|
|||
|
Ich werde hier nach und nach einige Buchtipps unterstellen für alle, die nicht nur theoretisieren, sondern aktiv durch Handeln etwas zur Verbesserung der Welt beitragen wollen.
Ich würde mich des weiteren sehr freuen, wenn Ihr ergänzende Empfehlungen dazu beisteuert. Vielen Dank im Voraus! Natürlich dürfen und sollen diese Empfehlungen auch hinterfragt und diskutiert werden. Meine Empfehlung Nr.1: Arne Hoffmann: Rettet unsere Söhne; Piper Verlag, München 2009 Genderama |
|
|||
|
Barry Long, Nur die Angst stirbt. Ein Buch der Befreiung, Kamphausen
Kapitelüberschriften: Das Wesen hinter der Maske Die Wahrheit des Lebens auf der Erde Liebe - die Lehrmeisterin Das besessene Kind Das Wort der Welt Eine politische Betrachtung der Weltgeschichte Das Gesetz des Lebens Tod, Geburt und das Geheimnis der Hölle Aus dem Vorwort: "Es gibt keine Probleme auf dieser Erde. Die Erde ist wunderschön und voller Freude, kosmisch und ewig. Die Welt hingegen ist das unselige Produkt des Menschen, das er der Erde übergestülpt hat. Die Welt besteht aus nicht anderem als seinen Problemen. Sie tragen beides in sich - die Erde und die Welt. Was Sie um sich herum sehen und wie Sie die Außenwelt erleben, ist nichts als eine Spiegelung dessen, was in Ihnen ist... Sie müssen sich mit dem Schmerz, mit der Welt in Ihrem Inneren auseinandersetzen, ohne sich in Rechtfertigungen zu flüchten. Es gibt keine Rechtfertigungen für das Unglücklichsein - nicht eine einzige. ..." Geändert von Xantenia (14.05.2009 um 16:51 Uhr) Grund: Tippfehler |
|
|||
|
Hallo,
ich empfehle euch das Buch; Sprachmagie Die Macht der Worte von Anya Stössel. Danke an die Autorin für dieses hilfreiche und wunderbare Buch! Mehr Infos: Hesper-Verlag - Sprachmagie - die Macht der Worte |
|
|||
|
Zitat:
br |
|
|||
|
Hallo ChristJan,
bin mal Deinem Scharnier gefolgt. Auf den ersten Blick höchst interessant. Denke, da könnte ich mich zu so manchem persönlichen - wenn auch hoffentlich möglichst sachlich formulierten - Beitrag hinreißen lassen. Gruß, Amselkönig |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|