Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.03.2009, 23:29
Erfahrener Benutzer

Standard Das hier noch nichts drinn steht

verwundert mich nicht. Viele Menschen, so glaube ich inzwischen, meinen ja, TV oder Konsolenspiele sei Kultur und Unterhaltung pur.
Kult ist es ja, aber es ist auch Unter - haltung , eben ein Langeweiletötungsgeschäft (Zitat: SchallundRauch blogspot. com).
Wenn dann auch noch der Medien-blätterwald dazukommt, dann haben wir tatsächlich eine Unter-halt-same Kult-tour hinter uns!

Nicht böse sein das ich das so provozierend schreibe, aber in meinem Umfeld bewegen sich Leute die wirklich jeden Scheiß für bare Münze nehmen. Die nicht wahrhaben wollen das man sie nicht unterhalten will sondern für blöd verkaufen möchte. Meiner Meinung nach kommt "Unterhaltung" von "unten halten"!
TV schauen habe ich abgestellt und festgestellt das es mir an nichts mangelt, im Gegenteil:es lebt sich viel entspannter! Keine Horrormeldungen mehr, kein Krieg im Live TV oder sonstige suggestionen.
Was die Leute alles für Kultur halten - unglaublich, von DSDS bis Supernanny ist alles dabei. Anstatt der Propaganda-kiste den gar auszumachen und sich ein gutes Buch zu lesen, wird fast wahllos alles ins Unterbewußtsein reingehämmert was dort eigendlich nix zu suchen hat!!!!

Ich jedenfalls ziehe es vor bücher zu lesen die mich weiter bringen, die mir etwas beibringen wovon ich vorher noch nichts ahnte. Einen netten Abend mit Freunden zu verbringen, ist auf jedenfall Unterhaltsamer.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das all die jenigen die meinen "We love to Entertaint you" zu brauchen, bald dahintersteigen, wie weit unten sie sich haben halten lassen.
Spätestens wenn die Menschheit merkt wie alleine sie ist, wird sie wohl aufwachen!

LG
Gleichklang
  #2 (permalink)  
Alt 23.03.2009, 03:33
JyD JyD ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Wie heißt es so schön, erst am rande der vernichtung erkennt der Mensch die Gefahr des moments.Oder so ähnlich.Es ist echt schade das die Schweine und alle belügen verarschen und uns mit Medien,lügen und Gehirnwäsche voll pumpen.Wenn man mal einer guten Freundin die wahrheit erzählen will (so wie ich heute einer hübschen Dame) dann muss man sich die frage anhören ob man Drogen genommen hat

mfg

JyD
  #3 (permalink)  
Alt 23.03.2009, 11:13
Benutzerbild von chanoah
Erfahrener Benutzer

chanoah eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallöchen,

ich schliesse mich euch voll an. Ich habe gehört, dass über den Fernseher bestimmt Farben bzw. Farbkombinationen ausgesendet werden, die hypnotische Wirkung (die nicht nur in der Werbung genutzt werden) haben. Ich kenne es von Menschen schief angesehen zu werden, wenn man vorsichtig ein paar Wahrheiten anspricht. Das Gegenüber wird entweder wütend oder lacht dich aus. Das ist schlecht bei der Partnersuche. Und hier in meiner Umgebung gibt es leider kaum Gleichgesinnte.

Liebe Grüße
  #4 (permalink)  
Alt 23.03.2009, 14:03
Neuer Benutzer

Standard Wie wahr!

Auch mir geht es so! Man kann sich mit Menschen in der Umgebung nur übers Wetter unterhalten. Viele machen sofort dicht, wenn man ein nicht konformes Thema anschneidet. Gerade deshalb tut es gut, sich mit EUCH auszutauschen! Danke!
  #5 (permalink)  
Alt 23.03.2009, 16:31
Benutzerbild von Bejsiza
Benutzer

Bejsiza eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Naja man will uns halt ablenken und werden zum Materialismus gedrillt. Während die einen verhungern und leiden, schmeissen andere ihr Geld aus dem Fenster und erwähnen vor der Kamera wie sie im Nebenzimmer koksen (Paris Hiltons Freunde usw) und nichts passiert.

Zitat:
ich schliesse mich euch voll an. Ich habe gehört, dass über den Fernseher bestimmt Farben bzw. Farbkombinationen ausgesendet werden, die hypnotische Wirkung (die nicht nur in der Werbung genutzt werden) haben.
Wie wir durch Fernsehen hypnotisiert werden
  #6 (permalink)  
Alt 23.03.2009, 17:59
Benutzer

Standard

Also wenn ich mal Fernseh gucken will, schlaf ich spätestens nach 5 Minuten ein. Meiner ist kaputt gegangen vor 2 Jahren, habe keinen nachgekauft.
Es gibt aber noch einen kleinen im Zimmer meiner Tochter. Sie schaut auch nur selten, ist mehr draußen. Und wenn sie abends schaut brauch ich kurz danach nur ins Zimmer gehn und ihn ausschalten, dann ist sie eingeschlafen.
  #7 (permalink)  
Alt 24.03.2009, 08:00
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Bejsiza Beitrag anzeigen
Naja man will uns halt ablenken und werden zum Materialismus gedrillt. Während die einen verhungern und leiden, schmeissen andere ihr Geld aus dem Fenster und erwähnen vor der Kamera wie sie im Nebenzimmer koksen (Paris Hiltons Freunde usw) und nichts passiert.

Habe mir die Seite mal angeschaut! Höchst interessant! Danke!
  #8 (permalink)  
Alt 24.03.2009, 11:26
Benutzer

Standard

Ja, habe mir die Seite auch angeschaut und finde das ganz schön krass.

Hab auch noch in zwei anderen Links dieser Seite gelesen (anderen Themen). Da ist man wirklich sprachlos, was man da alles so zu erfahren kriegt. Für manche Dinge bin ich allerdings wohl zu zart beseitet, da graut es mir beim Lesen. Mind Control und sexueller Missbrauch - ein Opfer berichtet, ist so eine Sache. Konnte ich nicht zu Ende lesen. Da überkommen mich Gefühle, als würde ich einen Horrorfilm gucken und sowas verabscheue ich auch. Schlimm ist es allerdings, dass hier das wohl Wahrheit ist. Nur, wer soll einem sowas dnen glauben, wenn man das jemandem erzählt oder zu lesen gibt?
Ich glaube aber auch, eine große Anzahl von Leuten verschließt vor solchem und anderen Unheil bewusst die Augen, weil sie lieber in ihrer kleinen heilen Welt weiter leben wollen ohne sich Sorgen machen zu müssen.
  #9 (permalink)  
Alt 24.03.2009, 16:40
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von JyD Beitrag anzeigen
Wie heißt es so schön, erst am rande der vernichtung erkennt der Mensch die Gefahr des moments.Oder so ähnlich.Es ist echt schade das die Schweine und alle belügen verarschen und uns mit Medien,lügen und Gehirnwäsche voll pumpen.Wenn man mal einer guten Freundin die wahrheit erzählen will (so wie ich heute einer hübschen Dame) dann muss man sich die frage anhören ob man Drogen genommen hat

mfg

JyD
ja sehr großer fehler lol was denkst du denn das dir jemand glaubt der in seiner zugemauerten welt lebt solange jeder geld in der tasche hat und noch nicht hungern muss dann wird derjenige immer die wahrheit verleugnen denn die wahrheit tut weh und wer von uns fügt sich schon gerne selbst schmerzen zu ^^
  #10 (permalink)  
Alt 24.03.2009, 17:38
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von odb1975 Beitrag anzeigen
ja sehr großer fehler lol was denkst du denn das dir jemand glaubt der in seiner zugemauerten welt lebt solange jeder geld in der tasche hat und noch nicht hungern muss dann wird derjenige immer die wahrheit verleugnen denn die wahrheit tut weh und wer von uns fügt sich schon gerne selbst schmerzen zu ^^

Klingt etwas blöde--ich weiß ABER

dann ist es wohl besser so wie es zur zeit ist, uns geht bekanntermaßen die Kohle aus!

LG
Gleichklang
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht