibt

immer deutlicher wird was Quacksalberei ist und was wirklich echt ist

eben an den Reaktionen der Menschen erkennbar

bei Konzerten oder in Discos ist das ein wahrer Ohren & Augenöffner wenn die Leutz nimmer tanzen und am Rande stehen bleiben, immer mehr Mugger und DJ`s bekommen jetzt Streß und Druck und garkeinen Job mehr weil nix mehr zieht was net stimmig ist hahahaha

auch bei den Stimmen ist dies sehr auffallend, wer melodiös und harmonisch angenehm spricht wird eher verstanden und mehr angehört

so auch mit den Worten selber, es gibt Worte die Energie geben und Worte welche sie nehmen

bei öffentlichen Reden oder einer Talkshow so glasklar wie ein offenes Buch

Schwingung ist Klang, endlich kapiert das auch die Physik und fängt nun an alles neu dahingehend zu überprüfen, mal schauen wie lange sie brauchen um zu erkennen wie überflüssig ihre Arbeiten bisher waren
  #17 (permalink)  
Alt 25.09.2009, 20:28
Benutzerbild von surflnz
Erfahrener Benutzer

surflnz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Simbelmyne Beitrag anzeigen
Musik als Universalsprache (ko(s)mische Kommunikation)
auf bald LG Alex
ein Beispiel obwohl alle richtig sein.

Universalsprache: eine Sprache macht nur Sinn,
wenn die Regeln (Grammatik, Rechtschreibung, Ausrichtung rechts/links ...) eingehalten werden.

Kommt eine Sache durcheinander stimmt die Botschaft nicht mehr.

Quintessenz: der Zettel landet im Müll. Kinderleicht.
  #18 (permalink)  
Alt 25.09.2009, 20:50
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von surflnz Beitrag anzeigen
ein Beispiel obwohl alle richtig sein.

Universalsprache: eine Sprache macht nur Sinn,
wenn die Regeln (Grammatik, Rechtschreibung, Ausrichtung rechts/links ...) eingehalten werden.

Kommt eine Sache durcheinander stimmt die Botschaft nicht mehr.

Quintessenz: der Zettel landet im Müll. Kinderleicht.

des Brot ich eß des Lied ich sing
  #19 (permalink)  
Alt 25.09.2009, 20:53
Benutzerbild von surflnz
Erfahrener Benutzer

surflnz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Simbelmyne Beitrag anzeigen
des Brot ich eß des Lied ich sing

DU wirst solange singen
bis