|
|||
|
Eifersucht -
Hat dieses Gefühl nicht schon jeden von uns mal beschlichen? Hatte nicht schon jeder Mensch Eifersucht verspürt? Sei es als Kind – wenn die Mutter/der Vatern deinen Bruder/deine Schwester anscheinend lieber hatte? Partner machen sich ihr Leben zur Hölle, da man den Partner keinem anderen gönnt, aus Angst in zu verlieren? Die meisten Morde/Selbstmorde geschehen aus Eifersucht. Warum neigt der Mensch zur Eifersucht? Ist dieses Eifersuchtsgebaren schon genetisch in uns? Oder anerzogen? Ist es Besitzanspruch, ist es die Angst, nicht geliebt zu werden. Wäre schön, eure Aussagen dazu zu hören - ohne links bitte! freue mich schon auf die antworten best regards |
|
|||
|
Das liegt mehr an der Vertraulichkeit der Beteiligten. Denn nicht der Sex alleine, sondern die Wesenszüge schaffen eine vertrauliche Verbindung in Form einer Verschwörung. Sind doch die Betrachtungsweisen meisst sehr intim und niemand möchte vom Partner deshalb verraten oder hintergangen werden. Erst das hineinsteigern in ein solches Vertrauenverhältnis macht beide sensibler den jeweiligen Partner als einziger richtig verstehen zu können. Mißbraucht das einer von Beiden, so ist das eine bewusste Irreführung und verstellt die Wahrnehmung.
|
|
|||
|
gegenüber Freunden und der Familie spielen eine erhebliche Rolle. So kommt es ja vor, dass manche Familienmitglieder vor der Partnerschaft warnen, und sich dann brüskieren mit den Worten - hab ich es dir doch gesagt.
|
|
|||
|
Verschmähte Liebe ist Mordgrund Nr. 1.
In den Unternehmensverschwörungen finden wir immer wieder die Behauptungen - als Nr. 1 obwohl das immer nur die Nachfolger der Originale sind, so wie Media Markt die Gegenseite des SATURN ist, und so weiter. Das Opfer verliebt sich immer in den Täter. Manche Liebe die mehr unter die Ketegorie Liebeskrank fällt, begründet sich auf einer geistlosen Erfahrung. Manche Partner werden von ihren Partnern in geistlosen Situationen erwischt, wobei der Geist sich vom Körper zrennt und im Kopf des Partner erscheint. Solche Bindungen schühren Abhängigkeiten, und können zu klammerhaften Beziehungen führen, wobei die Person die sich an den Täter gebunden fühlt nicht immer Herr über diese Lage ist. Eifersucht ist eine Form der Liebeskrankheit, denn das Bedürfnis Fremd zu gehen taucht immer in beiden Köpfen auf, als Prüfung so zu sagen. Blöd ist wenn sich einer von Beiden darauf einlässt, denn diese Schwäche taucht auch in anderen Lebensbereichen immer wieder auf. Manche Menschen sind nämlich nur deshalb interessant, weil sie von ihren Partnern geliebt werden. Stirbt diese Liebe, so verschwindet auch wieder das Interesse der Anderen. Kriminologisch betrachtet, lässt sich fast jede strafbare Handlung auf Beziehungskrisen zwischen Mann und Frau zurück führen. |
|
|||
|
Eifersucht entsteht bei mir nur, wenn ich mich selbst nicht i.o. finde, wenn ich mich selbst nicht genügend liebe und diese fehlende Selbstliebe auf meinen Partner übertrage und einfordere. D.h. wenn ich in ihn hineinprojeziere, dass er mir diese fehlende Liebe zukommen lassen sollte.
Eifersucht ist wie ein Spiegel um die Eigenliebe zu vergegenwärtigen. LG pace |
|
|||
|
Lese gerade ein Buch von Kurt Tepperwein "Leben im hier und jetzt" dort schreibt auch er, das Eifersucht mit Liebe nichts zu tun hat.
Ich weiß das es nicht leicht ist doch wenn jemand Eifersucht verspürt, ist dieser jemand ganz schön auf dem Holzweg. LG Frank |
|
|||
|
Liebe ist doch der Kontrollverlust über die Biochemie im Mittelhirn. Eifersucht hingegen ist Besitzanspruch, ob es nun an der gemeinsamen Zeit oder am Verstand sei. Dennoch gehören beide Dinge zusammen, wie Armbanduhr und Armband. Oder wie linke und rechte Hirnhälfte. In vielen Kulturen hersst der Mann über Verstand und Kosequenz und die Frau über Gefühle und ...
Ich bin ein Mann und lasse der Frau das Recht den zweiten Part selbst zu wählen. Aber die ersten Beiden beanspruche ich.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|