#1 (permalink)  
Alt 09.04.2009, 20:32
Erfahrener Benutzer

Standard Bücher nur mehr anonym kaufen?

War heute zufällig in einer Bibliothek mit meinem Eltern und dort konnte man auch Bücher kaufen.
Da ich auf den Rollstuhl angewiesen aber dort ungehindert reinkam nahm ich die Möglichkeit war gleich mal ein paar Bücher auszusuchen die ich kaufen wollte.
Da ich ja Geschichtlich breitgefächert interessiert bin, was auch den 2.Weltkrieg einbezieht hab ein bissl rumgeschmöckert was es so über den Weltkrieg gab und hab mir ein paar Bücher auf einen Tisch gelegt wo man dann auch lesen kann.

Naja jedenfalls waren die Bücher für die heutige Zeit anscheinend nicht Politisch korrekt.
Hatte 2 Bücher über die Deutsche Wehrmacht, eines über das Deutsche Reich, sowie Architektur im 3.Reich, natürlich war der Buchtitel dementsprechend.
Jedenfalls merkte ich bald das ich deswegen schon ein bissl blöd angesehen wurde, hab die Bücher zurückgebracht und bin dann raus.

Anscheinend kann man heut keine Bücher über Deutschland aus dem 2.Weltkrieg kaufen ohne gleich ins Rechte Eck gestellt zu werden.
Und der Witz ist die Bücher sind legal und waren ja zum kaufen.

Bald ist es wohl soweit das man nurmehr Bücher kaufen darf die dem heutigen Zeitgeist entsprechen.
  #2 (permalink)  
Alt 10.04.2009, 13:26
Erfahrener Benutzer

Blog-Einträge: 37
Standard

Das wundert mich nicht.

Ich arbeitete Anfang März in der Nähe von Speyer in einem Einkaufszentrum und suchte in einer freien Minute einen real-Supermarkt auf, wo ich dann für billiges Geld ein (auf den ersten Blick selbst im heutigen Zeitgeist politisch-korrektes) Buch über die SS kaufte.

Als ich damit zu den Kollegen zurückkehrte, legte ich das Buch zur Seite, aber durchaus offen. Nicht wer weiß wie stark in den Vordergrund gerückt, aber eben auch nicht versteckt.

Ein Promotion-Mädel kam bei uns vorbei, sah das Buch und fragte: "Wer hat das Buch da denn dahin gelegt? Ihr doch wohl nicht?"

Man kommt also schon in den Geruch der "rechten Ecke", nur weil man sich ein Buch über eine im Zusammenhang mit dem 2.Weltkrieg stehende Thematik kauft. Der Inhalt wurde gar nicht hinterfragt. Nun war das Mädel sicherlich nicht bösartig, aber ihr Verhalten zeigt, wie gut (und verselbständigt) gewisse mind-control-Maßnahmen (Gehirnwäsche&Propaganda) sich schon in der Praxis auswirken.

Wie beim Fall Eva Herman - "wer zuerst `Autobahn´ sagt, hat verloren!"
  #3 (permalink)  
Alt 10.04.2009, 22:29
Erfahrener Benutzer

Standard

Das habe ich auch schon erlebt. Für mich kein Problem, wenn mich ein Buch anspricht, ist`s mir egal was andere denken oder sagen. In so einem Fall ist man gut beraten, sich nicht beirren zu lassen! Ansonsten kann man "Problembücher" auch online kaufen, ohne dumme Bemerkungen, garantiert!

LG
Gleichkang
  #4 (permalink)  
Alt 10.04.2009, 22:34
Erfahrener Benutzer

Blog-Einträge: 37
Standard

Schon klar mit dem Online-Kauf!

Aber mir ist es auch schnuppe, was Andere denken. Ich gab das Beispiel nur um zu zeigen, daß die Gehirnwäsche so gut klappt, daß schon ein simpler Reiz ein solches Verhalten auslöst. Wie die rote Farbe angeblich bei gewissen Tieren.

Damit nehmen die mind-control-lierten den mind-control-lern viel Arbeit ab.
  #5 (permalink)  
Alt 12.04.2009, 20:44
Erfahrener Benutzer

Standard

Kontrollierte Gehirnwäsche eben

Mach denen mal klar, das sie nachlaberne Quarktaschen sind; weil selbst denken womöglich in Arbeit ausartet. lach
Ja, Sinnesreize, so ungefair funktionieren auch Funk - Haarp- und was weiß ich noch für Wellen. Möglich das sie aus diesem Grunde nicht anders reden oder denken können!

Übrings: Tiere sind (zu min.Kühe) farbenblind

LG
Gleichklang
  #6 (permalink)  
Alt 13.04.2009, 14:16
Benutzerbild von berndsastrotelefon
Erfahrener Benutzer

berndsastrotelefon eine Nachricht über Skype™ schicken
Daumen hoch Der "Zeitgeist" wird z.Zt. immer engstirniger.

Zitat:
Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
War heute zufällig in einer Bibliothek mit meinem Eltern und dort konnte man auch Bücher kaufen.
Da ich auf den Rollstuhl angewiesen aber dort ungehindert reinkam nahm ich die Möglichkeit war gleich mal ein paar Bücher auszusuchen die ich kaufen wollte.
Da ich ja Geschichtlich breitgefächert interessiert bin, was auch den 2.Weltkrieg einbezieht hab ein bissl rumgeschmöckert was es so über den Weltkrieg gab und hab mir ein paar Bücher auf einen Tisch gelegt wo man dann auch lesen kann.

Naja jedenfalls waren die Bücher für die heutige Zeit anscheinend nicht Politisch korrekt.
Hatte 2 Bücher über die Deutsche Wehrmacht, eines über das Deutsche Reich, sowie Architektur im 3.Reich, natürlich war der Buchtitel dementsprechend.
Jedenfalls merkte ich bald das ich deswegen schon ein bissl blöd angesehen wurde, hab die Bücher zurückgebracht und bin dann raus.

Anscheinend kann man heut keine Bücher über Deutschland aus dem 2.Weltkrieg kaufen ohne gleich ins Rechte Eck gestellt zu werden.
Und der Witz ist die Bücher sind legal und waren ja zum kaufen.

Bald ist es wohl soweit das man nurmehr Bücher kaufen darf die dem heutigen Zeitgeist entsprechen.

Hallo Atahualpa und alle anderen,
ich erkläre mir das so.
Es ist eine allg. Stömung in unserer Zeit, die die Engstirnigkeit begünstigt.
(astrologisch kurz am Ende)
Mir kommt dabei der Verdacht, daß die Menschheit sich seit Galileos "Und sie bewegt sich doch!" oder dem postulierten Spruch "Kauf nicht beim Juden !" Ihren offenen Geist kaum benutzt hat.
Genau das ist dir auch passiert, eigentlich eine Frechheit dir gegenüber.
Was dir da widerfahren ist, ist für mein dafürhalten dumpfe Einfalt, statt Vielfalt, und man kann es eigentlich als dogmatisch und dikatorisch, ja sogar -faschistoid- bezeichnen.
Ich persönlich würde liebend gern mal "Mein Kampf" lesen, um verstehen zuwollen was da so furchtbares drinn steht.
Selbst im alten Testament der Bibel, steht ja mehr Mord & Totschlag, Völkermord und Vergewaltigung drinn, sodaß dieses Buch eigentlich auf den Index gehörte.
Nur, mal ehrlich, wird die Welt dadurch besser wenn wir Wissen verbieten ???
Ich denke Nein.
Nur einer Horde Machgieriger Despoten kann es nicht recht sein, wenn das Volk anfängt selber zu denken und Schlüsse aus seinem Wissen zuziehen.

Astrologisch ist unsere derzeitige Zeitqualität unteranderem vom laufenden Pluto im Steinbock, und dem Saturn in der Jungfrau geprägt.
Und das bedeutet, die Kräfte des Machtplaneten und ultimativen Verstärkers Pluto wirken als Spieler auf dem Spielfeld des Steinbock, sehr akribisch planend extrem diktatorisch, hartnäckig und "bodenständig", geradezu inqisititorisch. (Pluto ist 2008 im Steinbock und noch ca.20 Jahre)
Der Steinbock (sein Herrscher ist der Saturn) ist das wohl härteste und bodenständigste Erdzeichen und kann somit mit freiem Geist nichts anfangen, bzw. lässt dort keine Luft ran.
Der Saturn auf dem Felde des Jungfrauzeichens macht dadraus die Krümelkackerei, und Haarspalterei, denn die Jungfaulichen Energien haben sehr viel Korrektheit in sich, was in diesem Falle sich als negativ bemerkbar machen kann. Die wirkenden Energien sind allerdings in Ihrer Art weder gut noch schlecht. Man kann sie als feinstoffliche Frequenzen in unterschiedlicher Tonhöhe verstehen.
Soviel dazu,
tritt also solcher Art Intolleranz mit Entschiedenheit entgegen. Sachliche Argumente können engstirnige Menschen nicht überzeugen, weil sie nicht wollen.
Übrigens Engstirnigkeit bedeutet, die Augen stehen eng zusammen und bietet kaum Platz für das dritte Auge im Innern und die Stirn ist meist mit "Zornesfalten" durchfurcht.

Sonnige Grüße
merkurius
berndsastrotelefon.de
Astrologische Lebensberatung
  #7 (permalink)  
Alt 13.04.2009, 16:22
Benutzerbild von Annatoschka
Erfahrener Benutzer

Blog-Einträge: 18
Standard

Wollte diesen Post eigentlich löschen, weil er sich leider verdoppelt hat.... keine Change...
Annatoschka

Geändert von Annatoschka (13.04.2009 um 16:45 Uhr)
  #8 (permalink)  
Alt 13.04.2009, 16:41
Benutzerbild von Annatoschka
Erfahrener Benutzer

Blog-Einträge: 18
Standard

Das ist ja wirklich mega krank!
Annatoschka
  #9 (permalink)  
Alt 13.04.2009, 19:50
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Merkurius Beitrag anzeigen
Ich persönlich würde liebend gern mal "Mein Kampf" lesen, um verstehen zuwollen was da so furchtbares drinn steht.
Ich ehrlich gesagt auch, es wird ja dieses Buch immer wieder erwähnt aber eigentlich nie was da überhaupt drinn steht.
Nur weil ich es womöglich mal lese bin ich deswegen gleich ein Nazi

Es ist doch wie bei der Religion, kein richtiger Christ würde wohl je den Koran lesen und umgekehrt, aber warum nicht
Dem Christen wird wohl kaum der HeiligenSchein runterfallen und den Muslimen wird wohl auch nicht gleich Allah in die Wüste schicken.

Zitat:
Zitat von Merkurius Beitrag anzeigen
Übrigens Engstirnigkeit bedeutet, die Augen stehen eng zusammen und bietet kaum Platz für das dritte Auge im Innern und die Stirn ist meist mit "Zornesfalten" durchfurcht.
Dieser Satz ist gut, muss ich mir merken.
  #10 (permalink)  
Alt 29.04.2009, 12:58
Neuer Benutzer

Standard

Das ist doch auch bei den beiden verbotenen Büchern von Jan so.
Die meisten, die sich einigermaßen in der Materie auskennen, wurden auch schon mit diesen Büchern konfrontiert.
Gelesen haben sie diese natürlich nie, aber es ist auch viel einfacher, Dinge von anderen nachzulabern.
Man muss 1. das Buch nicht lesen und 2. sich keine Gedanken dazu machen.

Vieles ist auch durch Bequemlichkeit und nicht durch mangelnde Intelligenz zu erklären.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht