Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 08.08.2009, 19:07
Erfahrener Benutzer

Standard

Mit dem Zwischenmenschlichen meinte ich das was dort zwischen den Fans und den Einheimichen vor sich geht. Vor allem den älteren. Das ist so schräg das man es einfach toll finden muss.
  #12 (permalink)  
Alt 08.08.2009, 19:12
Benutzerbild von Simbelmyne
Erfahrener Benutzer

Simbelmyne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

besorgniserregend finde ich weniger die Konsumenten als eher die Anbieter

dennoch haben die auf Weitesicht keinen festen Stand ,
ich meine 1,4 Milliarden Elvis Fans können sich net irren was Qualität ist
an die 4 Millliarden Menschen kennen die Beatles und einiges ihrer Musik,
das es mehr junge Menschen gibt die selber ein Instrument Weltweit lernen als auf nem nassen veregneten teuren Metall Festival zu stehen und sich die Ohren kaputt zu machen macht mich happy und ......................
das läßt mich tanzen vor Freude

da sich die Schwingung und die Energie Frequenz auf unserer Erde spührbar erhöt bin ich schon gespannt was da demnächst an Spanhobeln abfallen wird, und das nicht nur in der Politik und Wirtschaft und Hochfinanz
sondern auch in der Musik
den da spielt wirklich die Musi *

Schwingung = Klang

in der Höhe hat Tiefe keine Chance
  #13 (permalink)  
Alt 08.08.2009, 19:16
Benutzerbild von Simbelmyne
Erfahrener Benutzer

Simbelmyne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von denemok Beitrag anzeigen
Mit dem Zwischenmenschlichen meinte ich das was dort zwischen den Fans und den Einheimichen vor sich geht. Vor allem den älteren. Das ist so schräg das man es einfach toll finden muss.
verstehe, mit den unheimlichen ähm Einheimischen
bestimmt gibts da welche die das gut finden
ganz ehrlich : ich möchte zu der Zeit dort nicht wohnen, ich mag Ruhe und Stille in der Nacht für einen erholsamen Schlaf
goog luck
  #14 (permalink)  
Alt 08.08.2009, 19:52
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Peewee Beitrag anzeigen

An Wacken find ich eigentlich ganz gut,das gerade die Älteren Leute,sich doch eher an den Metalfans erfreuen,als sich drüber aufzuregen.Eröffnet das Festival,nicht sogar eine Blaskapelle aus der Stadt?
Genau das ist das Tolle daran. Ja die Blaskapelle ist dort Kult. Das Thema bezieht sich auf die Doku's, man sollte sich die Zeit nehmen und sie sich mal anschauen, um zu verstehen was ich überhaupt meine. Es ist ein besonderes Phänomen was eine Analyse wert ist. Finde ich zumindest.

LG Denemok
  #15 (permalink)  
Alt 08.08.2009, 20:34
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Simbelmyne Beitrag anzeigen
besorgniserregend finde ich weniger die Konsumenten als eher die Anbieter

dennoch haben die auf Weitesicht keinen festen Stand ,
ich meine 1,4 Milliarden Elvis Fans können sich net irren was Qualität ist
an die 4 Millliarden Menschen kennen die Beatles und einiges ihrer Musik,
das es mehr junge Menschen gibt die selber ein Instrument Weltweit lernen als auf nem nassen veregneten teuren Metall Festival zu stehen und sich die Ohren kaputt zu machen macht mich happy und ......................
das läßt mich tanzen vor Freude

da sich die Schwingung und die Energie Frequenz auf unserer Erde spührbar erhöt bin ich schon gespannt was da demnächst an Spanhobeln abfallen wird, und das nicht nur in der Politik und Wirtschaft und Hochfinanz
sondern auch in der Musik
den da spielt wirklich die Musi *

Schwingung = Klang

in der Höhe hat Tiefe keine Chance
Wenn man in diesen Kategorien denkt, sind die Beatles aber kein passentes Beispiel. Auch sie haben das diabolische Thema durch ihre Musik zum Ausdruck gebracht. Sie haben auch satanische Symboliken benutzt und zu ihrer Zeit waren sie genauso provokant, wie die heutigen Blackmetalbands. Es geht darum sich gegen das Establishment aufzulehnen. Da die Musik sich aber weiterentwickelt, ist es logisch dass sie auch immer Heftiger wird, wenn man provozieren will. Mit den Sounds der Beatles kann man heut natürlich nicht mehr provozieren, was damals anders war. Eigentlich sind die Beatles die Metaler von gestern. Schau dir mal das Bild im Anhang an! Der zweite Mann in der obersten reihe is Aleister Crowley. Im zweiten Bild siehst du satanische Handzeichen. Das linke symbolisiert die 666 das andere ist das berühmte Longhorn. Ich kenne die Metalszene nun seit 15 Jahren und kann deren Entwicklung recht gut nachvollziehen. Die Parallelen zu den Beatles sind nicht zu übersehen. In Anbetracht dieser Tatsache würde es mich nicht wundern wenn in 20 Jahren auch 4 Milliarden Menschen diese Musik kennen. Die bevorstehenden (anzunehmenden) Entwicklungen mal ausgeblendet.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg sgt-pepper.jpg (97,5 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg Beatles handsings.jpg (3,1 KB, 7x aufgerufen)
  #16 (permalink)  
Alt 08.08.2009, 22:38
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Dyl Ulenspegel Beitrag anzeigen
@denemok
metaller sind in der tat friedliche zeitgenossen. vielleicht liegt es gerade an der "agressiven" musik. auf wacken war ich persönlich noch nicht aber das kommt schon noch wenn ich mir die zeit nehme. metal ist ja im prinzip nur eine kraftvoll dargebotene spielweise der rockmusik.
Also ich habs mir für nächstes Jahr vorgenommen. Falls du Zeit und Lust hast sag Bescheid!!! Zwischendurch findet sich dort sicher auch die Zeit zum Philosophieren.

LG Denemok
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht