|
|||
|
Zitat von: Pierre Franckh
Aus dem Buch: Das Gesetz der Resonanz Koha Verlag Seite 120 Nachrichten sind nichts anderes als eine Ansammlung von negativen Mitteilungen. Wir erfahren von Arbeitslosigkeit, Hochwasser- und Klimakatastrophen, Energiekrisen, Bankenzusammenbrüchen, Terroranschlägen und der Möglichkeit, schon bald selbst Ziel solcher Anschläge zu sein. Dabei ist dies nur eine kleine Auswahl an Schreckensszenarien, mit denen wir Abend für Abend von den Nachrichten ins Bett geschickt werden. Nachdem man uns die schlimmsten Dinge anhand der grausamsten Bilder, die man in der ganzen Welt für uns sammeln konnte, nahegebracht hat, lächelt der Nachrichtensprecher uns an und wünscht uns eine gute Nacht. Wie soll so eine gute Nacht denn aussehen? Gleichklang |
|
|||
|
drum sei schlau,
guck vorm Schlafengehn kein TV. Ich habe keine Tv und schaue mir lieber den Tag nochmal an und danke für alles, was ich erleben und erfahren durch und nehme nur das Gute mit den Schlaf. Der Bildschirm, schirm uns ab von unsren Bildekräften. |
|
|||
|
Zitat:
Wenn ein Kind ständig Gewalt ausgesetzt ist,wird es höchstwahrscheinlich auch ein Gewalttätiger Erwachsener,umgekehrt mit Liebe.So verhält es sich auch bei den Nachrichten. Oder Nospy willst du mir erzählen das du dich immer gleich fühlst,egal ob du Negative oder Positive Nachrichten hörst? LG Frank |
|
|||
|
Also ich kann mich daran erinnern, das mich Nach-richten meistens runtergezogen haben. Klar bekomme ich noch mit was in der Welt läuft, aber nicht mehr mit Bildern untermalt. Das ist bei mir zum Glück - Geschichte
![]() Gleichklang |
|
||||
|
Zitat:
Natürlich fühle ich auch unterschiedlich je nachdem ob es gute oder schlechte Nachrichten sind, sonst wäre ich ja eine Maschine, aber negative Nachrichten beeinflussen in keinster Weise mein daraus resultierendes Verhalten auch negativ, warum auch. Hätte es wirklich negative Auswirkungen auf mich, müsste ich sowieso damit klar kommen, also warum soll ich mir da selber noch Sorgen auferlegen oder mich aufregen. Dein Spruch in der Signatur gibt dies wie ich meine sehr treffend wieder. Zugegeben musste ich mir dies auch nicht irgendwie aneignen, war eher ein Geschenk Gottes denke ich. LG |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|